Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 13:24
@leaxx
Ich finde es können 2.Varianten sein zu Murry.
1.) Murry hat ihn umgebracht.
2.) Murry hat ihn nicht umgerbracht, er weis aber wer es war.
Und wird selber bedroht.
Bsp. Sie würden ihn aus dem verkehr ziehen, samt seiner ganzen Familie.
Man weis ja nie???

Variante zwei kann ich mir gut vorstellen?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:09
@ilovemj
Das kann ich auch wiederum nicht ganz nachvollziehen, dass die Familie überhaupt nicht an ihn herankam. Nur dann, wenn er seinerseits jegl. Kontakt zu ihr abgebrochen hätte. Ich folgere auch daraus, wenn er ein Problem od. Kummer hatte, nahm er Kontakt zu seiner Mutter auf.
Als Mutter hat sie bestimmt an seiner Art und Ausdrucksweise während eines dieser Telefonate bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Meiner Ansicht hätte sie jemanden aus dieser Großfamilie od. dem vertrauten Bekanntenkreis losschicken können, um nach dem Rechten zu sehen.

MJ war vlt. auch nicht so abgeschirmt od. abgeschottet, wie man annimmt. Also, wenn er nachts
orientierungslos durch dieses Hotel "stolperte", kam ihm wohl auch kein Bodyguard zu Hilfe,
um ihn zurück zu seinem Zimmer zu begleiten. (Er konnte sich wohl frei bewegen - ohne von seiner Crew gleich zurückgebracht zu werden.)
Von seinem Zimmer aus telefonierte er dann mit Katherine - wohl in Anwesenheit des Hotelpersonals. Woher wüsste man dann, dass er mit ihr telefonierte. Na jedenfalls hatte er in seinem Zimmer Telefon - im Gegensatz zu "Carolwood"???????


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:17
@sam100
@ilovemj

Das geht ja noch weiter. Am nächsten Tag wollte er dann angeblich nicht aus seiner Suite rauskommen, weil er nicht die Pressekonferenz machen wollte. Erst als ihm dann alle gut zugeredet haben, kam er aus dem Zimmer.
Die Bilder vom gleichen Tag, wei aus dem Bus fällt, hatten wir hier auch letztens.

Es wurde auch gemunkelt, dass die Fans nur bei der Pressekonferenz dabei sein durften, weil sie das als Druckmittel nahmen, aus Sorge, er würde die Presse sonst stehen lassen. Eigentlich sind ja bei einer Pressekonferenz keine Fans anwesend.

Wenn das alles so stimmen sollte, dann hatte er zu dieser Zeit ein echtes Problem. Von Angst zerrissen, mit Medikamenten zugedröhnt, werden die Veranstalter der Tour spätestens da das erste Mal überlegt haben, auf was sie sich da eingelassen haben.
Es stand zu befürchten, dass es mit ihm nichts wird. Was aber ja von Anfang an irgendwie ein Risiko war.
Und da kommt der Punkt, wo wir uns wieder im Kreis drehen. Warum hatten die überhaupt einen Pfifferling auf ihn gesetzt??? Sie konnten nicht mal mit Bestimtheit sagen, dass überhaupt noch irgendein Mensch auf dieser Welt etwas von MJ hören oder sehen wollte. Und dass es ihm gesundheitlich nicht so ganz gut ging, konnte man wöchentlich der Presse entnehmen.

Ich glaube keines Falls, dass Murray ihn absichtlich getötet hat. Dr. Murray ist ein Gutmensch, der mittellose Patienten auch umsonst behandelt und der sogar Mitglied der Freimaurer ist. Er kannte Michael schon seit 2006 und macht einfach nicht den Eindruck eines eiskalten Mörders. Nein, das schließe ich mit Bestimmtheit für mich aus. Und dass Joe sich mal wieder in den Mittelpunkt quetscht uns sich mit dem Autor des neuen Buches zusammen tut, das beweist für mich auch nichts. Joe versucht doch alles, um Presse zu bekommen. Jemand von Euch schrieb auch ganz richtig, dass die Jacksons sich zu den Hoaxgerüchten rund um Akon und Teddy R. noch nicht geäussert haben. Sie könnten es ja auch schlecht zugeben, also ist es immer noch besser so zu tun, als sei Michael wirklich verstorben. Und wie ginge das besser, als Verschwörungstheorien weiter anzuheizen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:26
@sam100
Diese ganze Nummer mit dem Telefon, dass man angeblich vor ihm versteckt hat, im eigenen Haus, halte ich für großen Blödsinn. Das hat die Presse geschrieben. Die gleiche Presse, die schreibt, dass Katherine und Joe sich scheiden lassen und dass Michael kleine Jungs vernascht hat.
Die Presse hat ihr Futter nicht zuletzt von Joe Jackson bekommen, der auch behauptet hat, dass er nicht zu Michael vorgelassen wurde. Gleichzeitig erzählte Latoja, wie Joe seinen Sohn unterstützte und bei AEG die Verträge prüfte, weil Michael ihn angeblich darum bat. Joe und Katherine haben durch ihren Anwalt Brian Oxxmann von Anfang an verlauten lassen, dass ihr Sohn Medikamnte in hohen Dosen einnahm und dass das der vermutliche Todesgrund war. Dazu passt die Aussage, dass keiner an ihn ran kam. Es sähe sonst auch schlecht für sie aus, wenn man annehmen würde, sie hätten ihn in dem Elend allein gelassen. Also haben sie sich wohl überlegt, dass es besser für alle Beteiligten aussieht, wenn sie erklären, Michael wäre abgeschirmt worde. Alles soll so aussehen, als sei Michael verstorben ist an seiner Medikamentensucht.Aber war das wirklich so, oder ist das große Plan, den sich die Familie zusammen mit Michael ausdachte???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:42
Ich möchte euch nur darauf hinweisen, daß diese Seite hier wieder arbeitet:
http://www.copyright.gov/records/


