Gibt es die Null wirklich - außer im Bewusstsein?
05.01.2016 um 19:13@TangMi
Ich habe mir mal die Beschreibung angeschaut und da steht zB folgendes
@MickyM.
Dieses Video zeigt denke ich treffend wie der Herr Sturm tickt. Er gehört zu der Gruppe Mensch die es nicht schaffen über den Rand des Tellers zu schauen.
Man kann mit Hilfe der Philosophie keine Begriffe wie "Nichts" und "0" erklären bzw. beweisen. Der einzigste Weg ist dies mit Wissenschaft unter der zu Hilfenahme der Naturgesetze zu tun.
Ich habe mir mal die Beschreibung angeschaut und da steht zB folgendes
Zitat: Doch nicht nur die Verdrängung der Philosophie spielt in diesem Gespräch eine Rolle, sondern die große Diskrepanz zur „modernen“ Wissenschaft wird deutlich. So werden beispielsweise durch diese fast schon totalitäre „Wissenschaft“, die man treffender als mentalen Rigorismus und Dogmatismus bezeichnen sollte, absolute Nullpunkte (Temperaturen), absolute Grenzen (Universum oder Lichtgeschwindigkeit) oder ein absoluter Anfang (Urknall) willkürlich vorausgesetzt oder festgelegt – und dann nicht weiter hinterfragt.Was bis dahin geschrieben wurde dürfte erklären worum es in dem Video geht.
@MickyM.
Dieses Video zeigt denke ich treffend wie der Herr Sturm tickt. Er gehört zu der Gruppe Mensch die es nicht schaffen über den Rand des Tellers zu schauen.
Man kann mit Hilfe der Philosophie keine Begriffe wie "Nichts" und "0" erklären bzw. beweisen. Der einzigste Weg ist dies mit Wissenschaft unter der zu Hilfenahme der Naturgesetze zu tun.