Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:38
@Cherokeerose
Vielleicht möchte sie ja zu DIR gehören, weil du so cool bist ;) :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Himmelsbesen, wie ist das denn bei Deinen Eltern geregelt mit finanziellen oder bankgeschäftlichen Dingen ? Können sie das noch selbst besorgen ?
Das hat meine Mutter bestens im Griff. Sie ist geistig und körperlich noch sehr fit. Sollte sie ausfallen, besitze ich schon seit einigen Jahren die Ermächtigungen, um für sie einspringen zu können.

Das hatten wir schon lange, bevor mein Vater an Demenz erkrankte, miteinander geregelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:49
Ich prokrastiniere... Ich brauche nen Tritt... ich hätt so viel Arbeit, aber...
fb131d9976c8cec81b2064db797190c1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich find's etwas schade, dass die Spree nicht so viel an Entspannungsorten zu bieten hat, wie die Elbe in Hamburg oder die Weser in Bremen oder auch die Isar in München.
Hmm...da war ich nie, habe also keinen Vergleich...


Guten Morgen ihr Hübschen!
Ich höre gerade Musik. Ich liebe dieses Lied...ist aus einem meiner Lieblingsfilme...
Na erkennts jemand? Aber ohne googlen 😄

Youtube: Fredro Starr - Shining Through (True Colors)
Fredro Starr - Shining Through (True Colors)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:55
Also irgendwie will der mein Video nicjt so einfügen das man es direkt hören kann 🤨🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:56
@pattimay
Ich höre es!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:57
@pattimay
Wie hieß der? Gangstas Paradise :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 09:58
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie hieß der? Gangstas Paradise :D
😄Nein, ist aber auch ein guter Film...vielleicht erkennts ja jemand anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na erkennts jemand? Aber ohne googlen
Ich kenne diese Version nicht, nur die von Cyndi Lauper, die ich zudem um einiges besser finde.
Aus welchem Film das stammt, das weiß ich nicht, da ich mich eher mit Büchern auskenne. ;)


melden
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das hat meine Mutter bestens im Griff. Sie ist geistig und körperlich noch sehr fit. Sollte sie ausfallen, besitze ich schon seit einigen Jahren die Ermächtigungen, um für sie einspringen zu können.
Gut ! Bei meinen Eltern ist es mein Vater, der sich um diese Dinge kümmert. Das war immer schon so. Und da mache ich mir gerade etwas Gedanken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:15
@pattimay

keine Ahnung...ich höre nur true colors..und kenns auch nur von cindy lauper..."oldiebutgoldie"


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:17
letztens auch so ein lied im Radio gehört, dachte das wäre yazoo / don't go :(
ich war total enttäuscht... :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinen Eltern ist es mein Vater, der sich um diese Dinge kümmert. Das war immer schon so. Und da mache ich mir gerade etwas Gedanken.
Meine Eltern haben das immer gemeinsam gemacht, damit beide Bescheid wissen, falls einer von ihnen ausfällt. Und das ist jetzt halt auch ein Vorteil, den meine Mutter hat, dass sie sich da nicht erst hinein finden musste.

Ich kann nur jedem raten solche Dinge im Vorfeld abzuklären und zu regeln und nicht erst, wenn der Tag X angebrochen ist. Ich habe da schon einiges in anderen Familien/Ehen mitbekommen, wo die Person ausfiel, die alleine zuständig war und zu welchem Chaos das teilweise geführt hat. Da kam dann plötzlich niemand mehr an die Finanzen heran bzw. konnte da irgendetwas regeln, weil niemand anderes bevollmächtigt war. Je früher man sich darum kümmert, desto besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:22
@Himmelsbesen
Das hab ich mir eben angeguckt. Musste voll lachen...die zerzausten Haare 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind dann ins Vapiano. Da war es überhaupt nicht gut. Die sehen uns nicht mehr.
Da gab es ja immer mal Probleme mit der Hygiene. Kein Wunder, dass die Filialen zusperren müssen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article148454065/Ich-habe-oft-vergammelte-Sachen-gesehen.html


