Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:22
IMG-20200109-WA0030


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie kommst Du darauf?
Weil die Bild Mega gross damit getitelt hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:17.30 Uhr finde ich nicht so spät. Manche nehmen ja nachmittags um 16 Uhr Kaffee und Kuchen zu sich. Und wenn man, wie gesagt 4-5 Stunden später schlafen ginge, wäre das Koffein doch wohl größtenteils abgebaut??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das finde ich nicht spät für Kaffee
Das ist aber eher eure subjektive Wahrnehmung. Die Forschung sagt da was anderes. 😎

Hier mal ein interessanter Link
https://www.deutschlandfunk.de/kaffee-am-abend-koffein-laesst-uns-nicht-mehr-richtig-ticken.676.de.html?dram:article_id=331389

Und um mal daraus zu zitieren
Spätestens sechs Stunden vor dem geplanten Zu-Bett-Gehen – danach sollte man am besten keine koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich nehmen, rät der Neurowissenschaftler. Damit der Schlaf nicht gestört wird und die biologische Uhr auch am nächsten Tag noch wie gewohnt tickt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das der amerikanische Geheimdienst behauptet, würde ich das jetzt nicht unbedingt für bare Münze nehmen.
Eben, man denke nur an den Irak Krieg und den unglaublich vielen Massenvernichtungswaffen die man da nicht gefunden hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man einen Terroristen bei der Planung eines Anschlags erwischt und ihn dann erschießt, wird sich niemand beschweren
Hach, da war doch die Reaktion von Mike Pompeo genial, als man ihn fragte wie unmittelbar denn die Bedrohung durch Soleimani war...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hast du dich mal mit Melatonin Supplements auseinander gesetzt? Vielleicht hilft dir das?
Ja... und der Selbstversuch läuft parallel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Probiere es doch einfach mal aus.
Ich könnte versuchen, den Placeboeffekt zu nutzen. 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 12:53
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ja... und der Selbstversuch läuft parallel.
Oh cool, berichte mal. Was für ein Produkt nimmst du? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, bin aber interessiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weil die Bild Mega gross damit getitelt hat.
Das weiß ich nicht. Ich hasse dieses Blatt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist aber eher eure subjektive Wahrnehmung. Die Forschung sagt da was anderes. 😎
Interessant. Ich weiß ja nicht, wann Sophia zu Bett geht. Wenn sie ihren letzten Kaffee um 17 Uhr trinkt sollte demnach gegen 23 Uhr das Koffein verstoffwechselt sein.
Früher hieß es immer, der Schlaf vor Mitternacht sei der effektivste/erholsamste. Ich weiß aber nicht, ob das nur eine Binsenweisheit ist oder ob da fundierte Erkenntnisse hinter stecken.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich könnte versuchen, den Placeboeffekt zu nutzen. 🤔
Das meinte ich ja. Weil vom Geschmack kann ich glaube ich nicht feststellen, ob Koffein enthalten ist oder nicht. Auch der entkoffeinierte Kaffee schmeckt bitter.


Heute Morgen bin ich "Putzmittelgate" mal auf die Spur gegangen. Das Putzmittel wurde vor den Feiertagen bestellt. Was schief gelaufen ist ist nicht klar. Es soll aber heute oder morgen geliefert werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn sie ihren letzten Kaffee um 17 Uhr trinkt sollte demnach gegen 23 Uhr das Koffein verstoffwechselt sein.
Es geht ja nicht nur darum ob das Koffein dann schon raus ist sondern auch um den Einfluss den Koffein auf andere Botenstoffe hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:geht ja nicht nur darum ob das Koffein dann schon raus ist sondern auch um den Einfluss den Koffein auf andere Botenstoffe hat.
Wenn man da empfindlich oder ängstlich ist sollte man es am besten meiden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich wäre das allerdings auch nichts, glaube ich. Obwohl man ja sagt, dass ein Powernap von etwa 20 Minuten wahre Wunder vollbringen soll !
Das habe ich auch schon öfter gelesen, es aber noch nie getestet. Bei mir im Büro hätte ich auch gar keine Möglichkeit, zu schlafen. Es gibt keine Liegen, Sofas oder Betten und am Boden wäre es mir doch zu unbequem.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das findet man eigentlich in allen Medien. Gucke mal auf Tagesschau/Ausland, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ja, das meinte ich aber nicht. Ich meinte, wer diese Information ursprünglich in die Welt gesetzt hat. Die Medien schreiben ja auch nur, was sie gehört haben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weil die Bild Mega gross damit getitelt hat.
Und warum weißt du das? 😎
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist aber eher eure subjektive Wahrnehmung. Die Forschung sagt da was anderes. 😎
Ich schrieb ja auch, dass ich es nicht spät finde.

