Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Relativ faul bin ich auch 😁
Glaub ich nicht wenn ich an deine Fitnessübungen zurück denk


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Glaub ich nicht wenn ich an deine Fitnessübungen zurück denk
Ach, die mach ich ja nur alle Jubeljahre mal😅 ich hab übrigens immer noch fiesen Muskelkater...von Sonntag. Aber heute geht es minimal besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist Wahnsinn, arme Mama
Na ich denke mal, dass die das so wollten. Beide Eltern hatten auch mehrere Geschwister. Ich glaube, die ersten vier Kinder wurden zu Hause geboren. Das war ja früher anders. Da ging man nur im Ausnahmefall zur Entbindung in ein Krankenhaus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ich hab übrigens immer noch fiesen Muskelkater...von Sonntag. Aber heute geht es minimal besser.
Immer noch ? Der ist aber hartnäckig.
Am Freitag Mittag gehe ich walken. Eine liebe Bekannte geht mit. Dann können wir uns mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Sie ist leider schon länger im Krankenstand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Immer noch ? Der ist aber hartnäckig.
Am Freitag Mittag gehe ich walken. Eine liebe Bekannte geht mit. Dann können wir uns mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Sie ist leider schon länger im Krankenstand
Ja, gestern war es am schlimmsten. Ihr hättet mal sehen müssen wie ich mich teilweise hingesetzt hab 🤦🏼‍♀️🤣
Das tut mir leid für deine Freundin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:44
@miezmiezmiez
Ich gratuliere dir nochmal ganz herzlich zur neuen tollen Herausforderung! 😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, hattest Du nicht erst vor knapp 3 Monaten gewechselt ? Aber wenn Du Dich verbessern kannst, ist das doch prima ✌
Ja, das ist richtig. Aber die Fahrerei und der Stress morgens und mittags ist dann weg. Ich arbeite dann auch wieder mit drei ehemaligen Kollegen zusammen und ja... passt!

@Bahoma

Ach so... 4 reicht auch schon... meine Freundin hat auch vier Mädels... oh mann... :merle:


@devil075

Genial :} :merle:

@Zyra

Danke :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, gestern war es am schlimmsten. Ihr hättet mal sehen müssen wie ich mich teilweise hingesetzt hab 🤦🏼‍♀️🤣
Was hast du nur getan???




@Bahoma

Die Gif's :lolcry: ich liebe diese Damen ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:🤣
Das tut mir leid für deine Freundin
Freundin wäre zuviel gesagt. Ja, sie ist 53 und arbeitsunfähig. Das ist schon ätzend. Sie hat auch nur noch ihren Vater. Mutter und Bruder sind schon verstorben. 😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 21:56
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, das ist richtig. Aber die Fahrerei und der Stress morgens und mittags ist dann weg. Ich arbeite dann auch wieder mit drei ehemaligen Kollegen zusammen und ja... passt!
Das klingt gut. Das Arbeitsklima ist eminent wichtig. Bin auch viele Jahre immer jeweils 1/2 Stunde zur Arbeit gefahren und wieder zurück. Man verliert viel Zeit durch Fahrerei.
Meine Kollegin,41, fährt bei günstigen Umständen 20 Minuten. Heute besuchte sie eine volle Stunde. Es nervt....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.11.2019 um 23:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute besuchte sie eine volle Stunde. Es nervt....
Jepp! Ich muss momentan Autobahn fahren, in eine Richtung, in die seeeehr viele fahren und es ist täglich was und immer die "Angst" zu spät zu kommen. Nervt. Dabei war es dort wirklich schön bisher!!! Tolles Team super Kinder und liebe Eltern!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 02:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist eigentlich eure schlechteste Charaktereigenschaft?
Ich finde keine meiner Charaktereigenschaften schlecht. 😁 Ich finde mich okay, so wie ich bin.

