SophiaPetrillo schrieb:An der AfD sieht man, wie man sich die Welt schönreden kann.
Ja, das kann man so sagen. Treffend auch der Satz des einen Moderators "Frau Weidel, mit Ihnen will keiner?". Und dann wurde sie nicht müde zu betonen, dass das Ergebnis besser sei als 2017...
Wer ja auch gut labern kann, ist Lindner. Das ist allerdings nicht die "Sprache des kleinen Mannes". Es ist zuweilen schon recht schwurbelig.
Trailblazer schrieb:aber idiotische Ideen, wie die Verstaatlichung von BMW, brauchen wir ganz sicher nicht
Wer hatte denn diese Idee? 😳
SophiaPetrillo schrieb:Frau Merkel war eine starke Persönlichkeit und sie hat ihre Sache gut gemacht. Ich traue keinem der Kanzlerkandidaten zu, in ihre Fußstapfen zu treten. Also muss man mit dem vorlieb nehmen, was zur Auswahl steht und da scheidet Laschet und Baerbock für mich aus.
Scholz haut mich jetzt nicht vom Hocker ... er ist eine Notlösung und man kann nur hoffen, dass er den Aufgaben gewachsen ist. Wenn ich mir seine heutigen Interviews ansehe, dann bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
100% Zustimmung. Frau Baerbock ist in meinen Augen noch nicht "reif" genug. Ist schwer, das richtig auszudrücken. Sie wird sich aber noch entwickeln!
Hier die Ergebnisse aus RLP
Original anzeigen (0,4 MB)-Erststimme-
Original anzeigen (0,4 MB)-Zweitstimme-
Hierzu ist festzustellen, dass die CDU 11,2% Verluste erlitten hat, die SPD 5,2% gewonnen hat, AfD hat 2% verloren, FDP 1,3% gewonnen. Die Linke hat 3,6% verloren und die Grünen um 5% zugelegt.
"Sonstige" kamen auf 9,2%.
Da ist meine Stimme auch dabei. Herr Nairobi meint zwar, das bringe nichts, wenn eine Partei ohnehin nicht in den Bundestag einziehen könnte, aber so kann man ja wohl nicht denken. Dann dürften ja neue Gruppierungen nie eine Chance haben.
Trailblazer schrieb:.hat die britische Regierung nun Notmaßnahmen angeordnet, um bis Weihnachten tausende fehlende LKW-Fahrer aus der EU wieder ins Land zu holen, weil die Versorgung gefährdet ist.
violetluna schrieb:Geschieht ihnen irgendwie recht.
Das schon, aber für die Bevölkerung tut es mir Leid. Ein nicht unerheblicher Teil wollte den Brexit ja gar nicht.
Insbesondere viele jüngere Briten, glaube ich.
violetluna schrieb:Frauen bis 60
violetluna schrieb:Es ist nämlich auch das Rentenalter der Frauen dem der Männer angeglichen worden.
Bei uns war das in früheren Jahren auch so, dass viele Frauen mit 60 Jahren in den Ruhestand gehen konnten. Jetzt ist es angeglichen. Vielleicht hatte es mit Kindererziehung zu tun, ich weiß es nicht so genau.
Heute muss ja im Grunde alles gleich sein, sonst ist es gleich eine Diskriminierung.
Bei BeamtInnen war es schon immer gleich, soweit ich weiß. Das Gehalt ist ja auch gleich bei Männern und Frauen. Frauen haben aber früher eine etwas höhere Entschädigung erhalten, wenn sie an einer Leichenschau teilgenommen hat. Das musste man beantragen. Als ich mal nachfragte, warum das so ist, hieß es, die Infektionsgefahr bei Frauen sei größer. Das wurde aber auch nivelliert.
violetluna schrieb:Einerseits sollen die Menschen länger arbeiten, anderseits will sie kaum jemand einstellen. Irgendwann kracht das System zusammen.
So hat man in Deutschland früher auch gedacht. Der Trend ist aber nach meinem Eindruck heute anders.
Auch ein wenig durch staatliche Maßnahmen. Z.B. durch Programme, die die Einstellung älterer Arbeitnehmer fördern sollten.
Hier ein Artikel dazu:
https://www.adecco.de/arbeiten-bei-adecco/jobwechsel-mit-50/ (Archiv-Version vom 19.09.2021)Wir haben ja zwei Rechtsanwaltsgehilfinnen bekommen. Die eine war 46 bei der Einstellung, die andere 54.
Und die "Mädels" sind top.
Außerdem fallen sie nicht mehr durch Schwangerschaft usw. aus. Die eine ist kinderlos, die beiden Kids der anderen sind erwachsen.
Man ist in unserer Gesellschaft mit 50 Jahren doch noch nicht alt. Die meisten sind noch gut drauf und relativ fit. Sie sind erfahren, routiniert, haben Kontakte.
Der Krankenstand könnte natürlich schon höher sein. Gewisse Wehwehchen können schon auftreten. Arthrosen usw.
Aber man ist ja auch noch keine 80...Das sind Welten.