nocheinPoet schrieb:Also haue mal raus, wo ich Dir gegenüber persönlich geworden sein soll. Ich bin echt gespannt.
Noumenon schrieb:Hier, Suggestivfrage, die unterstellt, es ginge mir nur darum, Recht zu behalten:
nocheinPoet schrieb:Auch bei Dir frage ich mal, was Dein Ziel ist, zu verstehen oder Recht zu behalten, zu bekommen, nicht nachgeben zu müssen?
Es ist was es ist, eine Frage, keine Suggestivfrage, Du weißt hier nicht mal was eine Suggestivfrage ist. Wenn ich gefragt hätte, also um Dir da mal zu helfen, also wenn ich gefragt hätte, es ist doch richtig, dass Dein Ziel hier ist einfach nur Recht zu behalten und nicht nachgeben zu müssen, dann wäre das wohl eine Suggestivfrage gewesen.
So ist es einfach nur eine ganz normale Frage, eventuell beschäftigst Du Dich noch mal mit den Definitionen der Begriffe, bevor Du damit rumwedelst.
Noumenon schrieb:Bekräftigt durch nachfolgende Äußerungen, ich könnte oder würde nicht verstehen wollen...
nocheinPoet schrieb:Du kannst es nicht verstehen oder willst es nicht...
Da wurde nichts mit bekräftigt, diese Aussage von mir macht meine Frage auch nicht zu einer Suggestivfrage, dass ist nur ein Feedback, meine Meinung eben, so wie es nun mal wirkt und ausschaut. Trivial in einer Debatte. Die Faktenlage ist ja einfach klar, hatte ich auch erklärt, nun sogar nochmal und redundant und mit Zitaten, darauf gehst Du sachlich aber nicht ein, noch immer, sondern Du gehst gegen mich als Person, unterstellst mir Dinge die eben nicht wahr sind, versuchst Dich in der Rolle des Opfers und mich als Täter hinzustellen. Ja, natürlich entsteht so der schwere Eindruck, Du kannst es nicht verstehen oder willst es eben nicht verstehen. Da bleibt ja wenig sonst an Möglichkeiten, könntest Du es verstehen und würdest Du es und könntest dann auf der Sachebene punkten, gäbe es ja keinen Grund hier nun auf der persönlichen Ebene zu "argumentieren" und sich in der Opferrolle zu versuchen.
Der Drops ist einfach gelutscht, ...
Noumenon schrieb:(Bekräftigt durch nachfolgende Äußerungen, ich könnte oder würde nicht verstehen) ... sondern eben nur recht haben wollen:
nocheinPoet schrieb:Du versucht hier nun mit speziell konstruierten Aussagen Deine Position zu halten, was vergeblich ist.
Auch das ist nun mal Fakt, Du bist nicht auf meine Argumente eingegangen, sondern hast spezielle Aussagen konstruierten oder etwas nicht?
Eben, also ist das eine Tatsache, welche ich nur benannt habe. Und nun ist es doch ganz sicher so, dass Du diese Aussagen konstruiert hast, um Deine Position zu halten, ganz sicher eben nicht um meine Aussagen zu bestätigen und Deinen Irrtum einzuräumen.
Also ist meine Aussage absolut korrekt und gibt einfach hier nur die Fakten wieder. Ja mag Dir gegen den Strich gehen, ist aber so.
Noumenon schrieb:Die Diskussion ist aber, wie gesagt, an dieser Stelle beendet. Keinen Bock auf Taubenschach mit jemanden, der nicht einmal den simplen Unterschied zwischen "dass" und "das" versteht, geschweige denn, den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv wahren Aussagen.
Ganz billige Rhetorik, die auch nur meine Aussagen bestätigt, Du mimst hier weiter das Opfer, unterstellst mir Unsachlichkeit und Dich persönlich anzugreifen um dann Dich zu verabschieden, und dann drehst Du hier nun noch mal genau dieselbe Runde.
Ach nun auch noch die Nummer mit der Grammatik, wie bezeichnend, anderen wäre das echt peinlich, auch das zeigt doch nur, Du bist auf der Sachebene so was von am Ende. Und auch ist das persönlich, mal wieder, es ist gelogen und unwahr, ich würde den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen. Kann man recht schnell sehen, wenn man mal durch meine Beiträge nach "dass" sucht.
Das ist einfach ein Flüchtigkeitsfehler, der immer mal wieder passiert, ich glaube die wenigsten Personen sind davor gefeit.
Es bleibt eben wie es ist, Du bist auf der Sachebene nicht in der Lage zu liefern, gehst darum ins Persönliche, versuchst Dich in der Opferrolle, kommst echt auch noch mit dem "dass" und "das" daher, was nun wirklich tief unten im Sumpf ist, und machst dann wieder den Schuh.
Aber trumpe ruhig mal weiter, klar, jeder kann sehen, Du hast die Debatte gewonnen, alle Umfragen bestätigen das, ganz sicher, ohne Frage, solange Du Dir das glaubst, werde glücklich.
:D