Noumenon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aperitif schrieb:http://www.globale-evolution.de/showthread.php/176926-Einzelfallstudie-beschreibt-F%C3%A4higkeit-der-gezielt-herbeigef%C3%BChrter-au%C3%9Ferk%C3%B6rperlicher-ErfahrungenAlso noch mal um zum Thema zurück zukommen. Es gab überhaupt keine Tests , Studie darüber ob die Out of Body erfahrungen real waren oder nicht. Somit war die Studie niemals als Motivation dafür gedacht mehr darüber herauszufinden, geschweige denn über die Seele.
Irgendwie wird mir grade gesagt url net sicher daher hier nochmal grewihttp://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/03/einzelfallstudie-beschreibt-fahigkeit.html?m=1
Also wie stellt sie das an und was für Erfahrungen macht sie da. Wird ja auch drauf hingewiesen das das keine direkten out of body Erfahrungen wie sie bei nte vorkommen sollen ist. Aber nehmen wir mal an sie kann das tatsächlich wie macht eine materialistische einrichtung wie das gehirn sowas?
bleep schrieb:Letztlich ist jeder Mensch mehr als die jetzige materielle Form,Definiere mal das "mehr", nach Belegen dafür wage ich nicht zu fragen.
bleep schrieb:Die Freude z.B. die ein kleines Kind beim Anblick einer Blume erfüllt, ist näher an der Wahrheit, .. .Welche Wahrheit? Geht das genauer? Und woher weißt Du, dass es Freude und nicht Neugier ist? Oder ein anderes Gefühl?
off-peak schrieb:Welche Wahrheit? Geht das genauer? Und woher weißt Du, dass es Freude und nicht Neugier ist? Oder ein anderes Gefühl?Ich denke, dass die Gehirntheorie Kinder seelenlos und leblos machen, dass sie also eigentlich nur wie programmierte Maschinen handeln und die Gefühle eigenltich nur ein Nebenprodukt von ein Haufen "Gehirn Matsche" sind. :D
Dawnclaude schrieb:Ich denke, dass die Gehirntheorie Kinder seelenlos und leblos machen,Was meinst Du mit "Gehirntheorie"?
Dawnclaude schrieb:Ich denke, dass die Gehirntheorie Kinder seelenlos und leblos machen, dass sie also eigentlich nur wie programmierte Maschinen handeln und die Gefühle eigenltich nur ein Nebenprodukt von ein Haufen "Gehirn Matsche" sind. :DAch was!
Und dass Gefühle und LIebe viel echter sind und sich nicht nur als Nebenprodukt so anfühlen.
Sowas in der Art @bleep? ;)
Sauffenberg schrieb:Gefühle, Liebe haben sich durch Millionen Jahre Evolution herausgebildet, bewährt und sind keinesfalls als Nebenprodukt anzusehen.Das Gefühl der Empathie (Liebe, Mitgefühl, Zuneigung ect.) hat sich vor allem als sehr Arterhaltend vor allem im Bezug auf die eigene Sippschaft herausgestellt in der die Menschen früher überwiegend lebten sie war also vor allem bezogen auf auf die eigene Verwandtschaft zur Erhaltung des eigenen Erbgutes.
Sauffenberg schrieb am 20.07.2015:Ist es nicht eher andersrum? Schränken nicht Religion, spirituelle Spinnereien, die Angst von Gott gerichtet zu werden etc. das Leben ein?Tja von Einschränkung und Demut sehe und lese ich in der letzten Zeit recht wenig, meist ist es genau das Gegenteil.
ahoi schrieb: werde ich es nach meinem tot in deiner hölle erleben. und wenn du bedürfftig bist und ich dir geld in meinem jetztigen leben gegeben habe, werde ich im himmel wieder aufwachen wenn ich du bin, ist eigentlich eine ganz einfache rechnung.Ein Atheist stirbt.
so findet himmel und hölle jeden tag statt. und nach dem tot wird dieses spiel weitergetrieben und ich glaube auch nicht das das endet.
ahoi schrieb: es sei denn du stirbst und wachst dann als ausserirdischer im nächsten leben direkt einen moment später wieder auf und stellst fest das die ganze menschliche existenz nur ein traum eines anderen wesens war. der auch wieder nur geträumt wird. ein traum im traum im traum.usw.Es gibt aber wesen, die gar nicht träumen können, das kann man somit schon mal ausschließen. Aber ich will dir ja nicht deine Horrorvorstellungen madig machen... :D
Dawnclaude schrieb:Es gibt aber wesen, die gar nicht träumen können, das kann man somit schon mal ausschließen.Welche Wesen sind das und woher weiß man dass die nicht träumen können? 😳
skagerak schrieb:Welche Wesen sind das und woher weiß man dass die nicht träumen können? 😳http://www.spektrum.de/frage/koennen-tiere-traeumen/1022973
Wie die Forscher dabei feststellten, hat die Länge der REM-Phasen auch mit der Größe des Gehirns zu tun. Bei Säugetieren wie Katzen und Hunden nimmt sie bis zu einem Viertel des Schlafs in Anspruch. Bei Vögeln macht sie dagegen nur ein Prozent der nächtlichen Ruhezeit aus, bei Reptilien wie Krokodilen und Schlangen fehlt sie wohl ganz.ganz zu schwiegen von Mikroben. ;)