Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.10.2022 um 10:52Stimmt! Oder wie ein Gedicht.
Es soll aber ein Roman sein.
Es soll aber ein Roman sein.
nairobi schrieb:Herr Nairobi heute beim Augenarzt. Der hat festgestellt, dass er grauen Star hat.Das ist nicht schön, lässt sich aber wenigstens beheben. An einem Auge oder an beiden? Meine Mutter,(an beiden Augen) und mein Bruder (an einem (Auge) haben das auch. Nach der jeweiligen OP können beide wieder gut sehen.
nairobi schrieb:Herr Nairobi heuteWar fehlt da noch.
Ozeanwind schrieb:Das ist nicht schön, lässt sich aber wenigstens beheben.Hallo,
nairobi schrieb:in einem mit gemacht werden kann. Wahrscheinlich aber nicht.Das kann man sicher zusammen machen.
umma schrieb:(nacheinanderDas sollte auch so sein, damit man wenigstens etwas sehen kann, in der ersten Zeit nach dem Eingriff.
umma schrieb:Heute beschloss ich, doch erst eine andere, mMn wichtigere OP machen zu lassen. Werde den Termin verschieben.Alles Gute dafür!
Ozeanwind schrieb:An einem Auge oder an beiden?Ich denke, an beiden.
Ozeanwind schrieb:Meine Mutter,(an beiden Augen) und mein Bruder (an einem (Auge) haben das auch. Nach der jeweiligen OP können beide wieder gut sehen.Ich kenne auch mehrere Personen, bei denen das mit gutem Erfolg operiert wurde. Eigentlich ist es längst ein Standard-Eingriff.
umma schrieb:Vorgestern machte ich einen Termin zur OP beider Augen (nacheinander!) aus.
umma schrieb:Werde den Termin verschieben.Zunächst wurde meinem Freund ein Termin im Dezember genannt, der genau in unserer Umzugswoche liegt. Das ist natürlich ungünstig, so dass er nun im Januar einen Termin hat.
Alles kein großes Problem, ich sehe noch ausreichend. Das habe ich ja auch schon länger.
umma schrieb:Das Alter haltMein Freund ist "erst" 60. Ich kenne das eigentlich auch eher bei Senioren von gut über 70.
umma schrieb:Das kann man sicher zusammen machen.Ja, das ging. Der Scheinwerfer musste ausgebaut und das Birnchen ausgetauscht werden. Glücklicherweise war nichts an der Elektrik. Zudem wurden Flüssigkeiten aufgefüllt und ein Lichttest durchgeführt.
Ozeanwind schrieb:Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder auf dem Ergometer eine Stunde trainiert. Das hat richtig gut getan und mir sehr gefehlt.Das glaube ich sofort.
Ozeanwind schrieb:ganz langsam komme ich wieder in normale BahnenDas ist doch erfreulich. Und Dein Mann, wie geht es ihm?
nairobi schrieb:Dein Mann, wie geht es ihm?Er ist auch noch lange nicht fit, alles ist anstrengend und er kommt bei leichten körperlichen Tätigkeiten schnell an seine Grenzen.
nairobi schrieb:Mein Freund ist "erst" 60. Ich kenne das eigentlich auchGing bei mir auch so ca. ab Anfang 60 los. Aber ich bin Weltmeisterin im Rauszögern😉bzw. es kam schleichend.
Ozeanwind schrieb:Er ist auch noch lange nicht fit, alles ist anstrengend und er kommt bei leichten körperlichen Tätigkeiten schnell an seine Grenzen.Noch gute Besserung!
nairobi schrieb:VaterGestern war ich mit meinem Vater und dem Hund im Park spazieren. Mein Vater streut da an einigen Stellen etwas Haferflocken für die Vögel hin und bringt auch Nüsse für Eichhörnchen dorthin. Der Hund flitzt über die Wiese.
umma schrieb:mMn wichtigere OP machen zu lassenHast Du inzwischen hierfür schon einen Termin bekommen? Oft hat man ja auch einige Wochen oder gar Monate Wartezeit.
Ozeanwind schrieb:Er soll erst gut auskuriert sein, bevor er sich der Arbeit stellt. Da er Handwerker ist, handelt es sich um körperlich anstrengende Arbeit, dafür muss er fit sein
umma schrieb:Das klingt noch nach ein bisschen Schonung😉!Ja, wenn er merkt, dass es noch zu früh ist, soll er sich nicht überfordern.
Lasst es unbedingt langsam angehen
nairobi schrieb:Hast Du inzwischen hierfür schon einen Termin bekommen?Vermutlich wird es im Januar gemacht.
umma schrieb:Vermutlich wird es im Januar gemacht.Alles Gute für die OP! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
nairobi schrieb:Dort sagte der Mann am Empfang gesprächsweise, dass es die Chirurgen vom "alten Schlag" nicht mehr gebe. Heute würden Patienten mit einem eingewachsenen Fußnagel ins Krankenhaus geschickt.Hihi, das war aber schon etwas übertrieben.
nairobi schrieb:Gestern war herrlicher Sonnenschein, fast wie im Sommer!Das ist heute bei uns so. Ich war vorhin im Garten und habe die Wärme genossen.
violetluna schrieb:Wie geht es deinem Vater jetzt nach seiner OP?Es geht ihm gut, er wurde am Montag Nachmittag erlassen. Er hat weniger Probleme/Schmerzen als bei dem ersten Eingriff. Der zweite war wohl auch weniger einschneidend (Bahnung 😉).
violetluna schrieb:Hast du den angepassten Impfstoff erhalten? Sowohl mein Mann als auch ich haben uns nach diesem ein bisschen kränklich gefühlt, aber nicht sehr schlimm.Ja, von Biotechnologie, mit gegen Omicron BA.4-5.
violetluna schrieb:Eingewachsene Fußnägel behandeln eigentlich Fußpfleger:innen.Das sagte ich auch. Es gibt aber schlimmere Fälle, an die man chirurgisch gehen muss.
violetluna schrieb:Ist das in Deutschland denn anders?Es wird auch viel ambulant in Praxen operiert.
violetluna schrieb:Ich war vorhin im Garten und habe die Wärme genossen.Aktuell haben wir noch 20° Grad. Ungewöhnlich für Ende Oktober.
violetluna schrieb:Drückt mir die Daumen, denn normalerweise sind alle Konzerte innerhalb von 20 Minuten ausverkauft.Ich hoffe, dass Ihr noch Karten ergattern konntet?
Ozeanwind schrieb:Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder auf dem Ergometer eine Stunde trainiert. Das hat richtig gut getan und mir sehr gefehlt. So ganz langsam komme ich wieder in normale Bahnen. Der Husten verschwindet hoffentlich auch bald und die Nasennebenhöhlenentzündung. Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser, das ist gut.Weiterhin gute Besserung =)
violetluna schrieb:denn um 16 Uhr startet der Kartenverkauf einer Veranstaltung, wo ich unbedingt hin will.Und, hast du Karten bekommen?
Mr.Wölkchen schrieb:Weiterhin gute Besserung =)Danke, gleichfalls!
Mr.Wölkchen schrieb:Gehe das Training auch lieber langsam an,Ich habe ganz langsam und moderat wieder angefangen, ins Schwitzen bin ich extra nicht gekommen. Es ging in erster Linie um die Bewegung. Ich hätte aber auch gar nicht in die Vollen (mein sonstiges Training)gehen können, auch wenn ich gewollt hätte. So weit bin ich körperlich noch nicht.
nairobi schrieb:.immer noch 18 Grad draußen. Wahnsinn.Für mich Migränewetter derzeit.