Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 13:36
@Hanika
also ich habe immer gesagt, daß er gezwungen wurde und wie es aussieht, von seinem netten Nachbar, der jetzt wieder iwie verbandelt ist mit AEG.
So richtig klar ist mir aber immer noch nicht, ist jetzt Neverland an diesen Tom Barrack übergegangen oder immer noch zur Hälfte? Hat also niemand mehr was mit Neverland zu schaffen ich meine die Nachlassverwaltung oder wer auch immer.

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 13:40
@littlesusie1
Für mich ist es eindeutig, daß Michael in einer fianziellen Misere steckte die damit begann, als man ihn als Mensch und Künstler demontierte und er paktisch kaum noch Einnahmen generierte. Wenn wir uns dessen bewußt sind und jetzt auch noch zur Kenntnis nehmen müssen, daß Michael so nach und nach seine letzten werthaltigen Dinge drohte zu verlieren, mußte etwas geschehen, das stand sicher außer Zweifel. Diese Gedanken müssen ihm aber schon zu dem Zeitpunkt gekommen sein, als er gezwungen war, ein Teil der Neverland Ranch zu versilbern. Aus diesem Grunde, und auch aus dem Grunde, daß auch Sony Musik und AEG durch die Wirtschaftkrise massiv in die Breduille gerieten, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß zu diesem Zeitpunkt der Gedanke geboren wurde. Da werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sony Musik generiert endlich mal wieder wieder Umsätze, die vermasselte Tour war ohnehin versichert, hinzu kam noch, daß die Fans zum überwiegenden Teil ihre Karten als Souvenir behielten und somit auch hier kaum ein Schaden entstand und nicht zu vergessen, erhebliche Tourkosten waren doch bis dato überhaupt nicht angefallen, weil noch nichts wirklich fertig war. Wenn wir es hier mit einem Hoax zu tun haben, ist der von langer Hand vorbereitet worden und es sitzen ein paar ganz wichtige Leute mit im Boot, das ist jedenfalls mein Eindruck. Auch die Eintragung der Neverland Valley Ranch als Marke und der angegebene Grund für die Eintragung sind für mich ein Hinweis auf das, was ich eben ausführte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 13:43
@littlesusie1
ja genau, vor der Pressekonferenz hat er auch gezögert und während der Pressekonferenz hat er auch innegehalten. Es fiel ihm schwer, das über die Lippen zu bringen, eindeutig, wenn man sic h das jetzt nochmal anschaut.
Also, es tut mir leid, ich glaube nicht an einen Hoax.
Ich bin nur traurig, was Michael für einen psychischen Druck aushalten mußte und sich niemanden mitteilen konnte. Er war e i n s a m !!!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 13:44
@Sylvina
Es gibt einen Bericht an das Gericht von den beiden Rechtsanwälten, die zur Verwaltung von Michaels Vermögen bestellt sind. Dieser Bericht müßte eigentlich auch den Vermögensanteil der Neverland aufführen, sofern es noch einen gibt. Wenn die Neverland tatsächlich vollständig veräußert wurde, ist das natürlich hinfällig.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 13:45
@Hanika
danke.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 14:15
@Sylvina
Häufig wird davon berichtet, dass MJ so einsam war. Ja, er hat es selbst mal in einem Interview
geäußert. Nun, man sollte auch berücksichtigen, dass MJ in einer Großfamilie aufgewachsen ist -d.h. von Kindesbeinen immer viel Trubel um sich herum hatte. Das prägt natürlich einen Menschen, zumal die ersten Lebensjahre stark ausschlaggebend für die Persönlichkeitsentwicklung sind. Und berufsbedingt - das wissen wir - kam im Laufe der Jahre immer mehr "Unruhe" dazu. Manchmal suchte er bestimmt nach mehr Ruhe, hielt dieser Ruhezustand doch zu lange an, fühlte er sich m.E. wieder schneller einsam als jede andere Person, die vlt. in einem Kleinfamilie aufwuchs und kein solches turbulentes Show-Leben führt.
Objektiv betrachtet, war MJ nicht einsam, er hatte seine 3 Kinder und seine Familien (überwiegend die Mutter) im Hintergrund. Ihm fehlte m.E. lediglich die richtige bzw. die perfekte Ehefrau. Auch das jahrelange Zusammenleben mit Nanny Grace sollte man hier nicht vergessen.
Wird seine "Einsamkeit" mitunter nicht zu sehr überbewertet? Er lebte doch nicht auf einer einsamen Insel allein in einer Höhle.

