Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 15:32
@Hanika
Es hat ihn vlt. traurig gemacht, dass seine Fans die ersehnte TII-Show doch nicht
zu sehen bekommen und dass sie darüber sehr enttäuscht sein würden.


@Maya108
Anders gefragt: Konnte man einen MJ zu dieser Show wirklich zwingen? Seit Ihr da so sicher?
Hätte man ihn dazu gezwungen, hätte sich dies bestimmt auf seine Auftritte ausgewirkt - nur ein Gedanke. Von Anfang an war diese Show in vielerlei Hinsicht für alle Seiten (MJ/Sony/AEG) doch
ein gewagten Unternehmen, ein Risiko, zumal wenn MJ tabletten- bzw. drogensüchtig gewesen ist??? Und wenn er sich schon vor der PK verbarrikadierte, wie hanika nach dem Artikel von Charles Thomson schrieb, muss dessen Abneigung zu TII doch sehr groß gewesen sein.
Was wäre passiert, wenn man die Show (die Vorgabe der Gründe sei mal dahingestellt, auch
die Anzahl der Konzerte) bis auf weiteres verschoben hätte. Zudem kann man doch den Zeitintervall der anstehenden Konzerte strecken!
Bei einer z.B. hinzugezogenem Bein- od. Fußverletzung von MJ hätte dieses TII-Projekt leicht
platzen können. Nur ein Beispiel.
Ist/Wäre im Vorfeld wirklich kein Ausweg gefunden worden od. hat man doch eine Lösung gefunden. In London selbst war sowieso noch nichts vorbereitet.
Trotz des rassanten Kartenverkaufs hätte die Show-Serie vlt. doch abbrechen können.

Bei anderen Stars passiert so etwas auch - s. W. Housten

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 15:47
@sam100
Na es gibt ja auch immer noch die Theorie, dass die ganze Sache mit vielen Mitwissern ausgeführt wurde. Incl. Sony. Vielleicht deshalb.

@Hanika
Ich finde ihn auf der Pressekonferenz eher in sehr gleichgültiger Stimmung. Er wackelt mit den Schultern und wirkt eben irgendwie auch albern. So als würde er den ganzen Auftritt schnell hinter sich bringen wollen.. Und wie wir ja mittlerweile wissen, wollte er wohl gar nicht erst hingehen. (Wenn man das glauben kann)


@sam100

Nein, sie hätten ihn nicht zwingen können. Er hat eingewilligt, weil er das Geld brauchte und in soweit war es zwar nicht gerade sein Traum, aber er wollte es, wie @Maya108 schrieb, gerade biegen. Für seine Zukunft, für die Kinder. Das denke ich auch.

@Hanika
Wieso sollte Sony Forderungen an das Estate haben? Ich dachte, es war einfach so, dass er Sony einfach immer mehr Anteile an dem Katalog verkaufen musste. Das verändert ja lediglich die Besitzrechte.

Das größte Mysterium für mich ist immer noch, ab wann er wusste, dass er "sterben" würde. Gleich nach Abschluß mit Barak oder kurzfristiger, wenige Wochen vor der Show?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 16:06
@littlesusie1
So wie ich es verstanden habe, hat Michael Sony die Hälfte seines Katalogs verkauft, als er in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Da diese Schwierigkeiten jedoch nicht endeten, machte er mit Sony den Deal, daß Sony ihm eine bestimmte Summe leiht und er sich verpflichtet, diese Summe nebst Zinsen bis zu einem bestimmten Zeitraum abzubezahlen, ansonsten wird die andere Hälfte des Katalogs ebenfalls fällig. Darum geht es m.E. die ganze Zeit. Deshalb habe ich eigentlich auch erwartet, daß diese Verbindlichkeit Michaels in den Aufstellungen ebenfalls eingeht. Das ist es, was ich gesucht habe.

Hier habe ich noch eine Aufstellung der Personen aus Michaels Umfeld, die alle irgendwie zu Tode gekommen sind.
http://michaelsguardian.blogspot.com/2010/11/sony-and-michael-and-hits-just-keep-on.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 16:12
@Hanika
das sind aber einige


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 16:16
@Hanika
das ist auch interessant:
Sulema and Jerrielle - Legal Clinic volunteers for Tom Mesereau, Michael’s attorney during the 2005 trial. Gangland style shooting. Both her and her husband killed, car crashing into a pole on August 4, 2010.



melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 16:31
@Sunshine74
Ich kannte es bisher noch nicht und weil ich eben diese Tatsachen interessant fand, habe ich sie hier eingestellt. Damit will ich aber nicht behaupten, daß es dazu wirklich einen Zusammenhang gibt oder ob es sich nur um reine Zufälle handelt. Ich finde, die dafür nötigen Recherchen werden so umfangreich, die sind so von uns gar nicht zu leisten.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 16:57
@littlesusie1
Meiner Meinung nach ahnte/wusste er bereits vor der PK dass der "sterben" würde.
Bei der PK bringt er zu wenig Freude über die Show an sich zum Ausdruck. Zu deren Verlauf od. Besonderheit lässt er doch nichts verlauten. Natürlich soll er keine Details verraten. Aber ich vermisse 1 od. 2 Sätze, in denen er sich lobend über dieses neue Vorstellung äußert. Und wie sehr er sich darüber freut oder dass er stolz ist auf die gelungenen Proben mit der Crew und dass er es kaum erwarten kann usw. Mit fehlt der Elan in seinen Worten über TII!
Stattdessen betont er hauptsächlich "dass es seine letzte Show" ist.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:21
@littlesusie1
Frage mich andauernd, wieso sich T. Riley jetzt auch noch als "Knower" bezeichnet.
Das wird immer toller! Wenn dem so ist, muss er wohl einen Informanten haben
- vlt. bei Sony?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:21
Vormerken - Silvester - 18.00 Uhr

