Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So widerlege ich den Atheismus

1.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Möglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:22
@Hans_Kaunitz
du bist nicht zu retten *g*

und bist ein schrecklich negatives beispiel für das für was du glaubst zu stehen

ich habe dich eine millionen mal auf deine fatalen fehler hingewiesen mit dem ergebnis dass du einfach abgehauen bist und gewartet hast bis ich weg bin

denn du gehst den dingen lieber aus dem weg

wer immer noch nicht mitbekommen hat was hier für ein spiel gespielt wird der muss wirklich blind sein.


melden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:23
@Hans_Kaunitz
Würde deine Argumentation stimmen, so wäre auch die Existenz von Drachen wahrscheinlich. Drachen kommen in vielen Kulturen vor und viele Schriften erzählen "ernsthaft" von der Existenz von Drachen.


2x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:23
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Ich habe doch schon gesagt wie das geht.In den man die Religionen studiert und den inhalt anwendet.
Das habe ich alles gelesen. Ich wollte nur wissen was dich selber überzeugt hat.
Ausserdem würde ich wohl kaum nachhaken wenn ich genau verstanden hätte was dieser Satz von dir bedeuten könnte.
Kannst du das noch anders schreiben?
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Das mit den Feen habe ich schon wiederlegt,in dem ich gezeigt habe wieso es unwahrscheinlich ist das diese existieren als das Gott existirt.
Das habe ich wohl überlesen. :)

Der Beweis für Feen sind übrigens die Blumen. Sie sind wunderschön und gleichzeitig sehr komplex. Sie können nicht einfach so entstanden sein.
Da es Blumen gibt, ist also eine Existenz von Feen wahrscheinlich.

So in etwa kann man deine Argumente die für einen Gott sprechen sollen verwenden.
Ein weiterer Grund warum ich immer wieder mit Fabelwesen daherkomme. :)


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:23
@Chomsky
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:kommen in vielen Kulturen vor und viele Schriften erzählen "ernsthaft" von der Existenz von Drachen.
In welchen nenne mir ihre Namen...


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:27
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Beweis für Feen sind übrigens die Blumen. Sie sind wunderschön und gleichzeitig sehr komplex. Sie können nicht einfach so entstanden sein.
Da es Blumen gibt, ist also eine Existenz von Feen wahrscheinlich.
Und wie kommst du darauf? hast du bestimmte Quellen die darauf hinweisen?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das habe ich alles gelesen. Ich wollte nur wissen was dich selber überzeugt hat.
Ich habe die Religionen Studiert und sie in mein Leben angwendet z.b Gebet,teilen und andere helfen usw..da habe ich die positive Wirkung gesehen..So dann halte ich es für wahrscheinlich das Gott existiert und auf meine Gebete antwortet ,sollte ich ernsthaft um was bitten.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:28
@Hans_Kaunitz
Ich empfehle dir die Lektüre in Wikipedia. Drachen spielten bei fast jeder Kultur, zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Schriften eine Rolle. In den ostasiatischen Kultur sogar ein besonders wichtige Rolle.

Die Kunde von Schrften alleine kann noch nichts über die Existenz von etwas aussagen, zumindest in physikalischen Sinne. Drachen und Gott sind philosophisch gesehen Universalien, die sich in Kultur immer wieder unterschiedlich instanzieren in Schriften. Aber der Grund liegt nicht in der "echten" Existenz dieser Idee, sondern in der Beschaffenheit wie der Mensch denkt und wahrnimmt.


