Wenn Helden nach Antworten suchen...
02.12.2019 um 14:16Himmelsbesen schrieb:Das erinnert mich an unsere Wohnung und einige Erlebnisse mit ortsfremden Personen, wie Handwerkern z.B., die die Räumlichkeiten vorher nicht kannten.Haha, ja, genau so! 😂
Wenn man bei uns in die Wohnung kommt, dann steht man sofort in einer relativ großen Diele, von der 9 Türen rundherum abgehen.
Die habe ich dann immer verschlossen, wenn jemand Fremdes kommt, weil ich nicht möchte, dass man in jeden Raum schauen kann. So habe ich es mir mittlerweile angewöhnt immer zu erklären, wo es wieder hinaus geht, weil bisher alle verwirrt in der Diele standen, wenn sie wieder gehen wollten und den Ausgang nicht finden konnten, bei den vielen verschlossenen Türen. :)
Man könnte es zwar erkennen, wenn man genau hinsieht, denn neben der Tür hängt der Hörer der Gegensprechanlage, doch darauf hat bisher niemand geachtet.
Das würde mich auch erstmal verwirren, wenn alle Türen gleich aussehen. Ich würde da einen Moment stehenbleiben und nach Unterschieden suchen und dann die Gegensprechanlage finden.
Wir haben auch einen langen, schmalen Flur, von dem ein paar Türen abgehen. Aber die Türen sehen nicht gleich aus. Die Türen in die Küche, ins Wohnzimmer und ins Bad haben nämlich gemusterte Glaseinsätze, so dass zwar Licht durchkann, man aber trotzdem nicht in den Raum sehen kann. Wolkenglas nennt man das glaub ich. Die Türen zum Keller und zum WC jedoch einfach ohne Glaseinsatz. Auch das Türschloss ist bei WC und Bad anders, die haben nämlich so einen Drehriegel als Schloss, wie man das von öffentlichen WCs kennt.
Ich mache auch immer die Türen zu, wenn Handwerker kommen. Wenn wir auf Urlaub fahren, sperren wir bestimmte Türen sogar ab. Es kommen ja dann immer Katzensitter zu uns.