Es gibt sicher Menschen, die sagen, ich sei faul, rechthaberisch, egoistisch, klugscheißerisch, ungeduldig und ja, bin ich auch alles. Ich finde es in Ordnung, so zu sein. Nachdem ich meistens bekomme, was ich will und ich mit meinem Leben zufrieden bin, habe ich an mir auch nichts auszusetzen.

Ach, habe ich erwähnt, dass ich selbstbewusst bin? 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 05:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Morgen macht der Kiga einen Ausflug und ich gehe mit.
Mal gespannt wie das wird...
Viel Spaß und vor allem gute Nerven als Begleitperson :)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich werde im Januar eine neue Stelle antreten. Ich wurde gefragt, ob ich dort anfangen möchte mit Aufstiegschance und es wurde auf meinw weiteren Bedingungen zum Wechsel eingegangen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Stelle!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was ist eigentlich eure schlechteste Charaktereigenschaft?
Heutzutage kann ich das nicht mehr beantworten, da ich an mir gearbeitet habe und das glücklicherweise der Vergangenheit angehört. Da war es so, dass ich mir selbst sehr oft Stress gemacht habe und nicht mal Fünfe gerade sein lassen konnte.

Ich bin oft gesundheitlich eingeschränkt gewesen und habe dadurch einiges verpasst bzw. konnte einiges nicht so zeitnah ausführen, wie ich es gern getan hätte. Ich lag öfter mal im Krankenhaus, meist wegen irgendwelcher Operationen, wonach ich dann auch nicht sofort einfach weiter machen konnte, sondern erst mal Rekonvaleszenz angesagt war.
Wenn diese Phase dann vorbei war, habe ich zugesehen, alles so schnell es ging nachzuholen, was ich meinte erleben und durchführen zu müssen und habe mir keine Ruhe gegönnt. Ich hatte, durch die vorhergehenden Erfahrungen, im Hinterkopf, dass ich wahrscheinlich wieder nur eine begrenzte Zeitspanne haben werde, bis die nächste OP ansteht.
Und das hat mich dann immer mehr aufgerieben, weil ich nur noch durchs Leben gehetzt bin, alles, so schnell wie möglich "abarbeiten" in der Zeit, dir mir gerade zur Verfügung stand.
Dazu kommt noch, dass ich nicht dazu neige Dinge vor mir herzuschieben, im Gegenteil, ich habe gerne alles sofort erledigt, damit ich mir dann darüber keine Gedanken mehr machen muss, was ich noch erledigen muss. Ich weiß nicht, wie das Menschen machen, die zur Prokrastination neigen, ich konnte jedenfalls immer schlecht irgendetwas einfach mal liegen lassen und vor mir herschieben. Das war mehr innerlicher Stress für mich, als es sofort zu erledigen.

So war ich immer in Eile, kam nie wirklich zur Ruhe, sowohl körperlich, als auch gedanklich.

Tja, und dann kam der Tag, ab dem ich lernen musste umzudenken, wo mein Körper mich zur Ruhe zwang und ich nicht mehr schnell, schnell machen konnte, weil es nicht mehr ging. Mittlerweile kann ich da schon Zusammenhänge erkennen, die mir auch von Ärzten aufgezeigt wurden.
Ich habe meine derzeitige Erkrankung als Chance gesehen, etwas zu ändern, anfangs gezwungenermaßen, weil ich gar nicht anders konnte, mittlerweile kann ich immer mehr erkennen, wie ich mich dadurch verändert habe, mittlerweile hatte ich 7 Jahre Zeit dazu.
Ich bin ruhiger und gelassener geworden, hab kein schlechtes Gefühl mehr, wenn ich etwas liegen lassen muss, weil ich es gerade nicht schaffen kann. Da ich nun anscheinend chronisch erkrankt bin, gibt es auch die Hetze nicht mehr, die ich früher an den Tag legte, wenn ich eine Erkrankung hinter mich gebracht hatte.
Ich schau jetzt einfach auf jeden einzelnen Tag, wie es mir geht, was machbar ist und dementsprechend gehe ich dann durch den Tag. Ich habe mittlerweile zudem so viel schon in meinem Leben erlebt und damit meine ich auch sehr schöne und gute Zeiten und schöne Erlebnisse (auch davon gab es viele) auf die ich zurück blicken kann, dass ich diesen Nachholbedarf früherer Zeiten auch nicht mehr empfinde.
Ich habe noch einiges vor in meinem Leben, aber, es kommt, wie es kommt und wenn etwas nicht möglich sein wird, dann ist es halt so und ich kann damit trotzdem gut und mit innerlicher Ruhe leben.

