@Hanika Sicher ist das richtig, was du sagst. ich habe auch schon viel ehen oder beziehnungen zerbrechen sehen, weil sie sich einfach nicht gut genug gekannt haben.
Aber deswegen sollte man doch nicht vorschnell heiraten. Darum ging es ja, warum sie dann überhaupt ja gesagt haben, LMP und MJ ! ?
Und ich heirate schon aus prinzip nicht. Ich verspreche niemanden die Ewigkeit, dafür ist mein leben einfach mal zu kurz. ;-) Und ich lebe seit Jahren in einer Beziehung, die schon eheähnlich ist.
Auch mit Alltag und auch mit vielen Sorgen. Aber ich liebe meinen Partner und lasse ihn auch nicht im Stich, wenn er Probleme hat. Wenn das so wäre, wäre ich schon lange weg. So definiere ich Liebe. Das ist auch keine Idealisierung, Ideale Sachen gibt es nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber ich bin auch niemand der aufgibt und für alles kämpft, was mir am Herzen liegt.
Und wenn es jemand geschafft hat, dass ich ihn liebe, würde ich für diesen jemand bedingungslos durch meine eigene Hölle gehen, ohne nach dem Grund zu fragen.
Deswegen verstehe ich manche Dinge eben einfach nicht. Wie kann man jemanden im Stich lassen, den man liebt ? Wie konnte LMP ihn einfach so im Krankenhaus liegen lassen ? Obwohl sie sich denken konnte, dass er schwerwiegende Probleme hat. Und dann aber sagen, sie hat ihn immer noch geliebt ? da reicht mein Horizont nicht aus, fürchte ich.