perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
27.06.2021 um 10:08rene.eichler schrieb:perttivalkonen schrieb:Lies meine Antwort da, wo ich sie gegeben habe.
nd ich frage mich, was Du für ulkige Fragen stellst. Ich brauche keine Volumenprozent, für nichts. Nur zeigen die angegebenen Volumenprozent schon mal, daß Dein r 12xxkm = 0,2% Masse nicht funzen kann.
warum nicht?
rene.eichler schrieb:ich werde jetzt eines machen , ich errechne den Masseanteil des Kernes mit 600km DurchmesserNa da bin ich aber gespannt. OK, für den Materiekern geht die Rechnung ja leidlich problemlos, da hab ich sie schon gegeben. Aber für Deinen AM-Kern fehlen Dir ja wichtige Informationen zum Berechnen. Aber das hab ich ja schon geschrieben...
rene.eichler schrieb:und übertrage diesen Masseanteil mit den gleichen Prozentsatz auf den Antimateriekern der Sonne und rechne dann dessen Masse aus.Das ergibt mal gar keinen Sinn. Sterne haben nen anderen Aufbau, eine andere materiale Zusammensetzung, andere Drücke, Dichten und so als Planeten. Das kannst Du nicht einfach übertragen.
rene.eichler schrieb:Mal sehen ob der Antimateriekern dann klein genug ist um in 20 Milliarden Jahren annihiliert zu werden, wenn man annimmt dass die Hälfte der Strahlungsleistung der Sonne Annihilationsstrahlung istDu konntest bis heute doch noch überhaupt kein Annihilationstempo erklären, wie willst Du da die Annihilationsdauer für eine bestimmte AM-Menge "prüfen"???
rene.eichler schrieb:ich habe aber auch nie von einem Antimateriekern gesprochen der 12xxkm Radius hat, sondern nur DurchmesserHabs ja zitiert: Du hast definitiv von der Masse 0,2% bei diesem Radius gesprochen.
rene.eichler schrieb:Volumen Antimateriekern bei 600km Durchmesser: 1,13x10^23cm³Wie kommst Du auf eine mittlere Dichte von 13,45 g/cm³? Ich sagte ja bereits, daß die Dichte so eines AM-Kernes kleiner als 11 g/cm³ sein muß.
Masse Antimateriekern Erde: 1,52x10^21kg
rene.eichler schrieb:Masse Antimateriekern Sonne bei gleichem Massenverhältnis von Kern zu Hülle wie bei der Erde: 5x10^26kgWie gesagt, so läuft das nicht.
rene.eichler schrieb:Wären es 20 Milliarden minus 5 Milliarden Jahre = 15 Milliarden Jahre bis der Antimateriekern vollständig annihiliert wäre.Wie gesagt, das läuft dann zusätzlich aus dem Grund nicht, daß Du so ein langsames Annihilieren noch nicht begründet hast.
rene.eichler schrieb:ich habe jetzt gerechnet ohne vorher zu wissen was am Ende raus kommt, und die Rechnung geht bis auf 5% genau aufBei so vielen falschen Voraussetzungen und ungedeckten Schecks in Deiner Rechnerei ist dieser Zufall nun wirklich nicht mehr beeindruckend.
bei so was fühle ich mich dann in meinem Weltbild bestätigt.