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:30
@Chomsky
Ich empfehle dir die Lektüre zu Wikipedia. Drachen spielten bei fast jeder Kultur, zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Schriften eine Rolle. In den ostasiatischen Kultur sogar ein besonders wichtige Rolle.
Es ist was anderes das jemand über Drachen erzählt als wenn es ein Buch darüber gibt von alten Kulturen die über Drachen berichten.Letzeres könnte ich ernster nehmen,als den Volksglauben..


melden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:36
@Hans_Kaunitz
Eine andere Frage. Unter welchen Umständen würdest du deine These aufgeben? Nehmen wir mal folgendes an und ich bitte dich einfach gedanklich mitzumachen. Nehmen wir an (eigentlich ist auch gar keine Annahme^^) die Bibel sind eine Ansammlung von volksgläubigen Erzählungen zusammengetragen in der Bibel, genauer im Alten Testament. Nehmen wir an, du wüsstest dass das nur "Volksglauben" ist und er zu großen Teilen falsch ist. Wie kannst du mit deiner Methode deine These widerlegen? Wie könntest du dich widerlegen, wenn die Bibel tatsächlich keine Wahrheiten in sich trägt.

Und wenn du sagst, nee kann nicht sein, Bibel is true. Inwiefern kannst du die Bibel von Homer abgrenzen? Ist Gott "echter" als Zeus? Und wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:38
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Und wie kommst du darauf? hast du bestimmte Quellen die darauf hinweisen?
Wozu sollten die denn gut sein. :ask:
Es reicht doch zu glauben das Feen existieren, hinzu kommen noch die Blumen. Diese riechen meiner Meinung nach als Beweis aus.
Eine Existenz von Feen ist zumindest wahrscheinlich finde ich.

Alle deine Argumente für Gott treffen auch auf Feen zu.
Aber wie es scheint glaubst du nicht an Feen.

Damit widersprichst du deiner bisherigen Annahme und sogar deinen Argumenten über und für Gott.

Dies ist auchder Grund warum ich dir in puncto Gott nicht glaube.


2x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:43
@Chomsky
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Eine andere Frage. Unter welchen Umständen würdest du deine These aufgeben? Nehmen wir mal folgendes an und ich bitte dich einfach gedanklich mitzumachen. Nehmen wir an (eigentlich ist auch gar keine Annahme^^) die Bibel sind eine Ansammlung von volksgläubigen Erzählungen zusammengetragen in der Bibel, genauer im Alten Testament. Nehmen wir an, du wüsstest dass das nur "Volksglauben" ist und er zu großen Teilen falsch ist. Wie kannst du mit deiner Methode deine These widerlegen? Wie könntest du dich widerlegen, wenn die Bibel tatsächlich keine Wahrheiten in sich trägt
Wie ich schon sagte ich gucke mir den inhalt an.Es sagt mir das es einen Gott gibt und wenn wir diesen Gott anbeten erhört er unsere Gebete..ich sage dann ok gut ich werde beten,wenn die Bibel die wahrheit sagt dann muss dieser Gott meine Gebete erhören..nun bete ich dann und sehe nach einer weile das worum ich gebittet habe ist eingetroffen..Wow! denke ich mir wie ist das möglich?

Dann steht auch wenn ich gebe werde ich erhalten und das mache ich auch und siehe da! das stimmt..Und als Vernünftiger Mensch denke ich: "Das kann doch nicht alles zufall sein?!" da muss was dran sein,wohlmöglich stimmt was die Religion sagt es muss sowas wie einen Gott geben..

Damit will ich sagen das ich erst dann Glaube wenn ich gewisse Erfahrungen gemacht habe..Würde ich diese Erfahrungen nicht machen dann würde ich darüber denken ob Gott tatsächlich nicht existiert.Aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt das es sehr Wahrscheinlich ist das Gott existiert.


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:45
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wozu sollten die denn gut sein. :ask:
Es reicht doch zu glauben das Feen existieren, hinzu kommen noch die Blumen. Diese riechen meiner Meinung nach als Beweis aus.
Eine Existenz von Feen ist zumindest wahrscheinlich finde ich.
Eben nicht siehe oben was ich geschrieben habe und denke darüber nach..


melden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:52
@Hans_Kaunitz
Das ist aber ein recht naiver Ansatz. Aber um eines zu sagen, ich möchte dir dein Glauben nicht absprechen! Wenn du dich damit gut fühlst, nur zu! Aber du trittst in die Öffentlichkeit mit der Behauptung der Atheismus sei widerlegt. Und für so eine starke Behauptung müssen entsprechend starke Argumente vorgetragen werden. Persönliche Erfahrung sind keine gute Argumente, denn auch gläubige Menschen haben trotz Beten schon Kinder verloren, wurden vergewaltigt, starben an grauenhaften Krankheiten etc.

