paxito schrieb:Auf der einen Seite zu sagen, Gott bräuchte keine Ursache und sei halt ewig, auf der anderen Seite aber in der Welt müsse alles eine Ursache haben und die könne nicht ewig sein, um daraus dann auf Gott zu schließen... tjoa... okay.
Du hast das Problem, nicht ich.
Du stehst zum infiniten Regress, und hackst das ab mit einem "ach ich bin ja so demütig, wir können's halt nicht nachvollziehen, wir sind zu dumm dafür!"
Das ist dein Argument, es ist schwach, aber du bist gezwungen, dahin auszuwichen und den absoluter Skeptiker zu spielen: Wir wissens nicht! Ha!
Ich argumentiere schlüssig aufgrund unseres Gesetzes, wie gesagt, die Natur ist auf meiner Seite, das verleiht meinem Argument Gewicht und Logik und Beleg. Dass du das nicht siehst, ist nur, weil du es nicht sehen willst! Du machst die Augen zu und sagst: Wir wissen's nicht!
Wir können unmöglich alles wissen, aber eine solche Grundlage können wir definitiv wissen, und wir tun es. Es ist deine eigene Verantwortung, sei dir dessen bewusst. Du kannst mit deinen religiösen Freunden Spielchen spielen, und deine Scheinargumente bringen und die Gegenseite niedermachen, aber bei einem anderen geht das nicht.