Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wolltest Du einen löslichen Kaffee machen oder mit Pads ?
Bialetti :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:11
@all
Vielen Dank für euer offenes Ohr, ich kann zuhause nicht darüber reden bzw nur am Rande weil mein Partner durchdreht bei dem Thema und ich denk irgendwann knöpft er sich die Bande vor 🤪
Ihr habt mir geholfen Entschlüsse zu fassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:14
@devil075
Sehr gut :Y:

@Cherokeerose
Hat dich jemand auf unsere Flüchtlingskrise angesprochen? :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:17
@devil075
👍 ich drücke dir die Daumen das dein durchsetzen klappt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:21
Dramatische Lotion 😁
20191208 111429Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wehren anders hilft nicht, da bekommt man schnell eine Kündigung... Einsparungen blaba .. aber ich kann einfach nicht mehr so dumm sein und immer alles für die Firma zu geben und da ich die einzige ohne Kinder bin gibts häufig die Gelegenheit auch mal nicht erreichbar zum Einspringen zu sein 😈 mittlerweile ists selbstverständlich, dass ich immer komm - sonst hätte ich diese Stunden nicht

Mein Schatz hat sich nun bis Mitte Jänner ganz frei geschaufelt und wir werden die Zeit einfach genießen und nebenbei werde ich gucken ob ich nicht was anderes in der Nähe finde, ist halt schwierig
Ich verstehe dich. Behaupten kann man viel, wenn man seine Rechte einfordert und dann gekündigt wird, ist das eine Motivkündigung, ganz egal, was auf dem Brief dann offiziell steht! Die Gewerkschaft setzt dann zumindest eine Kündigungsentschädigung durch. Zumindest kommt man dann finanziell über die Runden.

Ja, zur Not halt in der nächsten größeren Stadt schauen. Besser du pendelst und fühlst dich in der Arbeit wertgeschätzt, als du hast fünf Minuten Wegzeit und dir kackt permanent jemand auf den Kopf.

Ich muss ja auch nach Wien pendeln, bei uns im Ort gibt's auch nur Handel (Lebensmittel, Drogeriemarkt) und kleinere Gewerbe wie Friseur, Installateur, Kosmetikstudio usw. Ich fahre da auch etwa 45 Minuten eine Strecke, aber zumindest werde ich gut bezahlt dafür. Wir wehren uns mittlerweile, wenn sie uns über den Tisch ziehen und dank Gewerkschaft tun sie uns nichts. Und wenn sie es würden, hätten sie eine fette Klage am Hals. Mittlerweile ist Schluss mit lustig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:nairobiheute um 11:21
anwesend
Dramatische Lotion 😁
Ist das Ding gut???


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielen Dank für euer offenes Ohr, ich kann zuhause nicht darüber reden bzw nur am Rande weil mein Partner durchdreht bei dem Thema und ich denk irgendwann knöpft er sich die Bande vor 🤪
Ihr habt mir geholfen Entschlüsse zu fassen
Ich kann deinen Partner verstehen. Ich werde bei sowas auch jedes Mal ganz 😤😤😤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, zur Not halt in der nächsten größeren Stadt schauen. Besser du pendelst und fühlst dich in der Arbeit wertgeschätzt, als du hast fünf Minuten Wegzeit und dir kackt permanent jemand auf den Kopf.
Das hatte ich schon, war ja jahrelang in Wien, hab meinen Beruf aufgegeben und arbeite als Kompromiss in einem Servicecenter statt mich um HACCP zu kümmern... ich fahr jetzt 25 Minuten statt 90 Minuten eine Strecke.

Ich guck mich ab sofort um was es in Umkreis an Jobs gibt, ich bin ja nicht auf was bestimmtes fixiert

Ihr habt mir aufgezeigt, dass es doch nicht überall so wie bei uns ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich denke mal es geht bei Devil nicht darum ,andere zu erziehen, sondern Grenzen zu setzen dagegen ,dass man ausgenutzt wird. Ich würde auch nicht irgendetwas einklagen , aber ich wäre auch nicht mehr bereit meine Gutmütigkeit ausnutzen zu lassen. Ich sehe eine Firma auch als Team und da sollte man auch als Team kommunizieren .
So ist es, nur hier gibt's anscheinend kein funktionierendes Team. Da muss man sich dann anders wehren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist auch meine Einstellung, ich sag oft wir sind ein Zahnrad und wenn ein Zacken weg bricht funktioniert es unrund
Das tut es bei euch ja schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 11:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist das Ding gut???
Ich hab die bis vor ca zwei jahren benutzt. Fand sie gut. Schön leicht von der Konsistenz her.