Es kann tatsächlich sein, dass bei dir nur alles Zufall war oder, was ich eher glaube, dass du deine Ereignisse eben im Lichte deines Glaubens interpretierst. Aber wie gesagt, dass sind keine Gründe um den Atheismus zu "widerlegen". (Alleine diese Formulierung bedarf eine tiefergehende philosophische Erörterung)


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:53
@Hans_Kaunitz
Wie es aussieht glaubst du mir mit den Feen nicht. Das ist auch okay so. :)

Oben machst du einfach für die Bibel eine Ausnahme, damit du sie nicht als Fiktion ansehen musst, wie Bücher über Feen.

Aber wie genau du das getan hast oder überhaupt welche Kriterien du anwendest, um Fiktion von Wahrheit zu unterschieden, erklärst du nicht. ^^


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:53
@Chomsky
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:. Persönliche Erfahrung sind keine gute Argumente, denn auch gläubige Menschen haben trotz Beten schon Kinder verloren, wurden vergewaltigt, starben an grauenhaften Krankheiten etc.
Das ist wieder ein fehler von Atheisten.Man guckt andere Menschen die Religion ausüben und daraus schließt man seine Erfahrung.Das ist falsch! du musst selbst die Erfahrung machen erst dann hast du gewissheit.


melden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:55
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber wie genau du das getan hast oder überhaupt welche Kriterien du anwendest, um Fiktion von Wahrheit zu unterschieden, erklärst du nicht. ^^
Würde das denn deine Meinung auf irgendeineweise ändern?


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:55
@Hans_Kaunitz
Du kannst aber nicht erwarten, dass ich dir dann glaube, oder? Ich habe dementsprechende Erfahrung nicht gemacht. Demnach wäre mein Atheismus genauso legitimiert wie dein Glaube.


2x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 20:56
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wozu sollten die denn gut sein. :ask:
Es reicht doch zu glauben das Feen existieren, hinzu kommen noch die Blumen. Diese riechen meiner Meinung nach als Beweis aus.
Eine Existenz von Feen ist zumindest wahrscheinlich finde ich.
Man kann alles bezweifeln nur nicht "ich bin" (das Sein).Das Sein ist ein Fragment von vielen und dessen Summe ist ,das was Gott ist ,d.h wir sind Gott. So einfach ist das. ;)


melden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 21:01
@Hans_Kaunitz
Zitat von Hans_KaunitzHans_Kaunitz schrieb:Würde das denn deine Meinung auf irgendeineweise ändern?
Du bist hier doch derjenige der sagt dass er den Atheismus widerlegen kann. ^^
Ich bin Atheist und hoffe hier auf neue Erkenntnisse. Es ist schön neue Sachen zu lernen, das macht Spass.

Ob ich meine Meinung ändere kann ich dir erst sagen wenn du mehr verrätst als das man Religionen studieren soll. Ein Satz der übrigens sehr nichtssagend ist bei den unzähligen Religionen dieser Welt.


1x zitiertmelden
Hans_Kaunitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 21:03
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du bist hier doch derjenige der sagt dass er den Atheismus widerlegen kann. ^^
Ich bin Atheist und hoffe hier auf neue Erkenntnisse. Es ist schön neue Sachen zu lernen, das macht Spass.
Die erkentnisse habe ich doch schon gegeben,lies doch einfach was ich geschrieben habe mach dir gedanken darüber oder auch nicht.


1x zitiertmelden

So widerlege ich den Atheismus

26.10.2013 um 21:06
@Snowman_one

versuchs nicht weiter..
für ihn ist die bibel, der koran, die thora etc. ein stichfester beweis für die existens gottes
aber gleichzeitig sind sagen und bücher über feen und trolle kein beweis das es sie gibt.

das eine buch zählt
das andere nicht.


melden