rene.eichler schrieb:ich habe ja schon erklärt, dass ein alter Brauner Zwerg aus Antimaterie als Antimateriekern für neue Sterne herhalten muss.
Braune Zwerge bestehen wie Sterne hauptsächlich aus Wasserstoff. Und selbst bei alten Braunen Zwergen bleibt ihr Inneres konvektiv, es kommt also nicht zu einer Schichtung der Elemente nach Gewicht. Zwar fällt die Dichte im Innern kleiner Brauner Zwerge höher aus als bei großen (bei Braunen Zwergen koreliert die Masse mit dem Radius, nicht mit dem Volumen), aber bei Objekten unter 13 Jupitermassen geht diese Eigenschaft verloren.
rene.eichler schrieb:die Gashülle und die oberen lockeren Gesteinsschichten, gehen beim Entstehungsprozess verloren und nur der innerste Teil von etwa 0,5-10% der Gesamtmasse, bildet dann den neuen Antimateriekern in dem neuen Stern und abgesplitterte kleinere Stücke von diesem Antimateriekern, bilden dann die Antimateriekerne von den Planeten
Lockere Gesteinsschichten? Abgesplitterte Stücke? Braune Zwerge sind Gasbälle (ok, Plasma; aber nix flüssig oder gar fest)! Und selbst wenn so ein "abgesplitterter" Gas-Plasma-Ball aus nem Braunen Zwerg im Erdinnern steckte (obwohl das unmöglich ist, weil so ne massearme Wasserstoff-Ansammlung sich verteilen würde, statt kompakt zu bleiben und sich von andersgepolter Materie umhüllen zu lassen), so läge dessen Dichte verdammt nahe bei der von Wasser (siehe metallischer Wasserstoff, flüssig wie fest).
rene.eichler schrieb:das habe ich auch in dem Video dazu erklärt.
Videos sind keine Diskussionsbeiträge, Videos sind Angebote. Die ich von Dir nicht nutze. Wenn Du was zu sagen hast, dann sag das, schreib es hier.
rene.eichler schrieb:Wenn du also weißt was in den inneren 0,5-10 % der Masse eines Braunen Zwerges für Elemente stecken, kannst du dir auch die Dichte des Antimateriekernes der Erde erklären
Weiß ich, kann ich, hab ich. Du hingegen phantasierst Dir nur unwissenden Müll zusammen von lockeren Gesteinsschichten Brauner Zwerge und absplitternden Feststücken.
Kleine Braune Zwerge haben übrigens eine
mittlere Dichte von knapp 100g/cm³, einer soll sogar fast das doppelte zustande gebracht haben. Entsprechend wäre die Dichte im Innern nochmals deutlich höher. Da kannste mit Deinen 13,5g/cm³ echt schlafen gehen. Aber wie gesagt, das funzt nur ab 13 Jupitermassen / 4000 Erdmassen aufwärts.
rene.eichler schrieb:ich will garnicht mehr auf 0,2 Masseprozent hinaus, der Wert ist überholt.
Ändert nichts daran, daß Du mal auf diese 0,2% gekommen sein willst. Und ich frage Dich, wie Du darauf gekommen sein willst. Denn das zeigt, wie Du "berechnest", "ermittelst", "mißt"... Also: Wie?
rene.eichler schrieb:Der 2.Artikel dazu gibt 600km Durchmesser an, demnach bin ich jetzt bei 0,025% Anteil Masse Antimateriekern an Gesamtmasse Erde
Ermittelt aufgrund einer Struktur mit r=600km, was ermittelt wurde unter Annahme von Materie im Innern.