M1ndCon7rol
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?
19.05.2021 um 20:39Finds auch immer interessant, dass Veganern vorgeworfen wird, dass sie sehr verbissen, schwarz-weiß denkend und ignorant sind. Dabei trifft das noch auf viel mehr Fleischesser zu, wie auch diese Diskussion hier zeigt.
@DalaiLotta Du hattest mich vorhin nach Belege für meine Aussage gefragt, dass Kälber Abfallprodukte der Milchindustrie sind. Die habe ich dir geliefert, aber darauf bist du dann gar nicht eingegangen.
Ich hab Verständnis für Leute, die tierische Produkte konsumieren, ich hab das selber auch mein halbes Leben getan. Aber ich finds erschreckend, wie viele Leute solche Dinge doch scheinbar völlig kalt lassen und wie wenig Mitgefühl manche Menschen für andere Tiere übrig haben.
@DalaiLotta Du hattest mich vorhin nach Belege für meine Aussage gefragt, dass Kälber Abfallprodukte der Milchindustrie sind. Die habe ich dir geliefert, aber darauf bist du dann gar nicht eingegangen.
M1ndCon7rol schrieb:"Manche Bauern lassen schwächere Kälber aus schierer Existenznot einfach verenden. Eine ehemalige Landwirtschaftsgehilfin sagt aus, dass sie angewiesen wurde, den Tieren kein Wasser mehr zu geben, damit sie verdursten. "Das Sterben und das Stöhnen der Kälber, das ist grauenhaft!", erinnert sie sich."Löst sowas in dir gar nichts aus? Und wenn du jetzt dem NDR unterstellst, dass er reißerisch berichtet, dann kannst du dir auch 100 andere Quellen ergooglen, die ähnliches aussagen.
Ich hab Verständnis für Leute, die tierische Produkte konsumieren, ich hab das selber auch mein halbes Leben getan. Aber ich finds erschreckend, wie viele Leute solche Dinge doch scheinbar völlig kalt lassen und wie wenig Mitgefühl manche Menschen für andere Tiere übrig haben.