6.PzGren391 schrieb:Ich habe hier eigentlich noch nicht gelesen dass Veganer angegangen werden
Natürlich nicht
:trollking: 6.PzGren391 schrieb:Ich hab ja oft genug gesagt, jeder wie er will und kann.
Verstehe. Wenn also jemand missioniert, weil er es kann und will, dann bist du damit cool?
6.PzGren391 schrieb:Missionieren ist scheisse egal aus welcher Ecke.
Warum ist Missionieren scheiße?
Wer missioniert wird doch nur aktiv, er beschwatz die Leute, will sie von einer "guten" Sache überzeugen.
Die Aussage "Missionieren ist scheisse egal aus welcher Ecke" beispielsweise ist im Prinzip nichts anderes als Missionieren. Man will andere Leute davon überzeugen, beschwatz sie quasi, daß Missionieren Scheiße ist.
Und wenn man sagt, man ist grundsätzlich gegen Gewalt, hilft man den Opfern, den Schwachen nicht, wenn man nicht aktiv wird, wenn man nicht dagegen aufsteht, andere davon überzeugt, daß Gewalt gegen was auch immer Scheiße ist.
Wer z.B. aufsteht und zu anderen Menschen sagt, er ist grundsätzlich (extrem) gegen Gewalt (was aber nicht heißen muß, daß er es auch wirklich ist (!)), egal aus welcher Ecke die kommt (Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus usw.) wird aktiv und gibt den Opfer von Gewalt oder von Mobbing seine Stimme.
Wenn man Vegan ist, hilft man den von Menschen versklavten und ausgebeuteten Tieren nicht, wenn man nicht aktiv wird, wenn man andere nicht beschwatzt.
Wenn man jemanden nicht mobbt, dann hilft man ihm nicht. Man mobbt ihn einfach nur nicht. Man ist einfach nur nicht der Täter.
Wenn man quasi für die Tiere spricht, aktiv wird, missioniert, ist das so wie, als wenn man für ein Mobbingopfer aufsteht.
Wenn man quasi helfen möchte, den Opfern ein Stimme gibt, dann ist man ein Aktivist, ein Missionar. Das gilt auch für andere Bereiche. Wer Opfer von Vergewaltigung, Rassismus, Ableismus eine Stimme gibt, wer dagegen aufsteht und sagt, daß das Falsch ist, ist ein Aktivist, ein Missionar wenn man so will.
:D Gerlind schrieb:Daher geht das Zahlengeschwurbel der letzten Seiten m.E. doch am Thema vorbei.
Daß ich den Tag noch erlebe, daß ich dir mal zustimme.
:Y: Ja, du hast absolut recht. Hier wird sich was zurechtgeschwurbelt, daß ist einfach nur cringe.
:D