Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist der Leader aus Russland.
Ah, doch. Da hatte @Cherokeerose also recht.
Ich hätte ihn da nicht erkannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne nur das da - und da denke ich mir immer, armes Pferd. Dieses Bröckerl herumzuschleppen ist sicher nicht lustig.
Letztens habe ich noch gelesen, dass ein Pferd am besten nur bis 15% seines eigenen Körpergewichtes tragen solle. Muss es dauerhaft mehr tragen kann es selbst Schäden bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:doch. Da hatte @Cherokeerose also recht.
Ich hätte ihn da nicht erkannt.
Na er zeigt sich ja gerne so. Maskulin, martialisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letztens habe ich noch gelesen, dass ein Pferd am besten nur bis 15% seines eigenen Körpergewichtes tragen solle. Muss es dauerhaft mehr tragen kann es selbst Schäden bekommen.
Ich habe sogar noch gelernt, maximal 10 %. Drum mein ich ja...

Ein normales Warmblut wiegt etwa 500 kg, ein Kaltblut 600 kg. Das heißt, ein Reiter sollte niemals schwerer als 60 - 90 kg sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Botenstoffe
Das fand ich witzig. Als meine Tochter im frühen Grundschulalter war war ein Junge in ihrer Klasse, der sehr auffällig war, hyperaktiv, aggressiv, und auch schon mal von seiner Mutter abgeholt werden musste. Die Lehrerin hat der Klasse das mal erklärt und meine Tochter berichtete mir, dass dem Simon "Bodenstoffe" fehlen würden ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na er zeigt sich ja gerne so. Maskulin, martialisch.
Keine Ahnung, ich sehe von ihm immer offizielle Fotos von irgendwelchen Staatsbesuchen oder Reden, die er hält. Da hat er üblicherweise einen Anzug an und schaut angepisst. Putin schaut irgendwie immer angepisst. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein normales Warmblut wiegt etwa 500 kg, ein Kaltblut 600 kg. Das heißt, ein Reiter sollte niemals schwerer als 60 - 90 kg sein
Die Jockeys sind ja meist klein und sehr leicht, aber viele Menschen wiegen doch mal locker 85/90 Kilo.
Gestern bin ich im Aufzug gefahren. Da stand 4 Personen, bis 320 Kilo. Meiner Meinung nach würden vier Personen da gar nicht reinpassen. Mit zweien wäre es schon recht eng.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Jockeys sind ja meist klein und sehr leicht, aber viele Menschen wiegen doch mal locker 85/90 Kilo.
Gestern bin ich im Aufzug gefahren. Da stand 4 Personen, bis 320 Kilo. Meiner Meinung nach würden vier Personen da gar nicht reinpassen. Mit zweien wäre es schon recht eng.
Ich wundere mich auch immer über den professionellen Reitsport, also Dressur, Springen, Vielseitigkeit. Die Frauen oder Mädchen, die da reiten, sind meist schlank und leicht, aber die Männer wiegen sicher mindestens 70 bist 80 kg. Und damit über hohe Hindernisse springen... für mich ist das Tierquälerei.


Haha, das denke ich mir auch immer. Da haben sie eh schon mit 80 kg/Person gerechnet, das war eh schon viel. Ich muss mal schauen, was bei unserem im Büro draufsteht. Ich weiß aber, dass wir da schon zu fünft dringestanden sind. Das war kuschelig, aber gepiepst wegen Überlastung hat er nicht. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 14:58
Ich mache drei Kreuze, dass einer wie Soleimani unschädlich gemacht wurde...

...nur die Art und Weise, wie es die Amis gemacht haben und dass sie es selbst gemacht haben...

Stümperhaft und gefährlich!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-ermordung-general-terror-iran-usa


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 15:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich mache drei Kreuze, dass einer wie Soleimani unschädlich gemacht wurde...
Bringt nur nichts, da kommen hundert andere nach. Die Dummen, die gerne im Namen einer Religion oder Ideologie ihr Leben geben und so zum Märtyrer werden wollen, sterben eben nicht aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 15:47
Nun, kreativ ist das in jedem Fall... 😂

FB IMG 15785812310416088


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 15:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, kreativ ist das in jedem Fall
Nicht zu fassen 😳.


Mein Freund hat heute schon wieder so viel gekocht. Heute gibt es Kartoffel-Lauch-Hackfleisch-Suppe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 17:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu fassen 😳.
Genaugenommen sind Menschen ja auch Säugetiere. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat heute schon wieder so viel gekocht. Heute gibt es Kartoffel-Lauch-Hackfleisch-Suppe.
Klingt gut!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 17:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kartoffel-Lauch-Hackfleisch-Suppe
Mag ich sehr gern. Leider neig ich dazu, mich bei der Suppe zu überfressen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 18:18
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mag ich sehr gern. Leider neig ich dazu, mich bei der Suppe zu überfressen.
Jeder hat zwei Teller gegessen. Die Suppe ist seeeehr sättigend. Ich hatte mir noch etwas Sojasauce reingerührt, wodurch die Suppe dunkler erschien.
Jetzt een of twee lekker biertje(s) und ab auf die Couch.

Schönen Abend 😊

20200109 172955Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 18:24
@nairobi
Sieht sehr lecker aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 18:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh cool, berichte mal. Was für ein Produkt nimmst du? Hab mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt, bin aber interessiert.
In Deutschland fallen alle Dosierungen unter 1 mg Melatonin unter Nahrungsergänzungsmittel (höher dosiert wäre es verschreibungspflichtig), was eigentlich Unsinn ist, weil man ja einfach statt einer Kapsel zwei oder mehr nehmen könnte.

Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist, gibt es das sogar bei DM und auch bei Rossmann (GreenDoc) und natürlich bei Amazon.

Ich bin auch noch dabei ... mich in die Materie einzulesen, da Melatonin ein Hormon ist, was der Körper normalerweise selbst herstellt. Diese Herstellung kann durch zuviel Licht (besonders Blaulicht), zunehmendem Alter, unausgeglichenem Nacht-/Tag-Rhythmus (z. B. Schichtarbeit, Vielflieger) ins Wanken geraten. Da könnte man mit Melatonin ausgleichend wirken.

Die Meinungen gehen dahingehend auseinander, dass manche eher dafür plädieren, den Körper wieder dazu zu bringen, Melatonin wieder in ausreichendem Maße selber herzustellen.

Dies kann man mit der Aminosäure L-Tryptophan (wird im Gehirn in Serotonin umgewandelt, was wiederum die Melatoninproduktion ankurbelt) erreichen.

@vio
Normalerweise wirkt eine Supplementierung von Melatonin sehr zeitnah. Wenn Dein Mann es schon Monate nimmt, könnte es an der Dosierung liegen. 0,5 bis 5 mg scheinen nach wissenschaftlichen Stand unbedenklich zu sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 18:43
Wienerisch für Fortgeschrittene. 😂
Screenshot 20200109-184142Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 18:57
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Dies kann man mit der Aminosäure L-Tryptophan (wird im Gehirn in Serotonin umgewandelt, was wiederum die Melatoninproduktion ankurbelt) erreichen.
L tryptophan habe ich eben bei Amazon gefunden.

Ich bin auf das Thema durch ein Bodybuilding Forum gekommen 😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.01.2020 um 20:05
Noch wirksamer ist 5-HTP, das ist auch ein Nahrungsergänzungsmittel und eine Vorstufe von Serotonin.


melden