caponata schrieb:Bevor Weihnachten vorbei ist..
Ich habe es erst jetzt gesehen, also nachträglich, deshalb kann ich mich erst jetzt für deine Fußmalerei bedanken
:)Dir weiterhin eine schöne Zeit und ein gutes Hineinkommen ins neue Jahr.
Bei mir steigert sich momentan von Tag zu Tag auch wieder das Fernweh.
Zyra schrieb:Und, war Weihnachten schön bei euch? :)
Gut, dass wir nicht wirklich vorgeplant hatten, eben, weil wir zur Zeit nicht wirklich gemeinsame Zeit mit den älteren Herrschaften planen können.Und als wir dann doch den zweiten Weihnachtstag vorsichtig mit einer kleinen Planung angegangen sind (Besuch einiger Familienangehörigen bei uns mit gemeinsamen Mittagessen und Kaffee trinken), kam morgens ein Anruf nach dem anderen, der die Planung ins Wasser fallen lies.
Mein Onkel (90 Jahre) musste ins Krankenhaus und meinen Vater (sein Bruder) hat das so mitgenommen, dass es ihm selbst sehr schlecht ging und seine Demenz umso heftiger zum tragen kam.
Wie es mit meinem Onkel weiter geht, wird sich zeigen, mein Vater hat sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt.
Ich habe gestern alles weihnachtliche abgetakelt, mir war danach, alles so schnell wie möglich zu entfernen.
Zyra schrieb:Was macht ihr alle eigentlich so an Silvester?
Seitdem wir Haustiere gehalten haben, sind wir Silvester immer zu Hause geblieben. (Aber auch davor war ich schon Silvesternichtversteherin und war froh, mich dem, durch die Tiere, entziehen zu können).
Jetzt haben wir mittlerweile zwar weder Hunde noch Katzen, doch daran, dass wir zu Hause bleiben, hat sich nichts geändert. Ich kann mit Silvester sowieso nicht wirklich etwas anfangen. Ein Jahr geht, das nächste kommt. Ja und? Ich feiere auch nicht jeden neuen Tag, jede neue Woche oder jeden neuen Monat.
Vielleicht habe ich mittlerweile auch einfach schon so viele Silvester mitbekommen, dass es mich nicht mehr interessiert, wenn ein Jahreswechsel ansteht. Da ist mir mein Geburtstag näher und persönlicher, wenn da wieder ein Jahr gelebt wurde und das nächste Lebensjahr ansteht.
Die letzten Jahre habe ich ins neue Jahr hinein geschlafen. Ich kann mir vorstellen, dass es dies Jahr nicht anders sein wird. Ich bin eh keine Nachteule.