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:45
@Hanika
Danke schön^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 14:53
@littlesusie1
Diese Seite ist insofern interessant als daß man dort genau feststellen kann, wer sich was gesichert hat, auch als Möchtegernschauspieler.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:04
@littlesusie1
Ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an.
Als ich heute mittag diesen Bericht einmal durchlas, wurde ich erst einmal traurig.
Jedoch als ich diesen Stück für Stück durchdachte, kam ich zu dem Entschluss, da passt
mal wieder einiges nicht zu zusammen und vor allem nicht zu MJ.

Mal ganz nebenher bemerkt. Ich glaube auch nicht, dass man einen MJ mal einfach so gegen seinen Willen abschotten kann od. irgendwie vom Telefonieren abhalten kann.
Wie hat u.a. Frank Dileo gesagt: Michael tat und tut was er will. Der hatte schon Durchsetzungsvermögen u. ein kleines Sturköpfchen war/ist er obendrein auch (das entnehme ich aus den Interviews von LMP.)
Zweifellos war er ein sanftmütiger und sensibler Mensch, er konnte aber auch streng sein.
Und körperlich war er alles andere als ein "soft", auch wenn er figurbedingt sehr zierlich
und manchmal zerbrechlich wirkte. Er war von Kindesbeinen an durchtrainniert.
Man vergesse nicht - wie hier jemand schrieb - dass er einen Titel in Karate hatte.
Ein Manager äußerte mal, dass MJ einen Händedruck wie ein Holzfäller hatte; ein anderer
äußerte (während der TII-Proben), dass er immer noch sehr stark sei, das spürte er als MJ
ihn an der Schulter fasste. Ich will damit betonen, dass MJ keinesfalls ein wehrloser Mensch
ist, den man einfach mal so wegschieben konnte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:04
@sam100
Aber laut Joe wustevsie es wie es MJ ging, und irgendwann der Tag kommen würde
wo was passiert.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:15
@ilovemj
Dann hätte Katherine - gerade in Anbetracht der anstehenden Show - unverzügl. etwas unternehmen müssen, um ihm zu helfen od. früher. Es gibt immer eine Möglichkeit.

In diesem Zusammenhang hatte ich zuerst gehört, dass Joe auf Katherine zukam.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:17
Joe hatte das im vorrigen Jahr im Dez. bei Kerner gesagt.
Es ist alles traurig, er hätte noch leben können.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:35
@sam100
Genau. Diese mickrige, schwache, verjammerte, willenlose Marionette, die manche Leute in ihm sehen, kann er einfach nicht sein. Schon von klein auf an zum Kämpfer erzogen, mit einem starkem Siegerwillen, gewohnt, dass sich die Welt um ihn dreht, das ist er wohl eher. Sonst hätte er nicht das erreicht, was ihn heute ausmacht.
Nicht zuletzt gut zu beobachten beim Prozess 2005. Das hat ihm schon verdammt viel abverlangt. Körperlich und seelisch. Aber manch einer hätte nach einem Drittel der Zeit schon aufgegeben und sich irgendwo aufgebommelt. Aber Michael hat durchgehalten. Er musste solche Angst haben, seine Kinder zu verlieren und was hätte man mit einem wie ihm im Knast wohl gemacht. Gar nicht auszudenken. Er hielt durch. Er hat immer gemacht was er wollte.

Wie wir heute wissen, waren weder LMP noch Debbie stark genug, um es neben ihm auszuhalten. Er hat es geschafft, bis zum heutigen Tag, die Mutter von Blanket geheim zu halten. Er war sich nicht zu schade um in Dachkämmerchen von Freunden oder in Mini Cottages mit mehreren Leuten zu übernachten. Er hat gegen Sony aufbegehrt und man hört, er konnte so wütend werden, dass er ein ganzes Hotelzimmer verwüstet hat.

