@Merchandising 1. Benny007 schrieb:
und aus welcher quelle, wenn ich fragen darf? :)
Antwort Merchandising:
Dazu möchte ich im Moment noch nichts sagen.
hmmm, musst du natürlich auch nicht, wenn du nicht willst
:)..... aber somit ist diese behauptung von dir gleichzusetzen mit aussagen der medien, die da lauten: "aus gut unterrichteten und zuverlässigen quellen, die aber nicht genannt werden wollen, wissen wir"..... und wenn ich so was lese, dann kräuseln sich mir die fussnägel hoch, sei mir nicht böse
:).... da könnte jeder behaupten, dass das, was er da von sich gibt, ganz sicher stimmt, weil er es "aus zuverlässigen quellen" hat.... wer und warum sollte man es deshalb glauben, wenn doch keinerlei möglichkeit besteht, das auch auf glaubwürdigkeit zu überprüfen bzw. selbst zu entscheiden, ob man von der glaubwürdigkeit dieser angeblich *zuverlässigen quelle* ebenso überzeugt ist.... nicht alles von dem, was jemand vorgibt oder meint, dass es glaubwürdig ist, ist auch tatsächlich glaubwürdig
:).....
2. Merchandising schrieb:Seit 2006 nach der Versteigerung hat Herr Wiesner 100% nicht mehr mit dem MJLogo zu tun, bis heute 2011!
beweise !
:) [LOL].... es gibt eine menge leute und zumindest hinweise auf das gegenteil.... allein diese behauptung von dir kann mich also nicht davon überzeugen, dass das stimmt.... (ist nicht böse gemeint
:))..... aber kennst du Dieter Wiesner, seinen charakter und sein geschäftsgebaren persönlich, um das tatsächlich so überzeugend beurteilen zu können?....
3. Merchandising schrieb:Joe Jackson hat weder Kontakt aufgenommen noch macht Joe Profit!
dass er kontakt aufgenommen hat, war auch nur eine vermutung (nicht nur) von mir und nicht - wie nun von dir - eine behauptung
:)..... und dass Joe KEINEN profit macht oder machen will, widerlegt er selbst nicht nur mit seinen vielfältigen vermarktungsversuchen, sondern in erster linie mit seinem (und Katherine's) kampf gegen den estate, der das ziel hat, selbst, eigenmächtig und von niemandem kontrolliert über das erbe von mj verfügen zu können.... und warum sonst, wenn nicht aus profitgründen, will die familie das zugriffsrecht auf das erbe?.... warum sind sie dem estate nicht dankbar dafür, was diese bisher diesbezüglich erreicht haben, sondern bezichtigen John Branca sogar des betruges/der veruntreuung von geldern. OBWOHL das
nachweislich und trotz entsprechender ermittlungen nie nachgewiesen werden konnte?.... entsprechende informationen sind in den gerichtsakten/protokollen von 2005 nachzulesen.....
auch zu diesem punkt: das sind behauptungen von dir, deren beweise du schuldig bleibst
:)..... und ohne beweise kannst du nicht erwarten, dass man dir glaubt.....
4. Merchandising schrieb:Das Estate hat heute nichts mehr mit dem MJ Logo zu tun! Das Estate verwaltet nur das Vermögen das der Mutter zu 40% und den drei Kindern zu je 20% gehört.
1. ich habe auch nirgends behauptet, dass der estate noch irgendetwas mit diesem mj-logo zu tun hätte.... es wurden aber bei der vermarktung von produkten im zusammenhang MIT diesem logo marken- und namensrechte von mj verletzt, indem nicht nur der bezug zu seiner person sowie zu neverland hergestellt/benutzt wurde, sondern auch bilder von mj, u.a.
- aus der Thriller-zeit
- TII-Silhouette
- pengföng-name: "Jackson Legacy - Eau de Parfume de Neverland"
- typisches mj-abbild über der krone
zur vermarktung eingesetzt wurden.... und an diesen dingen hat der ESTATE derzeit die rechte bzw. verwaltet diese für mj's kinder.... der klageschrift von Bravado sind die konkreten vorwürfe zu entnehmen....