https://www.welt.de/wirtschaft/article194081629/Vapiano-Restaurantkette-vorerst-gerettet-aber-erste-Filialen-schliessen.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute Morgen in meiner Bank schon eine EC-Karte aufgefunden. Die habe ich dann abgegeben.
Puh, da wird sich aber jemand sehr freuen! Sowas ist immer unangenehm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das können Hunde auch sehr gut 😂
Oh ja, das kann ich mir denken. 😂
Letztens saß am Bahnhof eine junge Frau mit einer entzückenden Rottweilerdame. Hunde mögen mich ja. Die "Kleine" ist auf mich zu und hat mich freundlich begrüßt (soviel zum Thema Kampfhund). Am Ende wollte sie sogar auf meinem Schoß sitzen - aber dafür war sie mir dann doch zu groß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inzwischen gibt es wirklich sehr viele Selbsthilfegruppen. Oft kann man sich schon im Internet gut informieren. Ich finde das ganz wichtig.
Das ist wirklich eine tolle Errungenschaft der modernen Zeit. Noch nie konnte man leichter und schneller an Informationen gelangen wie heute dank des Internets. Man muss aber lernen, seriöse von unseriösen Quellen zu unterscheiden und da hapert es bei vielen Menschen noch.

Da bin ich froh über die Uni, die wirklich bei jedem Studium mittlerweile "Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens" anbietet. Da lernt man sehr viel über Quellenstudium und das ist echt nötig!

Als ich an der Uni als Studienassistentin gearbeitet habe, hatte ich auch Zugriff auf jene Arbeiten von Studierenden, die wegen Plagiats nicht benotet worden sind. Da hat echt eine Studentin alles von diversen Internetseiten abgeschrieben, die erstens keine seriösen Quellen waren sondern einfach private Internetseiten und das auch nicht angegeben. Sowas ist sehr peinlich und ich frage mich, was sich die Leute dabei denken. Es gibt ja Software, die Phrasen und Sätze abgleicht und wenn da was 1:1 übernommen wird, wird das immer entdeckt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mache mir da keine Gedanken, was wäre, wenn meine Mutter ebenfalls dement wäre oder wenn mein Vater nicht mehr weiß wer er ist oder wer wir sind . Das wird die Situation, sollte sie eintreffen, dann mit sich bringen, wie man damit umgeht. Mein Vater ist zudem körperlich eingeschränkt und könnte sich nicht selbstständig davon machen. Das ist natürlich auch ein Problem bei einigen Demenzerkrankten.
Das wäre dann der Zeitpunkt, an dem meine Mutter in ein Pflegeheim für Demenzkranke einziehen müsste. Wir wohnen ja nicht in der Nähe und sonst ist auch niemand mehr da, der sich um sie kümmern könnte. Ihre Geschwister sind bis auf einen Bruder älter als sie und dieser Bruder ist jetzt schon weniger fit als sie.

Eine 24-Stunden-Pflege können wir uns leider nicht leisten, dafür reicht die Pension meiner Mutter nicht, wohl nicht mal samt Pflegegeld (das müsste man im Fall des Falles konkret durchrechnen). Irgendjemand muss ja auch die Kosten für das Haus tragen. Das wäre dann meine Verantwortung, nur kann ich mit einem Gehalt auch nicht die Kosten für zwei Haushalte plus Pflege tragen und andere Kinder gibt es ja nicht, die mithelfen könnten.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das hat meine Mutter bestens im Griff. Sie ist geistig und körperlich noch sehr fit. Sollte sie ausfallen, besitze ich schon seit einigen Jahren die Ermächtigungen, um für sie einspringen zu können.
Das ist bei mir auch so. Ich bin offiziell die Sachwalterin meiner Mutter im Fall des Falles. Ich habe Zugriff auf ihr Konto, ihre Unterlagen und ihr Bankschließfach. Mein Vater hat das ja vor seinem Tod nicht so gut geregelt und das hat meine Mutter dazu bewogen, das alles zu erledigen, so lange sie klar denken kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danach waren wir noch essen. Es regnete ziemlich, deswegen wollten wir nicht so weit gehen. Sind dann ins Vapiano. Da war es überhaupt nicht gut. Die sehen uns nicht mehr.
Ich fand Vapiano immer sehr lecker und find schade, dass die jetzt wohl alle schließen :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:42
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich fand Vapiano immer sehr lecker und find schade, dass die jetzt wohl alle schließen
Naja, vergammelte Speisen verkaufen ist halt nicht besonders klug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2019 um 10:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, vergammelte Speisen verkaufen ist halt nicht besonders klug.
Solangs geschmeckt hat.. :'D


1x zitiertmelden