Dann hat mich @SophiaPetrillo mit nem anderem Virus (Produktreihe)infiziert und ich liebe es. Ich bin so ein leichtes Opfer in diesen Dingen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 13:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist das Ding gut???
Es ist nur eine kleine Tube. Aber ja, ist angenehm von Konsistenz, Wirkung und Duft.
Im Moment habe ich ziemlich trockene Haut und Lippen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich fahr jetzt 25 Minuten statt 90 Minuten eine Strecke.
Puh, das ist echt lang. Da summiert sich ja auf 3 Stunden Fahrzeit am Tag ??
Was ja immer mehr im Kommen ist ist home office. Da muss man nicht mehr unbedingt täglich in den Betrieb. Wird natürlich auch nicht überall angeboten.


Habe eben gelesen, dass es einen Nagellack von Maybelline gibt, der schon nach 40 Sekunden trocken ist. Allerdings wird empfohlen, eine zweite Schicht aufzutragen, zwecks höherer Deckkraft. Express Finish nennt er sich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Puh, das ist echt lang. Da summiert sich ja auf 3 Stunden Fahrzeit am Tag ??
Was ja immer mehr im Kommen ist ist home office.
Jep war Horror 9-11 Stunden Arbeit und 3 Stunden fahren und zuhause hatte ich dann von nix mehr was drum habe ich ja einen Job akzeptiert, der nicht mein Beruf ist... wohn halt in der Pampa und mag auch hier bleiben drum nehm ich einiges in Kauf.

Home Office könnte ich haben wenn ich für meinen Partner arbeiten würde, was er sich ja wünscht, aber er ist ein 1 Mann Unternehmen und mir ist das zu haarig,einer sollte ein fixes Einkommen haben und ich mag unabhängig bleiben (finanziell).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 14:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:infiziert und ich liebe es.
Steckt mich an, ich bin da auch leicht zu haben... alles was meine Haut jünger aussehen lässt muss ich haben 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 14:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut es bei euch ja schon.
Ja der Wurm ist drin und meine direkten Ansagen scheinen sie nicht zu verstehen bzw wollen sie nicht verstehen, zur Zeit will jeder nur gucken, dass er für sich überlebt bzw ein besseres Leben hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 15:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hatte ich schon, war ja jahrelang in Wien, hab meinen Beruf aufgegeben und arbeite als Kompromiss in einem Servicecenter statt mich um HACCP zu kümmern... ich fahr jetzt 25 Minuten statt 90 Minuten eine Strecke.

Ich guck mich ab sofort um was es in Umkreis an Jobs gibt, ich bin ja nicht auf was bestimmtes fixiert

Ihr habt mir aufgezeigt, dass es doch nicht überall so wie bei uns ist
Das ist schon praktisch, wenn man nicht so lange fahren muss. Aber was hilft's. Sicher sind 90 Minuten lang, das fährt man aber in Wien auch, wenn man zum Beispiel im 23. Bezirk wohnt und im 22. arbeitet. Ich meine mich zu erinnern, dass bis zu zwei Stunden Arbeitsweg einfach als zumutbar gilt.

Zumindest gibt es das Pendlerpauschale, damit man wenigstens die Kosten nicht zur Gänze tragen muss. Die Zeit ersetzt einem halt leider niemand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 15:54
Alpakas
20191208 152558Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 17:36
@Zyra
War gestern kurz im Chat.
Und da erwähnte ich dass ich mit einer Gruppe hier neu sei.
Die sofort :"Achja, ihr von gofem"


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 20:05
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei soll Kaffee gegen Vergesslichkeit helfen.. ;) :D
Aber sicher...
giphy


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2019 um 20:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber sicher...
Hatte ich heute schon welchen..? :ask:


1x zitiertmelden