Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:19
@CosmicQueen


Ja sehr schön :D :D :D gute Idee :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:23
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Gab es da nicht einen Deal .... ach man ich komm nicht drauf ....aber da war was ??
Ja, es gab einen Deal ... darum wurde doch auch der erste. Termin verschoben ... kann mich auch nicht mehr erinnern, was sie da tatsächlich "ausgehandelt" hatten ...

wann war der 1. Verhandlungstag ? im Februar 2010 ?
dann schaue ich mal hier im Thread ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:25
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:beachte dabei !!!!
angebrochene Flaschen dürfen nach ca. 6 Stunden nicht mehr verwendet werden ...
Ja stimmt ....hat mir meine Freundin auch gesagt hmmmmmmmm

Ich seh nur noch Zahlen ........gruselig hoffentlich verfolgen sie mich nicht :D :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:30
@ghost777
Hey ihr lieben heut ist Frühlingsanfang .......von daher ein paar nette Grüße an euch
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hey gute Idee, dann nehmen wir gleich noch die Sonnenblumen, die mochte MJ und ich mag sie auch..
Danke, auch ich habe ein paar Grüße zum Frühlingsanfang ...

FruehlingsblumenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:34
@FaIrIeFlOwEr


Wirklich schön,sieht aus wie in meinem Garten :D :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:36
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:130 Ampullen á 100 ml = 1.000 mg
und
125 Ampullen á 20 ml = 200 mg
geordert ...

beachte dabei !!!!
angebrochene Flaschen dürfen nach ca. 6 Stunden nicht mehr verwendet werden ...
Und wenn man das noch genauer verdeutlichen will dann sieht das so aus:

130 Ampullen á 100 ml = 1.000 mg = insgesamt in mg 130.000 mg

125 Ampullen á 20 ml = 200 mg = insgesamt in mg 25.000 mg

Gesamt = 155.000 mg

Und jetzt kannst du ja mal ausrechnen @ghost777 wie oft die 25mg bzw. 50 mg tägliche Dosis, die Murray angibt gegeben zu haben, da in diese 155.000 mg reinpassen. :D :D 264 Tage sind es insgesamt ca. vom Zeitpunkt wo Murray Propofol bestellt hatte bis Ende der London Tour.

Und los geht's..... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:36
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@Benny007


Sehen und Morgen wieder :D :D ..wünsch euch ganz besonders süße Träume


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:37
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich seh nur noch Zahlen ........gruselig hoffentlich verfolgen sie mich nicht
ja, da wird's einem schwindelig ... aber frage ruhig nach, wenn dir etwas unklar ist, sonst bekommst du später Alpträume ... soweit darf es doch nicht kommen ... ;)

aber jetzt werden wir die "Rechnerei" aufgeben, da kommen wir zur Zeit nicht weiter ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:39
@ghost777
Sehen und Morgen wieder ..wünsch euch ganz besonders süße Träume
Danke, ja, bis morgen ... schlafe und träume schön ... und nicht an die Zahlen denken ;)
GN8


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:43
@ghost777
Okay aber morgen will ich Ergebnisse sehen. :D Schlaf schön und träum was süßes.. ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 21:57
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gesamt = 155.000 mg
jetzt bin ich mal der Spielverderber ... sorry cosmi ;)

allein wenn man von 50mg täglich ausgeht, würde es für 3.100 Tage ausreichen
und wenn man berücksichtigt
365 Tage (1 Jahr) ./. 52 Tage ( wird ja angeblich nur 6 Tage die Woche verabreicht)
= 313 Tage

dann kommt man auf unvorstellbare (9,9 abgerundet) 9 Jahre

habe gerade mal geschaut bis wann meine Medikamente so zu verwenden sind ...
also das längste war bis 2015

und Propofol ist ein Flüssigmedikament ... da ist denk ich, die Zeit der Verwendbarkeit, eh nicht so sehr lang ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:04
puhhh, mein pc hat sich so was von gründlich aufgehangen und ich habe jetzt über 1 stunde gebraucht, um das mistteil wieder flott zu bekommen. ich könnte spucken vor wut...

dadurch bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, in meinem letzten beitrag zum propofol etwas wichtiges zu korrieren. der kopf war so voll vom rechnen der vielen zahlen, dass ich alles andere komplett ausgeblendet habe bzw. alles durcheinander gebracht habe.

also nur noch mal der guten ordnung halber die korrektur meines fehlers:

