@ghost777 ich habe mir jetzt mal die ganzen berichte zum Murray-prozess bzw. zur sichtung der video-taps durchgelesen.... diesbezüglich ging es ja hin und her
:)....
- Murray's verteidigung wollte mit diesen taps ihre selbstmord-theorie untermauern.... dazu wollten sie anfänglich die aufzeichnungen vom 23. + 24.06.2009 einsehen....
- dann stellten sie plötzlich den antrag, ALLE aufzeichnungen einsehen zu können.... auch diesem antrag wurde stattgegeben.....
- nun haben sie sich das wohl alles angesehen und plötzlich wird selbst Flanagan schon fast zum mj-fan..... stellte er sich doch anschließend der presse und sagte:
"He [anm. MJ] is very talented. Even on his bad days, he's good."
und desweiteren gab er auch noch zum besten, dass die aufzeichnungen nicht das gezeigt haben, was sie (die verteidigung) sich erhofft hatten..... es ging daraus nämlich nicht hervor, dass mj bereits vor seinem tod krank oder sonst wie gesundheitlich beeinträchtigt war.....
trotzdem glauben sie nach wie vor an eine gesundheitliche beeinträchtigung, sind aber der meinung, das hätte mj einfach gut zu verbergen gewusst.... und wenn man ihm diese beeinträchtigung schon nicht während der probenaufzeichnungen anmerken konnte, so sind sie (nun) davon überzeugt, dass es derartige anzeichen eben an den tagen gab, an denen er nicht probte....
- zu all diesen äußerungen von Flanagan gegenüber der presse fällt mir sofort eines ein:
alle an der sichtung der probenaufzeichnungen beteiligte mussten eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnen.... damit war es ihnen untersagt, auch nur irgendetwas über diese aufzeichnungen gegenüber der öffentlichkeit verlautbaren zu lassen.... Flanagan hat mit seinen statements somit gegen diese verreinbarung verstoßen - was ja nicht das erste mal der fall war....auch wenn seine aussagen nicht nur ganz im sinne der staatsanwaltschaft, sondern auch im sinne von SONY AEG waren, so bin ich doch mal gespannt, ob speziell SONY und/oder AEG diese *auskunftsbereitschaft* von Flanagan gegenüber der öffentlichkeit noch beanstanden werden.... denn eigentlich müssten seine statements hierzu ja folgen haben....
auf jeden fall dürften die erkenntnisse, die Murray's verteidigung aus der sichtung dieser aufnahmen nun (öffentlich) gezogen haben, alles andere als hilfreich für die zivilklagen von Joe + Katherine sein.....
- tja, und nun will die verteidigung trotzdem 4 stunden dieser aufzeichnungen im prozess den juroren vorführen, die staatsanwaltschaft will davon sogar 10 stunden zeigen.... richter pastor, der erst vorhatte, sich nun auch die gesamten aufzeichnungen anzusehen, hat darauf dann wohl doch verzichtet und sich nur einen teil davon angesehen.... und am kommenden montag will er aufgrund seiner eigenen einschätzung dann wohl bekanntgeben, was bzw. wieviel von diesen aufzeichnungen dann evtl. im rahmen des prozesses gezeigt werden soll.....
interessanter weise stehen Murray's verteidiger mittlerweile aber auch auf dem standpunkt, dass diese aufzeichnungen für den prozess irrelevant sind und eine vorführung daher nur zeitverschwendung wäre.....äääh, können die sich vielleicht mal einig werden?.... wenn diese aufzeichnungen plötzlich ihrer meinung nach doch irrelevant für den prozess sind, warum wollen sie dann trotzdem 4 stunden davon zeigen?.... wieder einmal eine logik der verteidigung, die sich mir nicht wirklich erschließt
:).....
aber was auch immer Flanagan gegenüber der presse hierzu geäußert hat - ich denke, ihre selbstmordtheorie haben sie deshalb noch lange nicht über bord geworfen, sondern diesbezüglich werden sie wahrscheinlich in kürze mit neuen erklärungen aufwarten....
ich hätte dem richter pastor übrigens nur zu gerne die *arbeit* der durchsicht der gesamten probenaufzeichnungen abgenommen
:)..... leider hat mich niemand darum gebeten....