Von Nichts kommt Nichts, oder doch?
27.09.2020 um 15:40FlamingO schrieb:Du bezweifelst, dass der Tod das Ende des Lebens ist?Ich habe da so meine Zweifel, ja.
FlamingO schrieb:Wo die Menschen keine Antworten auf existenzielle Fragen finden, neigen sie dazu, sich die Antworten darauf an wenig autorisierter Stelle wie der Spiritualität /Religiosität zu holen.Oder Esoterik.
FlamingO schrieb:Edit: Zu dem Thema gibt es aber einen gesonderten Thread: Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?Um die Rubrik "Mystery" mache ich in der Regel einen großen Bogen...
Und wenn ich dort mal in die Threadinfos schaue... Dawnclaude wird mir u.a. ganz groß angezeigt (mit über 300 Beiträgen)... ohje... Ich erinnere mich noch dunkel an ihn und auch an die eine oder andere Diskussion über diese und ähnliche Themen, aber wir waren nicht gerade einer Meinung (bzw. fällt seine Haltung halt genau in die oben erwähnte Kategorie "Esoterik")... Kann mir entsprechend denken, worum es hauptsächlich in der Diskussion dann wohl auch ging: Astralreisen, Engel, bla... :palm:
Hier in der Rubrik "Philosophie" und auch in der Rubrik "Wissenschaft" gab es ebenfalls Threads zu dem Thema, wo ich auch schon vor Jahren mal zur Genüge meinen Senf dazu gegeben hatte.