pattimay schrieb:Ich hab immer einen heiden Respekt vor meiner Oma, wie sie es geschafft hat mit 5 Kindern, alleinerziehend, berufstätig und ohne die ganzen Annehmlichkeiten, wie man sie heute hat.
Da habe ich auch großen Respekt vor. Ich habe in meiner frühesten Kindheit noch ein bisschen miterlebt, wie ein Leben ohne viele Annehmlichkeiten, die heutzutage für viele eine Selbstverständlichkeit sind, war und ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass ich nicht schwer ackern musste wie meine Eltern und Großeltern, bei denen ich das teilweise auch noch miterlebt habe, als Kind aber von vielem verschont geblieben bin, weil das teilweise körperlich so anstrengend war.
In meiner frühesten Kindheit hatten wir noch einen Waschkessel und ich erinnere mich daran, wie schwer es war die Wäsche darin zu bewegen. Da gab es so große "Holzspatel" mit denen das gemacht wurde und ich habe noch nicht mal das Holzteil hochheben können.
Dann weiß ich noch, wie es moderner wurde und wir eine elektrische Wäscheschleuder(lange vor einer Waschmaschine) bekamen. Ich weiß das noch so genau, weil das wirklich eine große Veränderung und Erleichterung mit sich brachte und ich von meinen Eltern eingeprägt bekam, das Gerät niemals zu öffnen, wenn es läuft. Kindersicherung gab es da noch nicht, wir lebten noch volles Risiko.^^
Ich habe auch noch viel Handwäsche gemacht damals, als ich etwas größer und kräftiger wurde, ein Waschbrett ist für mich durchaus noch ein Gegenstand, der damals gebraucht wurde und man war froh, wenn man eins besaß.
devil075 schrieb:Also ehrlich gesagt ists mir „schnulzpipe“ ob was Mainstream, oldschool, Hipp ... ist.
Mir ist das auch schnuppe, ich finde es nur so ulkig, dass sich so viele als "Nicht-Mainstream" ansehen und dass das eben auch schon wieder irgendwie Mainstream ist. Damit wird ja teilweise richtig kokettiert. Da kommt sich mancher als großer Revoluzzer bzw. Rebell vor und das entlockt mir dann echt nur ein müdes lächeln.
Bald ist es womöglich cooler sich zum Mainstream zu bekennen, als nicht dazu zu gehören^^
Ich weiß auch gar nicht, warum man auf diese ganzen Unterscheidungen wert legt. Ich weiß nicht ob ich mainstream bin, lebe whatever, oder eben nicht. Ich bin glücklich und zufrieden in meinem Leben und das ist die Hauptsache, egal wie viele andere Menschen meinen Weg teilen bzw. ähnlich leben, oder nicht.