Das macht ganz und gar nicht den Anschein eines Menschen, der sich von anderen irgendwas aufdrücken lässt. Es passt nur gewissen Leuten in den Kram, das wir das denken. Lasst uns nicht beirren lassen. Der Mann hat ganze Batterien von Anwälten und Managern gefeuert und wieder eingestellt. Der weiß genau was er will.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:36
@ilovemj
Natürlich kannst du auch mit Deiner Meinung richtig liegen.
Vielleicht ist MJ tot - aber da passt auch das mehrfach fotografierte lachende Gesicht von Joe
- wenige Tage nach dessen Tod - nicht ins Bild.
Wenn es doch ein H...... ist (was ich nicht behaupten will, aber häufig annehme), wird Joe in
der Öffentlichkeit auf Befragen auch äußern, dass alles sehr traurig ist,.....
Würde er diesen Fragen stets ausweichen, wäre das wiederum sehr verdächtig.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:54
@littlesusie1
@sam100
Seid ihr eigentlich mal auf den von mir eingestellten Link draufgegangen und habt, nachdem ihr auf "Catalog" und "Name" gegangen seid, mal Jackson Michael (ohne Komma) eingegeben? Vielleicht auch mal die Suchkriterien auf die Jahreszahl 2010 begrenzt, also was alles 2010 angemeldet wurde? Ihr erlangt da erstaunliche Erkenntnisse, unter anderem die verschiedenen Namen, unter denen verschiedenes angemeldet wurde.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 15:57
@littlesusie1
Wie LMP und Debbie bei Michael es nicht ausgehalten,na da steckt bestimmt was anderes dahinter.
Wenn sich zwei Frauen sich scheiden lassen von einen Mann.
Vielleicht haben andere ihre Finger drin gehabt???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 16:02
@sam100
Ja das werde ich nicht vergessen wie er 2.Tage später lächelt in der Welt sagen konnte ich mache aus den 3.Kids ... :D
Vielleicht bringen sie es einiges Tages auf den Punkt, rücken mit der Wahrheit raus???


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 16:25
@littlesusie1
Du sagst es, er ist alles andere als eine .....willenlose Marionette.
Ich bin auch sicher, dass selbst manche in seinem Umfeld glauben, ihn genau
od. gut zu kennen. Der hat schon dafür gesorgt, dass z.B. seine Bodyquards, sein Hausperonal ihn nur so gut kennen/kannten, wie er es selbst zuließ.
Der von ihm durchgestandene Prozess hat mir auch gezeigt, dass er ein bewundernswerter "Steh-auf-Mann" ist, selbst mit davon getragenen Blessuren.
Er ist wie ein Löwe, der seine Wunden leckt, doch dann wieder loslegt.

Ich achte mittlerweile verstärkt darauf, was die Leute nur so beiläufig über MJ sagen bzw. berichten, vergleiche dann wiederum deren Aussagen untereinander.

Jetzt widme ich mich Hanikas eingestelltem Link nochmals.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 16:52
@Hanika
Das habe ich jetzt versucht, kann aber mit den Namen nichts anfangen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 16:55
@sam100
Ich frage mich, unter welchen Namen Michael tatsächlich Veröffentlichungen getätigt hat, hat er auch Pseudonyme verwendet? Auch das wäre möglich.

Hier habe ich ein interessantes Video gefunden, schaut es euch vielleicht mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=YES2wKywRWU


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

27.11.2010 um 17:36
@Hanika
So jetzt ist der Groschen gefallen.
Pseudonyme zu verwenden, würde zu Mike passen.
Denn sein (schöner) und berühmter Name ist ja leider in der Vergangenheit arg in den Schmutz gezogen worden. Gut vorstellbar, dass er zwischendurch mal unter einem Decknamen einen Song herausgebracht hat. Dem steht aber entgegen, wenn er z.B. selbstgesungene Titel unter einem Pseudo-Namen veröffentlicht hätte, würde er dann nicht Gefahr laufen an seiner Stimme erkannt zu werden.
Andererseits rufe ich mir gerade ins Gedächtnis, dass seine hohe Stimmlage jahrelang mit Hilfe
eines Musiklehrers trainiert wurde.
In Wirklichkeit konnte er auch viel tiefer singen.
Während TII fiel mir auf, dass Mike nicht sehr viel sang und ständig davon sprach, seine Stimme schonen zu müssen. Damals fragte ich mich, wieso er das tut. Er muss doch seine Lieder mit der Bühnen-Crew permanent einsingen, damit im Einklang mit seinen Mitsängern alles perfekt klappt. Aber vlt. verstehe davon zu wenig.
Durchaus kann ich mir aber vorstellen, dass er Texte für andere Sänger auch unter einem Decknamen schrieb.

An dieser Stelle muss auch mal spekulieren.
Sollte Mike jemals auf die Bühne zurückkehren, dann bestimmt unter fremden Namen, mit
verändertem (für ihn nicht typischem) Aussehen und mit tieferer Stimme.


melden