@Wlove Jeder vergisst die Weitergabe an sich selbst. Wir sind gezwungen uns in die Außenwelt zu vertiefen, was dazu führt das wir unser denken abstellen und man unseren geistigen Besitz in gewisser weise stehlt. In dem Sinne hat fast jeder Mensch Züge von Soziopathen: ernst und humorlos, wenig bis kaum Empathie, ICH bezogen und verfällt in Depression.
Man denkt und fühlt das was man denken und fühlen soll, aber nicht das was wir wirklich denken und fühlen. Es ist eine Art Versklavung vom Geiste.
NOCH ist der Mensch nicht vollkommen geistig versklavt, Materiell schon aber geistig noch NICHT. Doch das wird sich auch bald ändern, bis 2020 oder 2050 möchte man Chips ins Gehirn einpflanzen und Menschen mit "Unsterblichkeit" im Sinne von Cyborg anlocken.
Tja, das ist es: Wenn sie erstmal den Geist haben können sie sie bis alle Ewigkeiten ausnutzen. Ich weiß wie das klingt, aber im Fernseher kommt immer nur triviales, es ist einfach die unschöne Wahrheit dass das Leben in Wirklichkeit total hässlich ist und wir davon nichts mitbekommen, weil wir es gar nicht wissen möchten.
Ergo: Wir leben alle in einer Scheinwelt.
P.S.: Und ein Verblödungssystem gibt es wirklich! Schaltet einfach den Fernseher ein, dann wisst ihr was ich meine...