Es gibt wieder Konzerte vom Feinsten. Einen Tag lang Musik in 3sat.
Michael Jackson
3sat präsentiert den legendären King of Pop mit seinen großen Hits vor einem begeisterten Publikum im Münchner Olympiastadium im Rahmen seiner HIStory-Tour 1996. Pop around the clock


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:26
@sam100
er sieht, dass man dadurch ins Rampenlicht kommt, die Fans werden aufmerksam und man ist plötzlich beliebt und das nützt er vlt. aus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MJ aus seinem weiteren Umfeld mit einbezogen hat, so etwas ist gefährlich, man verplappert sich leicht und Geld macht die Zunge locker, also ist m.E. nur der engste Kreis informiert.
Ich mag mich irren, aber ich gehe von mir aus, je mehr Leute davon wissen, desto größer die Gefahr, dass einer spricht....


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:29
@sam100
Na ja, oder Michael hat sich mittlerweile bei ihm gemeldet.^^Oder er ist tatsächlich so eine Art Wegbereiter. Du hast es ja vorhin ganz gut beschrieben.


@Hanika
Die Biografen erklären die Katalog-Geschichte mit Sony immer wie folgt:

Michael hat Invincible selbst finanziert und dafür seinen Katalog bei Sony beliehen. Er hatte die Vorstellung, dass er das Geld wieder reinbekommt. Dann hat Sony ihn aber hängen lassen mit der Promotion für das Album und es brachte die Kosten nicht wieder rein. Daraufhin hat Sony eine gewisse Menge der Anteile einkassiert und er war sie los. So hatte ich das immer verstanden. Aber ich beuge mich Dir, da Du Dich damit mehr beschäftigt hast als ich.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:30
@leaxx
Aber wir müssen uns jetzt keine Sorgen machen, dass Du ähnliches planst??^^


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:31
@leaxx
@sam100
@Hanika
@Maya108
Geh jetzt gleich zur Weihnachtsfeier. Wünsch Euch noch einen schönen Abend. Bis morgen.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:33
@leaxx
Ich glaube auch nicht, dass T. Riley zu dem "erlesenen Kreise" gehört und vlt. hat er auch
keinen Kontakt bislang zu MJ. Es sieht aber danach aus, dass er irgendwoher "etwas" Wind
bekommen hat. Anfangs hielt ich es auch für "Schleichwerbung". Aber seine Äußerungen
häufen sich allmählich. Im übrigen verweise ich auf meinen Post an @littlesusie1
von heute, 14:01 Uhr.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 17:45
Es gibt offensichtlich Gründe anzunehmen, daß Michael den Vertrag mit Sony im Februar SELBST unterzeichnet hat! Wenn sich das beweisen ließe, das wäre der Hammer. Diese Vertragsdokumente sind leider unter Verschuß.
http://themichaeljacksontruth-michaeljackson.blogspot.com/2010/10/wow.html


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 18:07
@sam100
Zitat von sam100sam100 schrieb:wie die Öffentlichkeit heute zu einem evtl. Comeback steht bzw. wie die Leute auf einen sog. BAMS reagieren würden
jedoch gehöre ich zu denen die der Meinung sind, man wird ihn nicht mehr wieder sehen, nicht Riley sonder Michael. Wenn er seinen Tod vorgetäuscht hat um endlich Ruhe zu haben, dann kommt er nicht wieder, denn dann hätte er mehr Ärger als Freude und dann wäre ja alles unsinnig gewesen
sollte er aber tatsächlich alles als die größte Show der Welt angesehen , dann wird er sicherlich auch einige "Freunde" verlieren und ich glaube auch, dann würde eher Katherine auf den BAMS-Tag vorbereiten und nicht Riley - warum gerade er? es könnte ja auch andere in Frage kommen, richtige Freunde, Linonel Richie z.B. ....oder seine Brüder`?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 18:08
@sam100
Zitat von sam100sam100 schrieb:Konnte man einen MJ zu dieser Show wirklich zwingen
ich würde sagen ja, unter gegebenen Umständen ist alles möglich und wir wissen nicht was tatsächlich alles abgelaufen ist ...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 18:13
Aber wenn SONY eingeweiht ist, das war es auch kein Zwang, das Michael die Tour macht, sondern eher ein Deal


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 18:39
@Dirty-Diana
Ich habe doch schon geschrieben, daß Michael mit Sony einen Vertrag hatte, vom Februar 2010.
Die Frage war nur, ob er ihn tatsächlich selbst unterzeichnet hatte.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

18.12.2010 um 20:30
3h6in7


Anzeige

melden