Der Beweis: Es gibt keine Seele
16.06.2015 um 11:01@off-peak
off-peak schrieb:Ein gerne gemachter Denkfehler von Gläubigen oder Esos besteht darin, dass sie meinen, man könne sich über die Realität nicht wundern, die reale Welt sei nicht wunderbar genug, man müsse unebdingt eine Fantasiewelt dazu erfinden. Schlimmer noch: nur diese akzeptieren.Von einer Fantasiewelt gehst Du aus, um mal wieder Dein Feindbild zu kultivieren, ich nicht. Es geht um wundern allgemein. Jedoch wundern sich manche Leute immer nur über das Weltbild Anderer und nie über das eigene, weil das ja auf jeden Fall das richtige sein muss. :)
off-peak schrieb:man sich einfach eines ausdenkt, und sich dann wundert, wenn andere zu Recht sagen, dass da einfach nichts ist.Ja ok, dann ist eben bei Dir nichts und bei Anderen schon, Du hast die Wahl.:) Seele ist eine geistig-psychische Lebensäußerung, worüber das bewusst Lebendige verfügt und dafür brauche zumindest ich keinen Beweis und dabei ist es mir völlig egal, ob das vom Gehirn und Nervensystem gesteuert ist oder nicht. Auf Sprüche welche sich nur auf irgendwelche Feindbilder reduzieren lassen, kann man gerne verzichten, weil Realität im Gesamtzusammenhang gar nicht unmittelbar erkennbar ist.