Himmelsbesen schrieb:Wenn man dort ist, muss man unbedingt in den Nationalpark El Teide und natürlich auch zum Teide selbst. Die Landschaft dort ist schon sehr speziell und es ist kein Wunder, dass es teilweise der Drehort für "Planet der Affen" oder "Star Wars" war.
Für mich war der Teide etwas besonderes, da ich vorher noch nie so nah an einem Vulkan war.
Dann bleibt die Insel auf meiner Liste
:D Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf.
Himmelsbesen schrieb:Oh ja, das ist sehr häufig vorgekommen und ich bin noch nicht mal freizügig herum gelaufen, im Gegenteil. Was nicht bedeutet, dass es okay gewesen wäre, begrapscht zu werden, wenn ich mich anders gekleidet hätte.
Ich muss sagen, wenn ich begrapscht wurde, war ich seltenst irgendwie aufreizend angezogen. Jeans und T-Shirt scheinen zu reichen
:palm:Himmelsbesen schrieb:Aber mich hat das schon sehr geprägt, ich trage niemals Kleidung, mit einem tiefen Dekolleté und körpernahe Kleidung (im Brustbereich)vermeide ich auch, wenn ich nicht gerade schwimmen bin.
Das kann ich mir vorstellen! Mich hat eine andere Erfahrung geprägt, ist mir gerade eingefallen, weil du "schwimmen" gesagt hast.
Wir waren Maturareise in der Türkei. Wir waren eine reine Mädelsgruppe, es gab aber auch eine Männergruppe, die wir von hier kannten. Ich war damals vergeben, darum lief außer tanzen nichts. Die meisten von denen kannten auch meinen damaligen Freund. Einer aus der Männergruppe hat mich dann beim Tanzen mehr betatscht, als mir recht war und wie das halt so ist, habe ich das anfangs eher sanft und höflich abgewehrt. Es wurde von seiner Seite aus dann eine Art "spielerisches Rangeln", das sich langsam steigerte. Dadurch, dass ich ihn kannte, habe ich diese Situation vollkommen falsch eingeschätzt und nicht sofort vehement reagiert, weil es mir irgendwie zu blöd war. Ich dachte, ich darf jetzt kein Drama machen und das nicht überinterpretieren. Die Situation hat sich dann zugespitzt, weil er mich plötzlich hochgehoben hat und mit mir ins Meer wollte. Wir waren alle sehr betrunken und ich war mir ganz sicher, dass wenn ich mit ihm im Wasser bin, das keinen guten Ausgang nehmen würde.
Ich habe ihn dann angeschrien, dass der Spaß vorbei ist, ich das nicht will und er mich sofort runterlassen soll. War ihm aber egal. Ich habe ihm dann irgendwie so eine verpasst, dass er gestolpert ist. Ich wollte dann weglaufen, er hat sich aber auf mich drauf gesetzt und wurde richtig grob. Ich hab ihm dann Sand in die Augen geschmissen und konnte endlich weg.
Diese Situation hing mir irgendwie lange nach und ich habe auch meinem damaligen Freund anfangs nichts erzählt, weil ich dachte, ich hätte falsche Signale gegeben und wäre selbst Schuld dran.
Besagter Mann hat übrigens zwei Jahre später versucht, über eine ehemalige Freundin von mir herzufallen. Sie kannten sich ebenfalls und das auch sehr gut und sie hat ihn nach einer Party nach Hause gebracht, weil es ihm nicht gut ging. Er hat sie dann auf die Couch gedrückt, begrapscht und ihr den Rock runtergezogen. Sie hat sich aber stark gewehrt und konnte "rechtzeitig" abhauen.
Mich hat die Situation insofern geprägt, dass ich gelernt habe, dass man Menschen nie 100 % richtig einschätzen kann und das Kennen einer Person kein Garant dafür ist, dass nichts passiert. Von dem her hatte es auch was Gutes, ich bin vorsichtiger geworden.