"In der Ruhe liegt die Kraft", das kann ich selbst bestätigen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 05:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umständen 20 Minuten. Heute besuchte sie eine volle Stunde. Es nervt....
Sie BRAUCHTE
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Viel Spaß und vor allem gute Nerven als Begleitperson :)
Die Kids sind ja vermutlich schon im Vorschulalter. Mit denen kann man i.d.R. gut was unternehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 06:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kids sind ja vermutlich schon im Vorschulalter. Mit denen kann man i.d.R. gut was unternehmen.
Ich empfinde den Umgang mit Kindern (gerade in der Mehrzahl) immer als anstrengend, egal in welchem Alter und bei Ausflügen noch extremer. Denn gerade in ungewohnter Umgebung, in neuen Situationen sind die Aktionen der einzelnen Kinder nicht vorhersehbar. Und wenn man dann nicht nur auf eins, sondern mehrere gleichzeitig aufpassen muss, ist es gut, wenn man selbst ruhig ist und bleibt.
Ich habe das oft mitbekommen, (ich war mal eine zeitlang in der Kinderarbeit unserer Kirchengemeinde tätig und weiß bis heute nicht, was mich damals dazu gebracht hat^^)wenn Kinder aus der Reihe getanzt sind, einfach aus der neuen Situation heraus, weil sie z.B. aus Neugier plötzlich irgendwohin gelaufen sind und sich dadurch teilweise auch in Gefahr gebracht haben. Wenn sie erst mal laufen können, dann ist immer Vorsicht angesagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 06:55
Anstrengend ist es, @Himmelsbesen. Aber ist das der Umgang mit anderen Menschen nicht irgendwie immer ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 06:59
So mache heute mal Frühsport. Super, die Gleitzeit. Heute Mittag habe ich einen Arzttermin und abends treffe ich mich mit einigen Frauen bei einer zu Hause. Habe schon eine Großpackung Plätzchen gekauft, die ich mitnehme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anstrengend ist es, @Himmelsbesen. Aber ist das der Umgang mit anderen Menschen nicht irgendwie immer ?
Ich persönlich möchte nun daraus keine Grundsatzdiskussion machen, nur weil ich Rosechero gute Nerven gewünscht habe, weil sie heute als Begleitung mit Kindern unterwegs ist. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 07:31
@Zyra Wie geht es deiner Freundin und ihrer Mutter? Falls du darauf antworten magst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 07:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:vermutlich schon im Vorschulalter
Sind alle5 und kenne sie alle.
Aber natürlich können sie auch anstrengend sein.
Kenn das ja schon von den Kindergeburtstagen und weiß wie ich mit denen umgehen muss


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 08:27
@violetluna
Du bist wirklich sehr selbstbewusst :)
Gibt es eine Charaktereigenschaft, die dich an anderen stört?

@Himmelsbesen
Danke für deine offene Antwort!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da war es so, dass ich mir selbst sehr oft Stress gemacht habe und nicht mal Fünfe gerade sein lassen konnte.
So geht es mir derzeit leider auch und ich schaffe es nicht, das Rad zu durchbrechen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wie geht es deiner Freundin und ihrer Mutter?
Sie bringen sich über die Tage. Ich glaube, aktuell ist es ok, aber man merkt, dass die letzten Wochen sie sehr viele Nerven und Energie gekostet haben.


2x zitiertmelden