paxito schrieb am 31.05.2022:paxito schrieb:Die Ideen von @rene.eichler lösen zumindest kein einziges Problem, das sich da so stellt. Im Gegenteil erzeugen sie doch Myriaden von neuen Fragen und Fallstricken. Würden sie z.B. die Rotationsgeschwindigkeit von Galaxien oder die beschleunigte Expansion erklären, würde ich es etwas ernster nehmen.
Wo gibt es zur Bahngeschwindigkeit wissenschaftliche Angaben mit exakten Zahlen? Es ist keine Rotationsgeschwindigkeit, da Rotation was anderes ist.
Meine wissenschaftlichen Erkenntnisse sind da nämlich so, dass in der Ebene die Physik eindeutig gilt, im gesamten Universum trifft das zu.
----- Halo ist ein anderes System. Wir habe es mit wenigstens 2 Systemen zu tun. Ich unterscheide zwischen der EBENE und Halo.
(In der Ebene gibt es sogar noch ein kleines Plus und im Halo ein gutes Minus.)
-Beschleunigte Expansion-. Gibt es dazu exakte Messungen? Wie will das gemessen werden, wenn es bereits bei der Entfernungsmessung weit entfernter Galaxien nur Schätzungen gibt. Diese Entfernungen lassen sich derzeit nicht messen, nur Pi mal Daumen schätzen.
rene.eichler schrieb am 31.05.2022:Im Video wird am Beispiel der Milchstraße erklärt welche Sterne wo zu finden sind und wehalb die Außenbereiche der Galaxien schneller rotieren als sie nur nach Newton tun sollten.
@rene.eichler,
Bist du dir da ganz sicher, dass die Außenbereiche schneller um Sgr A* drehen? Bist du dir da wirklich sicher? Welche Messungen hast du dazu gemacht? Oder hast du nur mal davon gehört?
Ich sage: Das Universum arbeitet ganz exakt nach der PHYSIK. Nach der ganz einfachen Physik.
Kann es sein, dass man sich geirrt hat?
rene.eichler schrieb am 31.05.2022:Die Expansion des Universums lässt sich auch erklären, und zwar mit einer Beschleunigung der Zeit.
Das ist neu für mich mit der beschleunigten Zeit. Wie wird die Zeit beschleunigt? Das kann ich mir nämlich nicht erklären.
Ist das so zu verstehen? : Dann könnte man ja bei einem Flug zum Mars einfach die Zeit beschleunigen, um schneller dort zu sein?
Bei ma-hag, das Sein, ließe sich darüber ausführlicher diskutieren.
Gewisse Ansätze von dir sind gut, aber du unterliegst noch vielen Unzulänglichkeiten.