Mir ist Ähnliches auch schon passiert und gerade versuche ich herauszufinden, wie solche Erlebnisse vielleicht sogar wissenschaftlich erklärbar sein könnten.
Besonders beeindruckend finde ich, ichtys, dass du seit Monaten die Worte notierst, die dir auffallen. Dass daraus manchmal sogar sinnvolle Sätze entstehen, könnte darauf hinweisen, dass zwischen unseren Gedanken und der Außenwelt eine tiefere Verbindung besteht.
Ich glaube, die Erklärung von Jung zur Synchronizität ist ein guter Anfang, aber wahrscheinlich noch nicht alles. Deshalb versuche ich gerade herauszufinden, ob es einen Zusammenhang mit moderner Physik gibt, zum Beispiel mit Quantenphysik oder mit der Idee, dass unser Bewusstsein mit der Welt irgendwie verbunden ist.
Habt ihr euch schon einmal näher damit beschäftigt, ob es physikalische Erklärungen für solche Ereignisse gibt? Oder konntest du aus deinen Notizen bestimmte Muster entdecken, die sich regelmäßig wiederholen?
Ich habe mal versucht, die verschiedenen Möglichkeiten, wie solche Ereignisse entstehen könnten, in einer kleinen Grafik zusammenzufassen.
Original anzeigen (1,5 MB)