jacon schrieb am 05.02.2015:Die versteckten Hinweise sind ein hilfloser Versuch,eine, wenn auch vorgebliche Meinungsänderung zu signalisieren.
Denn doch lieber beim Threadthema bleiben bitte.
Leider ist das folgende Ziat zu meiner Aussage liegen geblieben.
Radix schrieb am 04.02.2015:An diesen "Beweis" muss man ja aber glauben (ich glaube ein Beweis fordert immer Glaube), da es auf diese Frage keine Antwort gibt, weil die Existenz sowie die Realität unterschiedlichen Ansichten unterliegt.
Mein Beitrag zu deiner Aussage ist in Teile gegliedert.
Zuerst gehe ich auf eine zu erwartende Reaktion ein. Die hat sich bestätigt.
Danach folgt, wie nach Wissenschaftlicher Erkenntnis unser Sonnensystem entstanden ist.
Davon schliesst sich das leben auf der Erde nicht aus.
In Teil 3 steht geschrieben „In der Natur der Wirkung springt was auf ein höheres Energie Niveau geschwungen wurde zurück in seine Grundschwingung.“ Damit beschreibe ich die Saite einer Gitarre und nehme Bezug auf.
- Die materielle Zusammensetzung ist in der organischen Welt die gleiche wie in der anorganischen.
- Kein Sachverhalt oder Prozess in der organischen Welt steht im Widerspruch zu Physik und Chemie.
- Es spricht nichts dagegen aber so einiges für das Konzept einer universellen Evolution.
Der Schöpfungs-Wusel (-Bericht) der Genesis läuft nicht konform mit der Entstehung dieser Welt.
(Deshalb die Aussage es sei schön ausgedacht.)
Eine Metapher ist eine Einladung zum Nachdenken über das, was wir wissen.
So wird im Beitrag um den es geht darauf hingewiesen aus was der Zyklus besteht.
Er besteht aus der Folge von Sterne die entstehen und bei ihrer Auflösung einen veränderten Gehalt hinterlassen an dem die nächste Generation Sterne weiter backen kann.
Und dies nur um aufzuzeigen dass es meines Erachtens kein Einwirken Gottes innerhalb des Universums braucht, da die Dinge innerhalb des Universums gegeben und geregelt sind.
Nun, ich sage nichts gegen wirkenden Kräfte, nur das es Umstände gibt denen wir uns in Gedanken verweigern. So habe ich die Seele angesprochen und es auf den Punkt gebracht mit der Aussage:
DonFungi schrieb am 04.02.2015:Ist doch so, ohne die Möglichkeit der Prüfung bleibt es eine Annahme, die erst dann einen Beweis fordert wenn sich jemand dagegen stellt.
Zum einheitlichen Verständnis für meine Aussagen bin ich weder mit einer Religion behaftet
noch Sekten geschädigt, auch nicht Esoterisch angehaucht und keine Person die einer schlechten Gesinnung nachhängt oder eine verbreiten soll. Nein, ich schreibe Tacheles was offensichtlich bewegt und das soll es ja auch. Eine Eigenschaft von mir fordert denken, nicht über meine Person nachdenken sondern über die Welt der Dinge, z.B. weshalb jeder Platzhalter, wenn er durch seinen eigentlich Wert ersetzt wird, Anlass zur Deformation bietet.
Auch wenn du die Schreibweise nicht magst gibt es wuselnde Wirkse die sich auch auf uns auswirken. Platzhalter, versteht sich, auf meinem Blatt steht Potenzialität, auf einem anderen Blatt steht Gott, eines bleibt leer während ein weiteres in seiner Fläche ausgeschöpft auf die Sicht der Dinge verweist. Dein Einwand könnte so stehen bleiben, aber eben nur könnte da mir die Wissenschaft Rückendeckung bietet.
Im Beitrag des Anstosses wurden Platzhalter aufgelöst und da sind wir wieder beim Tacheles reden, geht es um die Dimension der Wirkung = Physik
Planckwelt
Die Idee von einer 5. Dimension stammt aus den 20-iger Jahren des 20. Jahrhunderts von Kaluzka und Klein. Kaluzka hat die Allgemeine Relativitätstheorie in 5 Dimensionen durchgerechnet und dabei entdeckt, daß sie dann die Maxwellschen Gleichungen enthält. Sein Kollege Klein interpretierte die 5. Dimension als eine Dimension jenseits von Raum und Zeit, zusammengerollt innerhalb der Plancklänge. Andere interpretierten die 5. Dimension als Wirkung.
Dennoch danke ich dir für deinen Beitrag da er eine Anschauung bietet nach welchem Verständnis argumentiert wird. Weil, ich sage ja nur das im Universum die Dinge geregelt sind und wir der Mensch wie das Leben allgemein aus dieser Struktur hervor gehen. Was letztendlich dahinter steht kann ich nicht sagen da ich es schlicht und einfach nicht weiss. Aber, es sei mir erlaubt die Wissenschaft in den Überlegungen mit einfliessen zu lassen. Bei dem was ich hier erzähle und darauf läuft es hinaus, wirken die Worte provokativ, lästernd, verletzend oder, der Kontext wird beachtet im Sinne der Aussage, dass innerhalb einer Beziehungsstruktur ein von und zueinander besteht. Von daher backen Sterne Elemente. Einer davon lieferte durch seine Auflösung in Staub und Gas den Grundgehalt aus dem unser Sonnensystem wie auch das Leben auf der Erde entstehen konnte.
So! Da fällt der Gemeinde eine Zacke aus der Krone.
Da frage ich mich weshalb?
Man hätte ja auch sagen können, Fungi horch, die Potenzialität im Universum enthält den Geist Gottes.
Für mich sind es Wirkse.
Wirkse da sie wirken was ja soweit auch zutrifft.
Nun und das macht wahrscheinlich den Unterschied aus, werden bei mir die Platzhalter für das Unbekannte mit einer Eigenschaft belegt. So gehe ich erst einmal von Wirkse aus.
Schau unter Branen oder Stringtheorie nach, dort steht geschrieben wie es sich mit dem schwingen auf ein höheres Energieniveau verhält. Dort steht auch wie die Dimension der Wirkung definiert wird.
Und ja, wenn es darum geht was ich Aussage oder zwischen den Zeilen stehen soll, steht die Beweislast in deiner Schuld. Nicht etwa das ich einen fordere, denn es könnte ja auch sein das du den Beitrag nicht verstehst und da denke ich wird nachfragen die bessere Option sein.