Nachdem es mich nicht betrifft, ist mir auch herzlich wurscht, was die Forschung dazu sagt. Ich schlafe immer gut und ich kann auch schlafen, wenn ich spätabends noch Koffein zu mir nehme. Bei mir wirkt Koffein anscheinend nicht anregend.

Ich muss mich nur hinlegen und fünf Minuten lang irgendeine Serie streamen oder ein paar Seiten lesen - zack, bin ich eingeschlafen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eben, man denke nur an den Irak Krieg und den unglaublich vielen Massenvernichtungswaffen die man da nicht gefunden hat.
Das ist der Punkt. Es wird doch nur das veröffentlicht und als wahr verkauft, was dem jeweiligen Land gerade in den Kram passt. Es kann niemand nachprüfen, ob das auch stimmt. Trump hat einen Grund für einen Angriff gesucht (aus welchem Grund auch immer - in meinen Augen ist der Mann ein Psychopath) und halt irgendeinen vorgeschoben. So machen das ja einige Regierungschefs.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hach, da war doch die Reaktion von Mike Pompeo genial, als man ihn fragte wie unmittelbar denn die Bedrohung durch Soleimani war...
Was hat er denn gesagt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen bin ich "Putzmittelgate" mal auf die Spur gegangen. Das Putzmittel wurde vor den Feiertagen bestellt. Was schief gelaufen ist ist nicht klar. Es soll aber heute oder morgen geliefert werden.
Na bitte - Ende gut, alles gut. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh cool, berichte mal. Was für ein Produkt nimmst du? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, bin aber interessiert.
Mein Mann nimmt immer diese da:

melatonin-1-mg-180-tableta-500x500

Er hat aber keine Besserung bemerkt und er nimmt sie schon seit einigen Monaten. Bei ihm ist das auch eher so, dass er sich schwer tut, abzuschalten und deshalb nicht einschlafen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und warum weißt du das? 😎
Kenne deinen Feind....nee, Spaß, der Postillon ist schuld https://www.der-postillon.com/2020/01/trump-lebt.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:25
Ich finde das so geil:

https://www.diepresse.com/5749114/lufthansa-nur-sehr-wenige-kunden-nutzen-angebot-der-co2-kompensation

Wie weltfremd muss man sein, um ernsthaft zu glauben, dass die Kunden freiwillig mehr bezahlen fürs Klima? Die, die es wirklich interessiert, fliegen ja sowieso nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kenne deinen Feind....nee, Spaß, der Postillon ist schuld https://www.der-postillon.com/2020/01/trump-lebt.html
Haha, böse!
Der Postillion ist gut, genauso wie die Tagespresse in Österreich. Ich muss immer so lachen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nennen.
Ja, das meinte ich aber nicht. Ich meinte, wer diese Information ursprünglich in die Welt gesetzt hat. Die Medien schreiben ja auch nur, was sie gehört haben.
Das kann ich auch nicht sagen. Aber die Vita dieses Mannes ist ja wohl kein Geheimnis und er war ja seit fast 4 Jahrzehnten im "Geschäft ". Ansonsten gibt es Pressemitteilungen. Die gehen meist über die Pressestellen raus. Oft ist es auch so, dass sich die Staatsanwaltschaft Presseauskünfte vorbehält.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem es mich nicht betrifft, ist mir auch herzlich wurscht, was die Forschung dazu sagt. Ich schlafe immer gut und ich kann auch schlafen, wenn ich spätabends noch Koffein zu mir nehme. Bei mir wirkt Koffein anscheinend nicht anregend
Ich trinke selten am späten Nachmittag noch Kaffee. Habe das Bedürfnis danach eher am Vormittag. Wenn ich später noch Kaffee konsumiert habe, habe ich aber auch keine signifikante Wirkung bemerkt oder nicht darauf geachtet. Ich glaube, in Energy Drinks ist noch viel mehr Koffein enthalten als in Kaffee. In Cola und in bestimmten Tees ist auch Koffein oder etwas Analoges drin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er hat aber keine Besserung bemerkt und er nimmt sie schon seit einigen Monaten. Bei ihm ist das auch eher so, dass er sich schwer tut, abzuschalten und deshalb nicht einschlafen kann
Das ist natürlich Mist. Hat er es schon mal mit Entspannungsübungen versucht ? Manche werden auch schläfrig, wenn sie im Bett ein Hörbuch hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich auch nicht sagen. Aber die Vita dieses Mannes ist ja wohl kein Geheimnis und er war ja seit fast 4 Jahrzehnten im "Geschäft ". Ansonsten gibt es Pressemitteilungen. Die gehen meist über die Pressestellen raus. Oft ist es auch so, dass sich die Staatsanwaltschaft Presseauskünfte vorbehält.
Ich denke, dass in diesem Fall jene Informationen verbreitet worden sind, die der USA in den Kram gepasst haben, um die Hinrichtung dieses Mannes zu rechtfertigen.

