Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:10
Guten Morgen @all

Also ehrlich gesagt ists mir „schnulzpipe“ ob was Mainstream, oldschool, Hipp ... ist.

Ich höre was mir gefällt, ich führe meine Ehe, wies für uns passt, zieh mich an wie mir gefällt, esse abgelaufenen Joghurt ... wie mich wer in eine Schublade steckt interessiert mich so rein gar nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:esse abgelaufenen Joghurt ...
Ach so eine bist Du !!! Wie geht es Dir denn inzwischen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:25
Heute hat die kleine Süße Geburtstag!

IMG-20201206-WA0006Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so eine bist Du !!! Wie geht es Dir denn inzwischen?
Danke besser, ich hab zwar keine Ahnung, ob es nur die Infusionen sind, oder es besser ist... muss heute vormittag noch eine holen, damit ich für den Eröffnungstag morgen keine Schmerzen hab 🤨

Jooo so eine bin ich 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat die kleine Süße Geburtstag!
😍 kauknochen 🦴 Schick


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab immer einen heiden Respekt vor meiner Oma, wie sie es geschafft hat mit 5 Kindern, alleinerziehend, berufstätig und ohne die ganzen Annehmlichkeiten, wie man sie heute hat.
Da habe ich auch großen Respekt vor. Ich habe in meiner frühesten Kindheit noch ein bisschen miterlebt, wie ein Leben ohne viele Annehmlichkeiten, die heutzutage für viele eine Selbstverständlichkeit sind, war und ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass ich nicht schwer ackern musste wie meine Eltern und Großeltern, bei denen ich das teilweise auch noch miterlebt habe, als Kind aber von vielem verschont geblieben bin, weil das teilweise körperlich so anstrengend war.
In meiner frühesten Kindheit hatten wir noch einen Waschkessel und ich erinnere mich daran, wie schwer es war die Wäsche darin zu bewegen. Da gab es so große "Holzspatel" mit denen das gemacht wurde und ich habe noch nicht mal das Holzteil hochheben können.
Dann weiß ich noch, wie es moderner wurde und wir eine elektrische Wäscheschleuder(lange vor einer Waschmaschine) bekamen. Ich weiß das noch so genau, weil das wirklich eine große Veränderung und Erleichterung mit sich brachte und ich von meinen Eltern eingeprägt bekam, das Gerät niemals zu öffnen, wenn es läuft. Kindersicherung gab es da noch nicht, wir lebten noch volles Risiko.^^
Ich habe auch noch viel Handwäsche gemacht damals, als ich etwas größer und kräftiger wurde, ein Waschbrett ist für mich durchaus noch ein Gegenstand, der damals gebraucht wurde und man war froh, wenn man eins besaß.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ehrlich gesagt ists mir „schnulzpipe“ ob was Mainstream, oldschool, Hipp ... ist.
Mir ist das auch schnuppe, ich finde es nur so ulkig, dass sich so viele als "Nicht-Mainstream" ansehen und dass das eben auch schon wieder irgendwie Mainstream ist. Damit wird ja teilweise richtig kokettiert. Da kommt sich mancher als großer Revoluzzer bzw. Rebell vor und das entlockt mir dann echt nur ein müdes lächeln.

Bald ist es womöglich cooler sich zum Mainstream zu bekennen, als nicht dazu zu gehören^^

