Gibt es Gott oder nicht?
02.08.2021 um 22:08Mich hätte viel eher interessiert was pertti zu den lustigen "Luftbehauptungen" gesagt hätte, die vorher Thema waren. Sind jetzt leider völlig verschütt gegangen.
Noumenon schrieb:Kannst du gerne machen - damit ich es nicht vergesse und zumindest 'nen "Reminder" bei den Systemnachrichten hab'. ;)Obwohl es eigentlich überhaupt nicht lohnt, mach es trotzdem mal.
Noumenon schrieb:Nö, könnte sie nicht. Stichwort "Entropie".Entropie ist für Anfänger. Zyklisches Universum und so. Oder um ehrlicher zu sein: von solchen physikalischen Feinheiten wie der Thermodynamik kann man sich doch nicht beeindrucken lassen, wenn es um Gottesbeweise geht.
Noumenon schrieb:Nö, das ist ein ganz klarer Kategorienfehler!Dann Kritik an denjenigen der es verbrochen hat. Ich hab nur andere Meinungen dargestellt, wenn mir bei der Darstellung ein Fehler unterlaufen ist, mea culpa.
Noumenon schrieb:...war zwar ein brillianter Logiker und Mathematiker, aber ein ziemlich lausiger PhilosophNaja was ist schon ein "lausiger" oder ein "guter" Philosoph? Ich meine wie oder woran bemisst man das? Russell ist einfach auch als Schriftsteller sehr gut, lässt sich klasse lesen und "die Philosophie des Abendlandes" ist ein höchst unterhaltsames Werk. Gerade für Einsteiger in den Themenbereich Philosophie hervorragend geeignet.