@FaIrIeFlOwErDanke für Deine Reaktion!
CosmicQueen schrieb:Wenn man eine gottähnliche Person erschaffen hat, so wie er es getan hat, auf der Bühne, und seiner äußeren Person betreffend, aber trotzalledem doch nur ein Mensch ist, der auch Fehler hat, wird man immer missverstanden und ist auf menschlicher Ebene ein Außenseiter.
Genau das ist es, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Natürlich sind wir hier in unserem irdischen Dasein in dieses dualistische System eingebunden. Auch ein Mensch wie Michael Jackson ist davon nicht befreit. Nur hängt es immer davon ab, inwieweit ich dieses Dualprinzip verstanden habe und damit umzugehen versuche. Und das hat er in annähernder Vollkommenheit erreicht. Und das ist auch der Grund, warum er sich
scheinbar nicht zur Wehr setzte.
CosmicQueen schrieb:Ich denke, das dass ihm zum Verhängniss wurde und er ganz simpel, sich selbst überfordert hat und daran letztendlich gestorben ist. Ausflüchte in eine Welt der "Drogen" schienen für ihn die Lösung zu sein und das hat er unterschätzt.
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Ist jemand dabei gewesen, als Michael Drogen genommen hat? Ist überhaupt irgendjemand dabei gewesen, als er (angeblich) ermordet wurde? Ist jemand dabei gewesen als er (angeblich) Kinder missbrauchte? Solange man unüberprüfbare Meldungen nur den Medien entnimmt, kann man nicht sagen, dass etwas so oder so ist, weil man ganz einfach selbst nicht anwesend war. Nur die eigene Anwesenheit in einer Situation kann eine Erfahrung schaffen, die der Wahrheit entspricht. Und nur dann, kann man sich eine eigene, um Wahrheit bemühte Meinung bilden.