Bahoma schrieb:Bei uns auf der runde ist auch ne wildtierkamera angebracht. Und ein in folie eingeschweißtes blatt Papier.
Ein hund ist entlaufen und irrt umher. Die Besitzer haben es als futterstelle eingerichtet und aufs Papier gedruckt, dass es sich nicht um giftköder sondern um futter für nen entlaufenen hund handelt. Nie würde ich auf die idee kommen, meinen hund dies fressen zu lassen.
Das ist eine gute Idee! Die Leute sollen auch noch eine Decke, auf der der Hund immer liegt und getragene T-Shirts der Besitzer da reinlegen. Der vertraute Geruch lockt den Hund an.
Eben, man kann nie vorsichtig genug sein. Vor allem steht das Futter ja für die Streunerkatzen dort und wenn die Hunde das fressen, haben die Katzen ja keins mehr. Es geht zwar jeden Tag jemand füttern, aber trotzdem ist das nicht die feine Art.
Bahoma schrieb:Ich geh aber auch im gegenteil zu vielen anderen mit dem hund spazieren und nicht mit dem Handy.
Manchmal verfluche ich die dinger insgeheim. Keine augen fürs tier und nur am handy rumspielen.
Genauso ärgerts mich auch, wenn ich kleine kinder mit Tablet oder Handy im Kinderwagen sitzen sehe.
Da möchte ich den Eltern am liebsten mit der flachen Hand aufs Hirn klatschen.
Die Geräte verfluche ich nicht, die sind sehr nützlich. Es sind die Menschen, die so süchtig danach sind, dass sie keine Minute lang aushalten, ohne da draufzustarren.
Die Geschichte mit dem kleinen Mädchen am Bahnsteig, das alleine herumgeirrt ist und sich einer Kindergartengruppe angeschlossen hat, während seine Mutter nicht mal bemerkte, dass die Kleine fehlt, weil sie mit dem Handy beschäftigt war, habe ich ja schon mal erzählt. Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
Ich hab kürzlich einen Weihnachtswunsch eines Mädchens gelesen, das sich gewünscht hat, dass die Eltern mal das Handy in Ruhe lassen und sich Zeit für ihr Kind nehmen... traurig sowas.
devil075 schrieb:Ich weiß... als ich das so genannt hab wurde mir das Gerät weggenommen
Hahaha, so pingelig kann auch nur ein Mann sein.
;)