Ich weiß auch gar nicht, warum man auf diese ganzen Unterscheidungen wert legt. Ich weiß nicht ob ich mainstream bin, lebe whatever, oder eben nicht. Ich bin glücklich und zufrieden in meinem Leben und das ist die Hauptsache, egal wie viele andere Menschen meinen Weg teilen bzw. ähnlich leben, oder nicht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 09:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:ob es nur die Infusionen sind, oder es besser ist... muss heute vormittag noch eine holen,
Was denn für Infusionen ? Richtig über die Armvene ??
Zitat von devil075devil075 schrieb:kauknochen 🦴 Schick
Danke ! Alles, nur kein Wildschweinohr. Das stinkt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 10:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin glücklich und zufrieden in meinem Leben und das ist die Hauptsache, egal wie viele andere Menschen meinen Weg teilen bzw. ähnlich leben, oder nicht.
So sollte man auch leben, man hat nur das eine Leben und das wegen der Meinung anderer gegen seiner Natur zu leben 🤨 nein
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig über die Armvene ??
Ja geht durch die Vene 30 Minuten, ist eine Mittel gegen Schmerzen und Entkrampfung... seh mittlerweile aus wie ein Junkie 😜 aber ich habe einen empfindlichen Magen und so greifen die Schmerzmittel den Magen nicht an und helfen (bei mir) auch länger und besser


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 10:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In meiner frühesten Kindheit hatten wir noch einen Waschkessel und ich erinnere mich daran, wie schwer es war die Wäsche darin zu bewegen. Da gab es so große "Holzspatel" mit denen das gemacht wurde und ich habe noch nicht mal das Holzteil hochheben können.
Dann weiß ich noch, wie es moderner wurde und wir eine elektrische Wäscheschleuder(lange vor einer Waschmaschine) bekamen. Ich weiß das noch so genau, weil das wirklich eine große Veränderung und Erleichterung mit sich brachte und ich von meinen Eltern eingeprägt bekam, das Gerät niemals zu öffnen, wenn es läuft. Kindersicherung gab es da noch nicht, wir lebten noch volles Risiko.^^
Ja, meine Mama ist ja in etwa der gleiche Jahrgang wie du und berichtet das gleiche.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir ist das auch schnuppe, ich finde es nur so ulkig, dass sich so viele als "Nicht-Mainstream" ansehen und dass das eben auch schon wieder irgendwie Mainstream ist. Damit wird ja teilweise richtig kokettiert. Da kommt sich mancher als großer Revoluzzer bzw. Rebell vor und das entlockt mir dann echt nur ein müdes lächeln.

Bald ist es womöglich cooler sich zum Mainstream zu bekennen, als nicht dazu zu gehören^^

Ich weiß auch gar nicht, warum man auf diese ganzen Unterscheidungen wert legt. Ich weiß nicht ob ich mainstream bin, lebe whatever, oder eben nicht. Ich bin glücklich und zufrieden in meinem Leben und das ist die Hauptsache, egal wie viele andere Menschen meinen Weg teilen bzw. ähnlich leben, oder nicht
Gaaaaanz genau! 100%!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja geht durch die Vene 30 Minuten, ist eine Mittel gegen Schmerzen und Entkrampfung... seh mittlerweile aus wie ein Junkie 😜 aber ich habe einen empfindlichen Magen und so greifen die Schmerzmittel den Magen nicht an und helfen (bei mir) auch länger und besser
Und meinste unter diesen Umständen ist es sinnvoll morgen zur Arbeit zu gehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 10:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und meinste unter diesen Umständen ist es sinnvoll morgen zur Arbeit zu gehen?
Ehrlich gesagt nein, leider hab ich keine Wahl 😤 wir haben zu wenig Personal und ich will gar nicht wissen was nächste Woche nach dem harten Lockdown abgeht. Ich hab mit der Ärztin ausgemacht, dass ich es versuche und wenn’s nicht geht, fahr ich wieder krankschreiben

Wir sollen nächste Woche ja alle zum Massentest, ich bin ja gespannt was in der Firma gesagt wird, wenn da jemand positiv ist oder ob sie uns abraten hinzugehen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alles, nur kein Wildschweinohr.
Hühnerbrust gefriergetrocknet gibts bei uns


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 10:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie geht es dir heute morgen? Wie fühlst du dich, hm? Hmmmmm? Toll, hm?
Halt die Klappe >.>


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 11:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da habe ich auch großen Respekt vor. Ich habe in meiner frühesten Kindheit noch ein bisschen miterlebt,
Ich teile deine Erinnerungen, genau so war das.
Ich durfte mit Oma zur Waschküche fahren
(auf dem Leiterwägelchen thronend). Dort wurde hart geschuftet.
Und die Öfen mussten morgens früh erst von Asche befreit, dann angefeuert werden.
Holz mit Zeitungspapier rein, anzünden.
Dann, wenn das Feuer brennt, Kohle aus dem Keller holen : Koks...Nein, nicht DEN Koks!