2. zum erbe von Katherine sowie zu den befugnissen der nachlassverwalter solltest du dir dringend einmal den *Michael Jackson Family Trust* durchlesen, der nämlich das eigentliche testament darstellt
:).... und dann wirst du überrascht sein, was dort drin steht....
da Katherine auf mj's wunsch das sorgerecht für mj's kinder erhalten hat, ist das, was sie aus dem erbe erhält, im grunde nichts weiter als
unterhalt in höhe von 40 %.... und diese werden von den nachlassverwaltern
verwahrt und SIE entscheiden in eigenem ermessen, wie viel katherine hiervon für ihre versorgung, betreuung, pflege, komfort und wohlbefinden benötigt bzw. erhalten soll..... Katherine hat lediglich ein mitspracherecht bei den 20 % für charities..... und auch der erbanteil der kinder wird von den nachlassverwaltern verwaltet bis sie 21 sind und diese entscheiden, wie viel - je nach kontostand - für deren gesundheit, betreuung, unterhalt, ausbildung und wohlbefinden ausgezahlt werden.... zudem hat mj verfügt, dass nach seinem tod
niemand bestimmungen dieses testamentes ändern oder ergänzen kann/darf und auch
niemand das recht hat, auch nur teile hiervon zu widerrufen....
vielleicht verstehst du JETZT, warum wohl die Jacksons so vehement und mit allen mitteln versuchen, den nachlassverwaltern etwas anzuhängen, damit sie selbst und unkontrolliert über das gesamte erbe verfügen können
:)....
5. auszug nur eines beispielhaften presseberichtes
29.06.2009
Die Eltern des "King of Pop" wollen sich um Besitz und Kinder kümmern - und verärgern damit viele Fans.
Vater Joe Jackson ließ nach einem Bericht der Los Angeles Times eine Erklärung verlesen, derzufolge das Paar "die personelle und rechtliche Befugnis zum Handeln" verlangt. "Nur (meine Frau) Katherine und ich haben die Vollmacht für unseren Sohn und seine Kinder", hieß es weiter. Ein Testament hat die Familie nach eigenem Bekunden noch nicht finden können. [anm. - an den absichten von Joe und Katherine hat sich - wie ihr agieren seit dem tod von mj zeigt - auch nach der anerkennung des bei John Branca hinterlegten testaments nichts geändert]
http://www.sueddeutsche.de/panorama/das-erbe-von-michael-jackson-papa-joes-grosse-plaene-1.92978
6. Merchandising schrieb:Das Logo war ja auch mal das Logo von Michael Jackson also ist der Zusammenhang ja richtig.
da irrst du dich aber gewaltig
:)..... NUR so lange dieses logo noch mj
gehörte, war ein solcher zusammenhang richtig.... da es ihm nun aber
nicht mehr gehört, darf dieser zusammenhang zu/mit ihm in verbindung dieses logos auch
auch nicht mehr hergestellt werden..... denn
seine rechte sind nun
nicht mehr mit diesem logo verbunden....
7. Benny007 schrieb:
ich hatte und habe (erst recht nach deinen informationen) den eindruck, als wäre man von seiten der UD-Group an diese ganze geschichte ziemlich blauäugig herangegangen (was in diesem metier verwundert) und hat sich - vielleicht wirklich in bester absicht - von Joe Jackson einlullen lassen ohne sich ZUVOR entsprechend abzusichern....
Antwort Merchandising:
Das glaube ich nicht.
musst du ja auch nicht
ich hatte und habe diesen eindruck, und diesen musst weder du noch jemand anderes teilen.... ich glaube ja auch nicht alles, was andere glauben und auch nicht alles, was du vorgibst zu *wissen*
:).....
8. Merchandising schrieb:So dumm ist doch die DU Group nicht, sie haben sich das MJ Logo gesichert und die Rechte am Namen Jackson.
du kannst oder willst es scheinbar nicht verstehen
:).... ich habe nicht behauptet, die UD-Group wäre *dumm*, sondern sie
sind *die dummen* aus vorgenannten gründen (müssen suppe auslöffeln).....