Mit Sicherheit hatte er sich während des Prozesses in 2005 einsam und verlassen gefühlt, nachdem sich etliche Freunde von ihm zurückgezogen hatte. Das ist traurig. Aber er hat auch
bestimmt daraus gelernt, wer seine wahren Freunde sind.

Zuletzt war er wohl alles andere als einsam - vlt. hätten ihm mehr Ruhe und Abstand auch gut getan.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 14:42
@sam100
Es wird aber immer wieder davon berichtet, daß er eine langjährige Freundin hatte, die aber unbekannt im Hintergrund blieb. Oder aber wir kennen sie längst und haben sie nicht als seine Freundin wahrgenommen, bei Grace z.B. könnte ich mir das sehr gut vorstellen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 14:42
@littlesusie1
@Hanika
@Sylvina
danke erst einmal für Eure Antworten auf meinen heute nacht eingestellten Link.
Sobald ich heute mehr Zeit habe, komme ich darauf zurück.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 15:06
@Hanika
Das könnte ich mir gut vorstellen, du weißt. Auch in den schwierigsten Jahren blieb sie bei
MJ. Von diesen Entlassungsgeschichten glaub ich sowieso nix. Das weißt Du. "Ich glaube auch noch lange nicht alles, war mir "vorgeworfen" wird."
Meiner Ansicht wäre sie eine geeignete Partnerin für ihn (gewesen). Es spricht manches dafür, dass er gar nicht zu einer (verwöhnten) Frau aus der HighSociety, die ständig zuviel mit ihrer eigenen (gewünschten od. realistischen) Karriere beschäftigt ist, passte. Ich habe den Eindruck, dass er umsorgt sein wollte, wie es seine Mutter vorlebte. Er wuchs in einfachen Verhältnissen bis zum 10 Lj. auf. Das ist der springende Punkt. Wie bereits erwähnt: die ersten Lebensjahre prägen einen Menschen. Andererseits muss er früher davor Angst gehabt haben, eine "einfache"
Ehefrau zu wählen/finden, die nicht auf sein Geld aus war. Das ist für mich der Grund, weshalb er nicht die Richtige gefunden hat. Aber vlt. ist ihm nun einiges klar geworden.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 15:30
@sam100
Immerhin wird ihm eine Liaison mit Grace nachgesagt, nachdem sie eine Zeitlang einem seiner Brüder sehr zugetan gewesen sein soll. Immerhin hat man im Jahre 2006/2007 von einer Ehe zwischen den Beiden gesprochen, selten ein Feuer ohne Rauch. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 15:30
@sam100
ja, objektiv betrachtet war er nicht einsam, aber Du kannst Dich über Probleme nicht mit den Kindern unterhalten.
Über seine Probleme konnte er sich nicht unterhalten, besonders das letzte halbe Jahr, wenn Ihr denkt, daß die Grace seine Vertraute war. Die war ja nicht mehr da. Er hat sich abgeschottet und seine Kinder noch mit. Er hatte kein Vertrauen, zu Niemanden!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 15:34
@Sylvina
Das stimmt so nicht, Grace war auch zu dieser Zeit noch immer mit Michael, sie war für ihn in England, um ihm eine Bleibe dort zu besorgen, ebenso wie sie sich darum gekümmert hat, daß er ein Zuhause in Irrland findet. Als die Nachricht sie in England erreichte, ist sie sofort zurückgeflogen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:08
@Hanika
sie hat einer englischen Reporterin gesagt, daß sie hofft, wieder eingestellt zu werden.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:09
@Sylvina
Ich glaube nicht, dass er zuletzt kein Vertrauen zu Niemanden hatte. Zu den meisten in seinem Umfeld bestimmt.
Außerdem hatte er einen gute Freundin in E. Taylor gefunden. Dieser Kontakt brach nie ab.
Sie war angebl. sogar dabei, die Koffer für England zu packen, um bei seiner TII-Show
dabei zu sein. Auch Dieter W. hätte er jederzeit anrufen können, um mit ihm geschäftl. Probleme zu besprechen. Er war ein langjähriger Vertrauter.
Was Frank Dileo betrifft, bin ich noch skeptisch. Mein Eindruck ist, dass Dieter W. mit Frank D.
nicht zusammenarbeiten konnten. An wem es auch immer lag, lassen wir das mal offen.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass auch Frank D. ihm aus der Patsche herausgeholfen hätte.
Frank D. und MJ kamen im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder zusammen.
Laut Dieter W. war MJ kein "wirklichkeitsfremder" Träumer, er war bodenständig und kein Spinner. Demzufolge ließ er sich nicht wie eine Marionette behandeln. Mein Eindruck.
Es ist natürlich für uns alle schwierig, die Personen in seinem Umfeld zu beurteilen, weil wir
sie nicht persönlich kennen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:23
@Hanika
zu dem Post von @Sylvina an Dich.
Zu dem, dass Grace R. tats. ihre Hoffnung auf eine Wiedereinstellung bei den Jacksons
gegenüber einer Reporterin geäußert hat, erinnere ich an meinen Post an Dich vor einigen
Tagen, in dem ich davon sprach, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie bald wieder
bei den Jacksons auftaucht. Vlt. war sie zwischenzeitl. bei Mike - wer weiß.
Irgendwie passt es doch zu einem H....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:29
@sam100
Mag sein, daß E.T. eine gute Freundin war, sicherlich. Aber ich denke, daß er mit ihr über geschäftliche Dinge genausowenig sprach wie mit seiner Mutter.
Enge Vertraute, ich weiß nicht.
Ich habe vor längerer Zeit mal Berichte von Malika Chopra gelesen. Sie ist die Tochter von dem Deepak Chopra und die Freundin von der Grace. Da die Grace nicht öffentlich über Michael spricht, was sich vielleicht noch irgendwann ändert, hat das aber die Malika getan. Also den Michael ging es wirklich nicht gut die letzten Jahre.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:31
@sam100
Dieser Gedanke läßt mich bis heute nicht los. :)