2 %iges propofol darf NUR für infusionen verwendet werden.

aber

1 %iges propofol darf SOWOHL für bolus-injektionen ALS AUCH für infusionen verwendet werden.

also hätte murray mit ausschließlicher bestellung von 1 %igem propofol nichts falsch gemacht!


ansonsten:
OK, er begann bereits im april zu bestellen..... aber da stand doch noch gar nicht fest, ob bzw. wann genau er bei mj anfängt? menno!!! ich hatte es gestern oder vorgestern erst geschrieben: williams rief murray im auftrag von mj deshalb an - aber WANN genau war das noch mal? ich kucke nach und trage nach :)

und klar, er hat von der menge, die er mittlerweile bestellt hatte, auch schon einiges verbraucht.... nur wissen zumindest wir nicht, wie viel davon..... da uns auch nicht alle ermittlungsunterlagen vorliegen, wäre es vermutlich wieder eher ein rätselraten, wenn man die flaschen/mengen jetzt raussucht, über die wir was erfahren haben.

aber im grunde ging es ja vorrangig bei unserem verzweifelten rechen-rätsel auch nur darum, dass uns sogar die menge von 15,5 litern als viiiel zu viel erschienen, erst recht mit murray's dosisangaben.

ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Murray gab das Zeug als Einschlafhilfe .....so hab ich es immer verstanden......dann bekam er per Tropf andere Mittel damit er weiter Schlafen kann ...
neenee, geistlein - murray sagt selbst, er hat seit anfang mai täglich 6 x die woche NUR propofol gegeben, weil mj nicht schlafen konnte. also nicht nur als "einschlafhilfe", sondern das sollte alleine einen halbwegs erholsamen schlaf bringen, und der sollte mind. 6 stunden durchgehend sein, sonst nützt es auch nichts.

andere mittel hat murray (angeblich) nur 3 mal gegeben..... einen tag (22.06. ?) hat er nur benzos gegeben und mj konnte alleine damit (angeblich) schlafen.... am 23.06. (?) hat er kombiniert (benzos + propofol), aber propofol schon halbiert und welche bzw. wie viel benzos ist unbekannt..... und in der nacht vom 24. auf den 25.06. hat er dann jede menge benzos und auch wieder (angeblich) die hälfte der zuvor wochenlangen menge an propofol verabreicht....

und das sind schon mehrere punkte, die ihm anzukreiden sind und die für den dann eingetretenen worst case ziemlich sicher mit verantwortlich gewesen sind, denn

1. ist propofol zur behandlung von schlafstörungen kontraindiziert
2. hat murray nicht die dafür notwendigen sicherheitsvorkehrungen beachtet/eingehalten
3. ist eine kombination von propofol + benzos noch brisanter als jedes mittel für sich

und zu alledem kamen dann noch seine übrigen handlungen (fahrlässigkeit in vielfacher hinsicht), die in der hauptsache die anklage begründen:

1. narkotisierter patienten ohne überwachung/monitoring
2. verlassen des narkotisierten patienten
3. unprofessionelle CPR
4. unprofessionelle beatmung
5. zu später notruf 911
6. verschweigen der tatsächlichen medikation gegenüber den sanitätern
7. falsche darstellung des vorangegangenen geschehens gegenüber den sanitätern
8. beseitigungsversuch von beweismaterial
9. verschweigen der tatsächlichen medikation gegenüber den ärzten im UCLA
10. falsche darstellung des vorangegangenen geschehens gegenüber den ärzten im UCLA
11. im zusammenhang mit punkt 9 angabe einer falschen ärztlichen diagnose
12. weigerung der unterzeichnung des totenscheines
13. mind. 48 stunden nicht erreichbar für vernehmungen zur sachlage

habe ich was vergessen??? ich denke mal, das reicht auch so :)

ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:ich glaube aber das,dass ganze 2 oder 3 Jahre gehen sollte .............. kann es sein das er deswegen so viel geordert hat ..... ???
derartige medikamente müssen kühl gelager werden (man stand am anfang des sommers) und sind auch dann nur begrenzt haltbar (wie lange, weiß ich allerdings nicht)...... wir hatten ja nun schon ausgerechnet, wie viel murray für nur 11 monate gebraucht hätte..... für 24 oder 36 monate wäre diese rechnung dann ein kinderspiel, und die menge, die dann rauskäme....