Ich will damit nicht sagen, dass er ein Unschuldslamm war - das war er bestimmt nicht. Trotzdem kann man nicht einfach ein anderes Land angreifen und dabei Unschuldige töten. Stell dir vor, es kommt dem amerikanischen Geheimdienst zu Ohren, dass irgendein Mensch, der verdächtigt wird, Terroranschläge in den USA zu planen, sich in Deutschland aufhält und die USA schickt einfach Drohnen, tötet den Mann in Deutschland und es sterben Deutsche dabei. Was da wohl los wäre? Da wäre die Empörung groß. Aber im Iran ist das okay?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich trinke selten am späten Nachmittag noch Kaffee. Habe das Bedürfnis danach eher am Vormittag. Wenn ich später noch Kaffee konsumiert habe, habe ich aber auch keine signifikante Wirkung bemerkt oder nicht darauf geachtet. Ich glaube, in Energy Drinks ist noch viel mehr Koffein enthalten als in Kaffee. In Cola und in bestimmten Tees ist auch Koffein oder etwas Analoges drin.
Anbeblich ist in Energydrinks dieselbe Menge Koffein wie in zwei Espressi enthalten. Ich habe gestern am Abend in der Arbeit einen getrunken, aber keine aufputschende Wirkung bemerkt. Ich bin auch zur selben Zeit schlafen gegangen wie immer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich Mist. Hat er es schon mal mit Entspannungsübungen versucht ? Manche werden auch schläfrig, wenn sie im Bett ein Hörbuch hören.
Nein, die würde er auch nicht regelmäßig machen, fürchte ich. Das würde ihn nach kurzer Zeit nerven.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:56
Heute habe ich mal eine neue Sorte von Buko Frischkäse ausprobiert: "verfeinert mit mildem Ziegenkäse". Ist voll lecker !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:57
@nairobi
Wer ist denn das ganz links unten auf dem Bild neben Trump und Johnson? Das Foto ist so körnig, ich kann die Person darauf nicht erkennen.

Ich kenne nur das da - und da denke ich mir immer, armes Pferd. Dieses Bröckerl herumzuschleppen ist sicher nicht lustig.

kimjongun003


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:58
Putin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Putin?
Keine Ahnung, auf dem Bild sieht es so aus, als hätte die Person eine Glatze.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 13:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anbeblich ist in Energydrinks dieselbe Menge Koffein wie in zwei Espressi enthalten. Ich habe gestern am Abend in der Arbeit einen getrunken, aber keine aufputschende Wirkung bemerkt. Ich bin auch zur selben Zeit schlafen gegangen wie immer.
Jeder Mensch ist nun mal anders.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, die würde er auch nicht regelmäßig machen, fürchte ich. Das würde ihn nach kurzer Zeit nerven
Es wäre halt eine Möglichkeit. Wenn wir in der Gruppe Entspannung machen trete ich fast immer weg..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer ist denn das ganz links unten auf dem Bild neben Trump und Johnson? Das Foto ist so körnig, ich kann die Person darauf nicht erkennen.
Das ist der Leader aus Russland.


1x zitiertmelden