@Sylvina
Falls es dich interessiert, hier habe ich für dich noch einmal den Link über den Rechenschaftbericht John McClain und John Branca herausgesucht. Wenn du möchtest, kannst du es mal durchstöbern, ob du auch Aussagen zur Neverlandranch finden kannst. :)
http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk/tmz_documents/0923_michael.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:35
@Hanika
Danke Hanni, kann den Link aber nicht öffnen!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:56
@Sylvina
Meines Erachtens erholte er sich allmählich von den Strapazen aus den Jahren 2003-05. Er kehrte NL erst einmal den Rücken, was ich seinerzeit gut fand (wenn man bedenkt, dass seine Ranch polizeilich durchsucht wurde usw.) und ging auf Reisen. Außerdem rappelte er sich wieder und nahm Musikstücke auf (u.a. mit Akon). Selbstverständlich hat er schon bessere Zeiten gesehen. Er resignierte dennoch nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ihm blendend
erging, aber besser als zu Prozesszeiten. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass er wie
fremdgesteuert handelte. Er war sehr intelligent - so Dieter W. als Frank D.
Die Malika Chropra in allen Ehren - hat sie ihn persönlich gekannt?
Soweit zu diesem Thema.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

04.12.2010 um 16:59
@Sylvina
Du brauchst offensichtlich ein Programm, mit dem du PDF-Dateien öffnen kannst. Dieses hier kann ich dir empfehlen und es ist völlig kostenlos, ich benutze es auch:
Foxit Reader - Download - CHIP Online


Anzeige

melden