meiner meinung nach wäre murray schon nicht mit 15 litern propofol durch den zoll nach england gekommen..... er hatte für GB keine lizenz, und der zoll ist gerade mit medikamenten gnadenlos.....

murray hatte ende juni bereits mehr als 15 liter bestellt..... und davon war noch so einiges übrig..... hätte er diese menge in dieser kurzen zeit schon aufgebraucht...... das wäre ja schon fast unmöglich..... damit hätte er eine ganze kleinstadt in dieser zeit narkotisieren können....

aber zwischendurch mal was zu deiner beruhigung, geistlein, damit du uns hier nicht noch verzweifelst und das gefühl hast, du wärest hier in völlig falscher gesellschaft :)

auch ich glaube bis heute nicht daran, dass murray mj vorsätzlich umbringen wollte! DAS traue auch ich ihm nicht zu, denn auch bin davon überzeugt, dass er ansonsten ein guter mensch ist. ich glaube, dass er vielen menschen geholfen hat und es spricht (für mich) für ihn, dass er das wohl ganz oft auch kostenlos gemacht hat bei patienten mit wenig geld.

ich habe auch verständnis dafür, dass murray nach dem, was passiert ist, in panik geraten ist und (erstmal) den kopf verloren hat.

aber ich habe KEIN verständnis dafür, dass er bis heute lügt, um seine eigene haut zu retten..... auch wenn er dazu als angeklagter durchaus das recht hat..... für mich zeugt das von feigheit und KEINEM durchweg guten charakater..... bestimmt bedauert er auch das, was passiert ist, da bin ich mir sogar sicher.... aber er bedauert SICH selbst, dass ER jetzt in dieser situation ist..... würde es anders sein, dann sollte man doch erwarten können, dass er wenigstens ein einziges mal ein wort des bedauerns für die anwesenden familienangehörigen von mj hätte haben können/sollen..... er hätte sein bedauern ja auch schriftlich zum ausdruck bringen können, wenn er es sich direkt nicht traut - was ich auch noch verstehen könnte..... aber so gar nichts und stattdessen karibik-urlaub genießen????? neee, wirklich nicht!


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:05
@FaIrIeFlOwEr
Hahaha ja 9 Jahe hätte dann MJ auf Tour gehen können, aber dann zwischenzeitlich mit abgelaufenen Propofol.... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:29
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:wann war der 1. Verhandlungstag ? im Februar 2010 ?
- die verhandlungen sollten ursprünglich am 05.02.2010 beginnen, aber weil sich LAPD und murray's anwälte nicht darüber einig waren, ob murray nun mit oder ohn handschellen zu diesem termin müsse, wurde es auf den 08.02.2010 verschoben

- bei diesem termin am 08.02.2010 sollte eigentlich bereits darüber entschieden werden, ob murray der prozess gemacht und ihm die lizenz entzogen wird..... aber richter schwartz, der diesen termin geleitet hat, hat die entscheidung zum lizenzentzug vertagt, weil bereits an diesem tag feststand, dass der fall an einen anderen richter (pastor) übergeben wird.... gründe unbekannt..... und der antrag auf lizenentzug erst am gleichen tag einging, so dass die zeit nicht reichte, um darüber zu entscheiden.....

- nächster verhandlungstag war dann im april 2010.... richter pastor hat sich gar nicht zu einem möglichen prozess geäußert und die entscheidung zum lizenzentzug ebenfalls vertagt - mit der begründung: er hat den fall ja erst übernommen und ist noch nicht ausreichend informiert....

- nächster verhandlungstag war dann am 14.06.2010..... und hier entschied richter pastor, dass murray die lizenz für kalifornien NICHT entzogen wird..... begründung (achtung !): er kann und will die bereits erfolgte entscheidung seines kollegen nicht widerrufen bzw. korrigieren.....

---> sein kollege (richter schwartz) hat diesbezüglich gar keine entscheidung getroffen, sondern diese vertagt und an richter pastor zur entscheidung übergeben!!!!

kein wort über einen möglichen prozessbeginn......

- nächster verhandlungstag: 23.08.2010..... noch immer kein prozessbeginn....

- dann ein paar nicht öffentliche verhandlungstermine im septem + oktober 2010..... hier wurde erstmals der antrag von murray's verteidigung auf überprüfung der spritzen gestellt..... noch immer kein prozessbeginn, aber immerhin ein termin hierfür für anfang januar 2011....