Und mit dem Kohleschütter langsam rein schütten.
Jeden Tag dieselbe Arbeit.

Was hat sich doch da alles geändert!
@all:

Wünsche schönen 2 Advent!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 11:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir ist das auch schnuppe, ich finde es nur so ulkig, dass sich so viele als "Nicht-Mainstream" ansehen und dass das eben auch schon wieder irgendwie Mainstream ist. Damit wird ja teilweise richtig kokettiert. Da kommt sich mancher als großer Revoluzzer bzw. Rebell vor und das entlockt mir dann echt nur ein müdes lächeln.
Das unterschreibe ich von a bis z. 👌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 11:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ehrlich gesagt nein, leider hab ich keine Wah
Ich weiß, Rat geben ist nicht immer gut, aber:
Geh nicht hin, wenn du dich noch nicht gut fühlst!
Denk nur an dich in dem Falle.
Mit der Entzündung ist nicht zu spaßen.

Alles Gute🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 12:20
Zitat von ummaumma schrieb:ist nicht immer gut,
Ich weiß es selber, dass es falsch ist, aber ich bin auf den Job angewiesen, es ist immer schon hart gewesen, was krank sein betrifft, mit dem Druck Corona Defizit aufholen müssen ists noch schlimmer.

Ich hab heute mit einer Kollegin gesprochen, die geht nicht zum Massentest, weil sie Angst hat ev in Quarantäne zu müssen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 12:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab heute mit einer Kollegin gesprochen, die geht nicht zum Massentest, weil sie Angst hat ev in Quarantäne zu müssen
Wie bescheuert ist das denn?! Wie mich solche Leute aufregen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass es falsch ist, aber ich bin auf den Job angewiesen,
Na die können es sich doch aber gar nicht erlauben, dich zu kündigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 13:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie bescheuert ist das
Ich will nicht wissen, was Ihnen vorgesagt wurde... mein Mann und ich werden uns morgen für nächsten Samstag anmelden
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na die können es sich doch aber gar nicht erlauben, dich zu kündigen.
Kennst du das 11 und 12 Gebot... gleich sicher nicht, aber wenn dann in Jänner/Februar die ruhige Zeit beginnt, voriges Jahr waren es in jeder Filiale 3-5 Mitarbeiter, im Mai wurde dann überall Personal gesucht und schwer gefunden (Ruf)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 14:58
Herr Nairobi schnarcht sehr laut auf dem Sofa 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.12.2020 um 15:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mit der Ärztin ausgemacht, dass ich es versuche und wenn’s nicht geht, fahr ich wieder krankschreiben

So kann man ja mal verbleiben, aber: spiele nicht die Heldin.


Wir sollen nächste Woche ja alle zum Massentest, ich bin ja gespannt was in der Firma gesagt wird, wenn da jemand positiv ist oder ob sie uns abraten hinzugehen
Tja, angeblich sollen sogar schon positive Leute arbeiten geschickt worden sein, kann man sich kaum vorstellen, sollte nur im alleräußersten Notfall sein, und bei Dir in einem Einkaufsgeschäft sehe ich das nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Halt die Klappe >.
Du bist noch jung, Cherry.Blossom, aber ich sage Dir: das war eine unhöfliche Äußerung, da könntest Du noch Schwierigkeiten bekommen, wenn Du Dich so gebärdest. Verstehst Du das überhaupt, hmh ?


Anzeige

1x zitiertmelden