Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Gott sei Dank hat ein Generationswechsel stattgefunden und der juniorchef geht nicht mehr davon aus das wir Leibeigene sind.
Mir ists klar das es nicht nur mir so geht 👿 das Schlimme ist, dass ich eine relativ junge Chefin hab sprich da wird nichts mit besser werden.

Egal ich hab mal wieder was gelernt, mach das Beste aus der Situation und werde in Zukunft einfach in der Früh das Handy aus haben, wenn wieder mal eine Kollegin nicht zum Dienst kommt und sie jemanden brauchen der keine Kinder hat und in einer Stunde da sein kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vio hat schon recht, es müsste abgesprochen werden, ABER so ist’s bei uns leider nicht, hab mich mittlerweile beruhigt und beschlossen, ich genieße die Zeit (nachgerechnet mit 1:1 hab ich 24 Tage und 6,5 Stunden sprich ich geh im Feber wieder arbeiten) und ich guck mal vl ergibt sich ja wo eine andere Stelle... aufmucken und Recht durchsetzen kann man zwar nur besser macht man sich’s bei uns sicher nicht
Ich drücke dir die Daumen! Was du immer so schreibst, da läuft sehr viel schief.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:30
Ich habe mir gerade meinen Kaffee ohne Kaffee gekocht und sitze jetzt vor einer Tasse mit heißem Wasser :|


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir ists klar das es nicht nur mir so geht 👿 das Schlimme ist, dass ich eine relativ junge Chefin hab sprich da wird nichts mit besser werden.
Die brauchen mal eine Anzeige nebst saftiger Strafe. Und jeder Mitarbeiter sollte klagen. Wenn keiner sich wehrt, ändert sich freilich nichts.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Egal ich hab mal wieder was gelernt, mach das Beste aus der Situation und werde in Zukunft einfach in der Früh das Handy aus haben, wenn wieder mal eine Kollegin nicht zum Dienst kommt und sie jemanden brauchen der keine Kinder hat und in einer Stunde da sein kann.
That's the spirit! Halte das aber auch konsequent durch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:37
@devil075
Das sehe ich so wie vio, du musst lernen das durchzuhalten. Dienst nach Vorschrift. Du siehst ja, dass dein entgegenkommen mit Füßen getreten wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:That's the spirit! Halte das aber auch konsequent durch!
Wehren anders hilft nicht, da bekommt man schnell eine Kündigung... Einsparungen blaba .. aber ich kann einfach nicht mehr so dumm sein und immer alles für die Firma zu geben und da ich die einzige ohne Kinder bin gibts häufig die Gelegenheit auch mal nicht erreichbar zum Einspringen zu sein 😈 mittlerweile ists selbstverständlich, dass ich immer komm - sonst hätte ich diese Stunden nicht

Mein Schatz hat sich nun bis Mitte Jänner ganz frei geschaufelt und wir werden die Zeit einfach genießen und nebenbei werde ich gucken ob ich nicht was anderes in der Nähe finde, ist halt schwierig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:48
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das sehe ich so wie vio, du musst lernen das durchzuhalten. Dienst nach Vorschrift
Ich bin extrem drauf fixiert mich selbst zu finanzieren und hab anscheinend dadurch den Durchblick verloren, ich werde es lernen ganz sicher, war so gekränkt über die Art und Weise.. war einfach eine Anordnung und als ich sagte, könnten wir das nicht mit weniger Wochenstunden lösen kam die Antwort: wie ich mir das vorstelle in Februar sind Energieferien und die Mamas Urlaub und ab März ist wieder Vollgas


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe mir gerade meinen Kaffee ohne Kaffee gekocht und sitze jetzt vor einer Tasse mit heißem Wasser :|
Dabei soll Kaffee gegen Vergesslichkeit helfen.. ;) :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:51
@devil075

Dienst nach Vorschrift ist nichts was dich wirklich nach vorne bringt. Wenn das alle machen und womoeglich noch gegen den AG klagen, ist die Stimmung sowieso im Ar$ch und der Laden auch.

Ich habe in solchen Situationen meine Konsequenzen gezogen, so schnell wie moeglich. Ich bin nicht auf der Welt, um andere zu erxiehen oder ihnen gar mit Hilfe des Arbeitsgerichts Anstand beizubringen, was ohnehin nicht funktioniert.

Jede Minute, die ich in diese Richtung verwenden wuerde, waere verschwendet und sollte besser in die Suche nach neuen Moeglichkeiten investiert werden.

Mir ist natuerlich klar, dass manch einem da begrenzte Optionen bleiben, wg; anderen Angeboten oder einem knappen, eigenen Finanzpolster oder laufenden Verpflichtungen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei soll Kaffee gegen Vergesslichkeit helfen.. ;)
Welch Ironie :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 10:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei soll Kaffee gegen Vergesslichkeit helfen.. ;)
kann nicht stimmen...