- ja, und im januar 2011 dann tatsächlich die voranhörung..... allerdings haben sich etliche juristen verwundert darüber geäußert, dass dabei schon eine so umfassende zeugenvernehmung durchgeführt werden sollte.... das sei für derartige fälle eher ungewöhnlich.... der beginn des hauptprozesses war für april 2011 anberaumt....

- dann gab es im februar und märz 2011 den einen oder anderen weiteren termin mit diversen anträgen (neuer anwalt etc.) der verteidigung sowie unstimmigkeiten hinsichtlich der unterlagen und zeugenbennenngen..... also wurde ein weiteres mal verschoben..... nun vorgesehener termin für den beginn des hauptprozesses: 09.06.2011..... vorgesehen dauer: ca. 4 - 6 wochen (maximal)......

bis dahin fließt noch viel wasser den rhein hinunter (und nicht nur den)..... es wäre nicht wirklich verwunderlich, aber (für mich) ausgesprochen pietätlos, wenn sich dieser termin womöglich bis zum 25.06.2011 hinziehen würde..... ich rechne mit allem.....


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:39
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:puhhh, mein pc hat sich so was von gründlich aufgehangen und ich habe jetzt über 1 stunde gebraucht, um das mistteil wieder flott zu bekommen. ich könnte spucken vor wut...
na, da wird wohl bald ein neues Teil fällig ... oder da ist zuviel drauf und es müßte manches gelöscht werden ... na, viel Ahnung habe ich davon eh nicht ...
vielleicht hilft auch eine externe Speichererweiterung ... ;)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:dadurch bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, in meinem letzten beitrag zum propofol etwas wichtiges zu korrieren. der kopf war so voll vom rechnen der vielen zahlen, dass ich alles andere komplett ausgeblendet habe bzw. alles durcheinander gebracht habe.
Bei dem ganzen medizinischen "Krempel" verstehe ich manchmal leider nicht so viel, daher brauche ich schon ein wenig länger, um Zusammenhänge evtl. schlüssig wiederzugeben ...
aber interessant ist es auf jeden Fall ... und du erklärst es schon sehr gut ...
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:also hätte murray mit ausschließlicher bestellung von 1 %igem propofol nichts falsch gemacht!
Danke für deine Klärung, hinsichtlich des 1% igen + 2 % igen Propofols ...

das hatte ich ja auch gelesen, dass das 2 %ige Propofol nicht zur Einleitung verwendet
werden darf ...

das hat es ja dann vereinfacht ... denn dann hätte Murray ja nur die unterschiedlichen Mengenangaben der Propofolverabreichung bei der Einleitung und bei der Aufrechterhaltung beachten müssen ...

was aber auch eigenartig ist, dass Murray keine Aufzeichnungen über die "Verwendung" des Propofols haben soll ... und angeblich auch keine Patientenaufzeichnung über MJ ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:45
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:nun vorgesehener termin für den beginn des hauptprozesses: 09.06.2011
nein der Eröffnungs-Prozess soll am 09. Mai 2011 stattfinden ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:47
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:OK, er begann bereits im april zu bestellen..... aber da stand doch noch gar nicht fest, ob bzw. wann genau er bei mj anfängt? menno!!! ich hatte es gestern oder vorgestern erst geschrieben: williams rief murray im auftrag von mj deshalb an - aber WANN genau war das noch mal? ich kucke nach und trage nach
Hmm hab ich wohl bei so viel Text überlesen. :) Aber ich meine Murray war Anfang Mai als Arzt für MJ tätig, wann genau eine Absprache stattgefunden hatte, dass Murray für MJ nun der Leibarzt werden soll, weiß ich nicht genau, aber ich meine Frank Dileo hatte es wohl mal in einem Interview erwähnt, ich suche das schnell mal raus....falls ich es noch finden sollte.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:48
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- die verhandlungen sollten ursprünglich am 05.02.2010 beginnen, aber weil sich LAPD und murray's anwälte nicht darüber einig waren, ob murray nun mit oder ohn handschellen zu diesem termin müsse, wurde es auf den 08.02.2010 verschoben
aber Murray wurde nicht in Handschellen vorgeführt ... hatten sie da einen besonderen Deal ???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

21.03.2011 um 22:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hmm hab ich wohl bei so viel Text überlesen.
im TMZ Bericht steht, dass Murray bereits am 06. April 2009 bei dem "Applied Pharmacy Services" Propofol geordert hatte ... ;)


1x zitiertmelden
melden