M1ndCon7rol
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?
18.02.2022 um 15:03Heide_witzka schrieb:@M1ndCon7rolDu scheinst echt kein Leben außerhalb dieses Forums zu haben. Ich aber schon. Deswegen sorry für die Wartezeit.
Du hast hier
M1ndCon7rol schrieb:
Quellen zu den Zahlen kann ich bei Bedarf nachreichen, schreibe gerade vom Handy.
angeboten die Zahlen nachzureichen und wurdest von mir darum gebeten. Seitdem warst du mehrfach anwesend, hast dein Versprechen aber nicht eingelöst.
Hole das doch bitte umgehend nach oder stelle eine kurze Stellungnahme ein, wenn dein Post für die Tonne war.
Ist echt doof hier die ganze Zeit warten zu müssen obwohl du online warst und es hättest einstellen können.
M1ndCon7rol schrieb:72 Milliarden Tiere und 1,2 Billionen Meerestiere im Jahr ohne Notwendigkeit töten hat finde ich durchaus was extremes.
Die Verfütterung von pflanzlicher Nahrung zur Erzeugung gesundheitsschädlicher Tierprodukte hat auch was wahnsinniges an sich. Für die Erzeugung von 1kg Fleisch benötigt man 16kg pflanzliche Nahrung und 10-20 Tonnen Wasser!Quelle: Vegan. Die gesündeste Ernährung aus ärztlicher Sicht. Gesund ernähren bei Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose - Demenz und Krebs vorbeugen. - von Dr. med. Ernst Walter Heinrich
Unzählige sog. Entwicklungsländer produzieren eigentlich einen Nahrungsmittelüberschuss. Aber weil genau dieser Überschuss völlig ineffizient an Tiere verfüttert wird, damit man die zunächst quält und dann nach einem kurzen Leben abschlachtet, und sie dann als Steaks auf z.B. deutschen Tellern landen können.
M1ndCon7rol schrieb:Von den pro Minute (!!!) 42 Fußballfeldern Regenwald, die hauptsächlich für den Sojaanbau für Tiernahrung gerodet werden, mal ganz zu schweigen.Quelle: https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/abholzung