McMurdo schrieb:Dafür das es dir egal ist bist du hier aber eifrig dabei.
Will doch nicht den Gläubigen das Feld allein überlassen...
:)Götter, Zahnfeen und alles andere KÖNNEN existieren, aber sie MÜSSEN nicht. Ein Kann ist eine Möglichkeit, ein Potential, aber keine Zwangsläufigkeit. Nicht alles was potentiell existieren könnte existiert auch, oder wo sind die dreibeinigen Ungeheuer vom Mars, die die Erde erobern wollen - oder die intelligenten Dinosaurier - oder die Star Wars Raumschiffe mit Hyperantrieb? Oder oder oder... (die menschliche Phantasie ist bekanntlich sehr fix, alles mögliche zu erfinden, was real nicht existiert und auch nie existieren wird.)
Für dich anscheinend ja nicht, den Existenz ist ja unabhängig von uns deiner Meinung nach. Das heißt wir müssen nichts beweisen
Sobald jemand unter Hinweis auf einen ominösen Gott irgendwelche Forderungen an mich stellt, muß er die Beweise liefern. Wenn die Religiösen nur unter sich blieben und ihre komischen Sekten und Rituale machen täten und niemand anders jemals belästigen würden - ginge mir genauso am A. vorbei wie ihr angeblicher Gott. Aber sobald jemand Forderungen stellt - an mich oder jemand anderes, den Staat beispielsweise, und meint, daß seine Meinungen und Forderungen durchgesetzt werden müßten, weil da ja ein Gott hinter ihm steht - - dann muß er den Beweis liefern, daß da tatsächlich was ist. Darauf kommt es den Religiösen ja an, oder, darauf, andere zu missionieren und von ihrem Weltbild zu überzeugen, neue Anhänger zu rekrutieren, sei es durch ständige Beeinflussung von Kindheit an, per Verwirrung mit chronischen Zirkelschlüssen oder auch notfalls mit Druck und Gewalt, wenn mit den vorherigen Methoden "freiwillig" nichts läuft?