@Micha007 Müssen es auch nicht, es muss nur das existieren, was ich damit bezeichne, damit das modell mit der realität übereinstimmt.
Es kann z.b. ein negativer apfel als der bedarf nach äpfeln klassifiziert wird.
Davon abgesehen: Nichtmal das muss sein. Nur der Apfel an sich muss existieren, wenn wir ihn als einheit verstehen.
Ohne dem geht es aber nicht. Du kannst nicht von etwas undefinierten eine Anzahl beschreiben.
Dieser ausdruck ist dann nämlich absolut sinnlos.
In der reinen mathematik darf auch das ergebnis nichts sein, was nicht existiert.
Das heißt, du musst unterscheiden zwischen dem mathematischen modell und der realität.
Wenn wir ein mathematische smodell für die physik machen, dann müssen wir es schon so haben, dass in unserem modell jedes ergebnis und jeder begriff existiert.
Jede zahl die als ergebnis rauskommen kann mit jeder einheit muss existent sein, sonst ist das ein undefinierter ausdruck.
Wie nah das modell mit der realität übereinstimmt ist eine ganz andere frage, aber wenn es uns dinge ausspuckt die in der realität nicht existent sind, dann ist es kein gutes modell.
Meistens interpretieren wir diese ergebnisse dann um, ohne das ganz formal zu machen.
z.b. nehmen wir wenn wir mit einer parabel die höhe von etwas beschreiben negative werte als das erdbodenlevel an.
Formal müssten wir aber sagen, dass unser definitionsbereich modell eben nur genau die werte sein kann, in denen der wurf eine höhe größer gleich 0 hat.
Was aber in jedem fall sinn ergeben muss in unserem modell sind die einheiten.
Es muss keine negativen äpfel geben, denn der apfel ist die einheit.
Wenn es den aber nicht gibt, treffe ich eine anzahlaussage über etwas undefiniertes, und das darf ich nicht, schon gar nicht in der formalen mathematik.
Das was du zu den zahlen gesagt ist ist insofern ganz falsch, weil du, sobald du veknüpfungen definiert haast (und 1 apfel ist nichts anderes als 1 mal apfel) du auf jeden fall jede zwei zahlen die du verknüpfst und deren ergebnis als existent ansehen musst.
In einem mathematischen modell in dem negative äpfel herauskommen können sind diese negativen äpfel auch existent.
Wie wir das physikalisch interpretieren würden ist eine ganz andere frage.
Aber sobald wir etwa smit einer anzahl versehen müssen wir auch dessen existenz annehmen, wenigstens die abstrakte.