....ich selbst bin der Beweis dafuer! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welch Ironie :palm:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:kann nicht stimmen...
Mir ist das allerdings auch schon passiert. Milch im Wasserkocher gab es auch schon. :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:00
@Trailblazer
Ich denke mal es geht bei Devil nicht darum ,andere zu erziehen, sondern Grenzen zu setzen dagegen ,dass man ausgenutzt wird. Ich würde auch nicht irgendetwas einklagen , aber ich wäre auch nicht mehr bereit meine Gutmütigkeit ausnutzen zu lassen. Ich sehe eine Firma auch als Team und da sollte man auch als Team kommunizieren .


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Milch im Wasserkocher gab es auch schon. :D
Gib mir 5, Milch im Wasserkocher kenn ich auch 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin extrem drauf fixiert mich selbst zu finanzieren und hab anscheinend dadurch den Durchblick verloren, ich werde es lernen ganz sicher, war so gekränkt über die Art und Weise.. war einfach eine Anordnung und als ich sagte, könnten wir das nicht mit weniger Wochenstunden lösen kam die Antwort: wie ich mir das vorstelle in Februar sind Energieferien und die Mamas Urlaub und ab März ist wieder Vollgas
Ich verstehe, dass du gekränkt bist. Dein Arbeitgeber klingt sehr respektlos dir gegenüber. Aber wie du selbst schon geschrieben hast: mach das Beste draus und lass dich zukünftig nicht mehr ausnutzen. Du bist mehr als nur die flexible Mitarbeiterin ohne Kinder. Wird Zeit, dass das bei allen ankommt.

Lass dich virtuell mal drücken :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich sehe eine Firma auch als Team und da sollte man auch als Team kommunizieren .
Ist auch meine Einstellung, ich sag oft wir sind ein Zahnrad und wenn ein Zacken weg bricht funktioniert es unrund


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich denke mal es geht bei Devil nicht darum ,andere zu erziehen, sondern Grenzen zu setzen dagegen ,dass man ausgenutzt wird. Ich würde auch nicht irgendetwas einklagen , aber ich wäre auch nicht mehr bereit meine Gutmütigkeit ausnutzen zu lassen. Ich sehe eine Firma auch als Team und da sollte man auch als Team kommunizieren .
Da schließe ich mich an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:03
@Ninjadara

Genau so sehe ich das auch!

Hier scheinen sich ja auch die Kollegen unkollegial zu verhalten...

Offen ansprechen, kiene Einsicht? --> Alles Gute weiterhin, OHNE MICH!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:06
@Trailblazer
Meine Rede :-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh ja nicht fahren müssen hat was... langweilig wird mir sicher nicht 🤪
Jetzt weiß ich zumindest was ich zähl, einfach eine Kostenstelle nicht mehr, werde es nun auch so handhaben

Heute ists bitterkalt -3 Grad, Schatz ist mit den Hunden unterwegs im Wald Wild füttern und ich koche, sein Sohn kommt zum Essen, am Nachmittag gehen wir Adventsmarkt
Das klingt nach einem tollen Tag. Wir sind auf dem Weg zur Mutter meines Freundes. Da wird es wieder jede Menge gutes Essen geben. Wir müssen eine andere Strecke fahren als wir wollten, da es eine Bombenentschärfung gibt und abgesperrt ist.
Bei uns ist es extrem windig. War ja schon eine große Runde nordic walken. Auf der Brücke bin ich fast weggeflogen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Mama war ja auch so ein Arbeitstier, jemand der sich mit Fieber zur Arbeit schleppt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ ich hab ihr immer gesagt "mama, das ist nicht dein Laden".
Sie ist noch vom."alten Schlag".
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab mich noch monatelang gefreut über das grantige Gesicht des Seniors, wenn Kundschaft anrief, und genau dieser Kollege zum erledigen der Arbeit gewünscht wurde.
Zu spät. 😇
Das glaube ich gerne !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der arme Waschbär! Ich möchte wirklich wissen, was der getrunken hat. Aber Glühwein schmeckt ja süß, vielleicht hat er sich wirklich daran berauscht...
Wer weiß ? Vielleicht hat ihm ja sogar jemand absichtlich etwas gegeben ? Ich möchte nicht spekulieren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir ists klar das es nicht nur mir so geht 👿 das Schlimme ist, dass ich eine relativ junge Chefin hab sprich da wird nichts mit besser werden.
Junge Chefin ? Könnte schwanger werden 😉
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe mir gerade meinen Kaffee ohne Kaffee gekocht und sitze jetzt vor einer Tasse mit heißem Wasser :|
Wolltest Du einen löslichen Kaffee machen oder mit Pads ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Schatz hat sich nun bis Mitte Jänner ganz frei geschaufelt und wir werden die Zeit einfach genießen und nebenbei werde ich gucken ob ich nicht was anderes in der Nähe finde, ist halt schwierig
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Es werden zur Zeit, in allen Bereichen, Arbeitskräfte gesucht ! Ich gehe davon aus, dass das in Österreich nicht anders sein wird !


1x zitiertmelden