So widerlege ich den Atheismus
26.10.2013 um 16:37@matraze106
Was ich damit einfach nur sagen will ist das du über Gott nur in verbindung mit der Religion diskutieren kannst,weil unseres wissen von ihm aus diesen Quellen kommt,alles andere wäre unlogisch.
matraze106 schrieb:nein, religion ist da keine ausreichende grundlage. bestes beispiel sind die s.g. wunder: wo sind sie geblieben? warum hat sich gott in antiken zeiten bei jeder gelegenheit mit wundern bewiesen und tut dies heute nicht mehr? weil er etwa schwach geworden ist und der teufel an macht gewonnen hat? das ist doch quatsch! viel eher kann man davon ausgehen, dass das ganz dick aufgetragen ist und einem wunschdenken zugrunde liegt.Weil es zu dieser zeit Propheten gab die wunder Gottes gezeigt haben.Da das Prophetentum zu ende ist,ist somit auch die zeit der wunder zu ende.
matraze106 schrieb:auch sind die wissenschaftlichen erkenntnisse wie etwa die mehrdimensionalität der welt oder die denkbarkeit einer perspektive ausserhalb der zeit, ausserhalb des raums, dinge, die du niemals in der bibel finden wirst. oder unser einfluss auf die welt, der allein aus unserer beobachtung rührt.Das sind keine erkenntnisse sondern nur Theorien die bis heute nicht bewiesen sind.
matraze106 schrieb:gott lässt sich also auch mittels der strengen logik nicht definieren.Gott lässt sich mit Religion deffinieren,weil die Religion Gott beschreibt und uns sagt was die eigenschaften von ihm sind z.b barmherziger,alwissend,allmächtig usw..
es sind zumeist die religiösen, die gott schuhe anziehen, die ihm zu klein sind.
Was ich damit einfach nur sagen will ist das du über Gott nur in verbindung mit der Religion diskutieren kannst,weil unseres wissen von ihm aus diesen Quellen kommt,alles andere wäre unlogisch.