Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 17:38
@sam100
Daß Michael nicht wirklich eindeutig erkannt werden kann, zeigt schon die Diskussion um Breaking News. Also über dieses Argument ließe sich streiten. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 17:46
@Hanika
Da haben wir es ja. Daran habe ich im Moment gar nicht gedacht.
Anscheinend ist die Familie, vor allem die Kinder der Meinung, dass es nicht seine Stimme wäre.
Oder: sie erkannten ihn doch und es wird erneut für ordentliche Zerstreung und gleichzeitig auch
für Werbung gesorgt. Wer weiß???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 17:52
@sam100
Was mich besonders wundert, weder "Breaking News" noch "Hold my Hand" sind bei Michael im Copyright eingetragen. Warum nicht? Alle anderen Songs sind eingetragen, zumindest die älteren. Warum ist "Blood on the Dancefloor" bei Rily Teddy eingetragen? Früher ging ich immer davon aus, daß Michael diesen Song gemacht hätte. Es gibt vieles, was wir offensichtlich noch gar nicht wissen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 17:56
Mir fällt gerade ein, vielleicht hat das "Jackson Estate noch eine eigene Aufstellung für für sich geschützte Werke. Das versuche ich nach dem Abendbrot heraus zu bekommen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 18:04
@Hanika
in der Diskografie-Wikipedia steht "Blood on the Dance Floor" Komponisten und Produzenten
Michael Jackson/Teddy Riley


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 18:08
@Hanika
Wikipedia: Blood on the Dance Floor


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 18:32
@sam100
@Sylvina
Danke euch. Habt ihr auch zu "Hold my Hand" etwas gefunden?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 19:16
@Hanika
nein Hanika,leider nicht. Aber wahrscheinlich wird das erst bearbeitet und dann nach Veröffentlichung bei Wiki ergänzt, also nächste Woche?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 19:31
@Sylvina
Aber die Rechte hätten schon gesichert werden müssen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 19:47
@Hanika
jetzt habe ich die ganze Zeit bei Akon gesucht. Also "Hold my hand" sollte ursprünglich auf seinem Album "Freedom" in 2008 veröffentlicht werden. Dann gab es die Leaks im Netz und der Song wurde vor Veröffentlichung des Albums entfernt. So, da Hold my hand bei Akon-Lyriks steht, gehe ich davon aus, daß Akon auch den Song schrieb.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß dann Michael nur Mitsänger ist???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 19:50
@Sylvina
http://www.mjworld.net/news/2010/11/17/%E2%80%98michael%E2%80%99-album-liner-notes/ (Archiv-Version vom 27.11.2010)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:06
@Hanika
also heißt das, daß sie beide eigentlich nur singen, geschrieben und komponiert von anderen.
Da sind ja ganz schön viele beteiligt. Aber das macht ja nichts, wir wollen zwar Wunderwerke von Michael hören, aber ich kann damit leben, auf jeden Fall ein schöner Song.
Vom Text her könnte man stark annehmen, daß es von Michael wäre.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:16
@Sylvina
Ich bin selbst maßlos erstaunt darüber, wie viele auf einmal bei den Produktionen beteiligt sind. Das war früher so gar nicht seine Art, denn dann hatte er nicht mehr den Einfluß auf Ausgestaltung und Qualität, worauf er doch immer so viel Wert legte. Eine völlige Veränderung seines Arbeitsstils, aber weshalb? Fühlte er sich so ausgepumpt, daß er allein nicht mehr in der Lage war, seine Produktionen allein zu stämmen? Das konnte ihn doch eigentlich nicht zufrieden stellen. Daß es ihn nicht zufrieden stellte kann man offensichtlich daran erkennen, daß er diese Produkte alle in der Schublade verschwinden ließ, er hätte sie sonst schon längst vermarkten können.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:22
König Einsam hat grad angefangen.
Es war einmal ein König.......da könnte ich heut schon anfangen loszuheulen.
Dr. Mang war auch grad gut. Ohweh,ich schone meine Nerven und ich stell jetzt lieber um.

@Hanika
Wenn er irgendwas veröffentlicht hätte, vor seinen Tod, wäre das genauso sang- und klanglos unter gegangen wie invincible. könnte ich mir vorstellen


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:23
@Hanika
ja, könnte sein. Es könnte aber auch sein, daß er Angst hatte, daß er alleine nicht mehr angenommen wird von der Welt. Vielleicht wollte er auch testen, ob er noch Erfolg hat.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:24
@Maya108
danke für den Hinweis, also werden wir jetzt wiede einen Heulabend veranstalten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:29
@Sylvina
@Maya108
Tut euch das nicht an, ihr kennt es doch sicher schon. Freut euch lieber auf den 1. Advent morgen, für den ich euch herzliche Grüße sende. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:30
Mj RTL


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:32
Hi hat er super gemacht :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 20:39
@Hanika
@Sylvina
ja, ich hab weggeschalten. Die ersten Minuten haben mir schon gereicht. " Er wollte zu einer weißen Frau werden. " -kotz-

Hab dann zum Supertalent geschalten. Und das war ja mal der Oberhammer. Der kleine 8-Jährige hat MJ performt. Zuerst hinter dem weißen Vorhang. Da hätte man denken können der große MJ steht dahinter. Der ist ja sowas von süß. Da ist doch mal was !


melden