und es geht dabei auch NICHT um das ehemalige logo von mj oder die rechte am namen *Jackson* (das sind 2 voneinander völlig unabhängige dinge), sondern um die marken- und namensrechte von Michael Jackson, die in verbindung mit diesem logo verwendet wurden.... mit dem namen *Jackson* alleine kann jeder, der so heißt, machen, was er will, solange auch DAS nicht in verbindung mit Michael Jackson steht - ansonsten bekäme der den gleichen ärger..... und mit dem ehemaligen logo von mj könnte die UD-Group jetzt machen, was sie will, so lange es eben nicht in verbindung mit rechten von *Michael Jackson* gebracht wird - was jedoch geschehen ist....9. Merchandising schrieb:Ich glaube nicht das bisher irgend welche Rechte verletzt wurden.
noch mal: die klage von Bravado zeigt ganz klar auf, DASS und WELCHE rechte verletzt wurden.... und die von mir eingestellten fotos belegen dies ganz eindeutig..... du solltest dich vielleicht auch einmal darüber schlau machen, welche rechte über den estate oder auch andere leute (z.B. Sony) verwaltet werden.... und auch von Sony hagelt es nicht ohne grund und recht immer mehr abmahnungen
10. Merchandising schrieb:Ja, aber ich glaube das MJ Logo und der NAME Jackson sind nicht das zu verwaltende Erbe vom Estate.
siehe meine orange markierte antwort zu punkt 8.
11. Merchandising schrieb:Ich glaube Sie haben keine Partner, sondern haben nur MJ Logo Rechte und Jackson Namensrechte gekauft.
du
glaubst, sie haben keine(n) *partner*?..... die UD-Group bestätigt/schreibt auf ihrer website bis heute, sie
hat zumindest Joe Jackson als partner,
mit dem sie eine vereinbarung zur übertragung weltweiter vermarktungsrechte geschlossen haben....
[B]Seit dem 10. März zusätzlich die weltweiten Vermarktungsrechte von Joseph Walter Jackson!
Joe Jackson signs endorsement agreement with UD Group International
Joe Jackson today signed a marketing agreement with Manuela Koschker and Don Stardy of UD Group International for the Global Production of Joe Jackson:
Champagne, Ice Cream, Jellys, Lollys, Cosmetique, Jewelry and Fashion (Children and Adult Clothing)[/b]
Mr. Jackson was very impressed with the extremely high quality and attention to detail that the UD Group employed in producing unique and elegant designs of the various products.
UD Group International confirmed production was already underway and would be hitting stores near you later this same year.
ein *agreement* ist ein beidseitiger vertrag, und für einen solchen
braucht man doch wohl einen partner, oder?
:).... die rechte am ehemaligen mj-logo haben sie nicht von Joe Jackson, sondern von TePax gekauft... von Joe Jackson haben sie die vermarktungsrechte für die genannten produkte gekauft (diese hat Joe ihnen bestimmt nicht geschenkt).... nur leider hat Joe dabei auch rechte von
Michael Jackson verkauft - diese hat die UD-Group
auch ge-/benutzt, wozu aber WEDER Joe Jackson NOCH die UD-Group das recht hatten.....
und der estate bzw. Bravado haben dafür nun (mit recht !) die UD-Group verklagt, weil SIE es sind/waren, die mit diesen produkten öffentlich geworben haben und somit dem estate bzw. Bravado einen schaden im sinne von rechtsgutsverletzungen zugefügt haben....
dass Joe dabei (bisher) mit einem blauen auge davon gekommen ist und nicht auch verklagt wurde, liegt daran, dass ER hierfür zwar unberechtigter weise seine zustimmung/genehmigung erteilt hat, die
verantwortlichkeit des schadens (
handlung einer rechtsgutsverletzung) aber nicht bei ihm, sondern eben bei der UD-Group lag....
dennoch hatte auch Joe nicht das recht, auch nur die genehmigung zur verwertung der rechte seines sohnes zu erteilen.... und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass dem estate diesbezüglich irgendwann auch mal bei Joe und Katherine der geduldsfaden reißt.... aber offenbar nimmt der estate bei ihnen doch noch immer rücksicht darauf, dass sie die eltern von mj sind und wenn die nachlassverwaltung ihres sohnes auch sie verklagen würde, dann würde das von den medien ganz sicher wieder auf das ansehen von mj zurückfallen, das der estate zum wohle der kinder versucht zu schützen so weit es nur geht.....
sodele - jetzt habe ich feddisch
:).... wenn das noch immer nicht verständlich war, dann kann ich es auch nicht ändern, denn letztendlich kann und darf jeder das glauben oder denken, was ER will....