Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:180 Grad
Vorgeheizt, mit Umluft ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:7,5 kg mitgebracht wegen Angebot
Oh, das ist eine Menge. Allzu lange kann man die Kartoffeln ja nicht aufbewahren. Dann bilden sie schon langsam kleine Keime.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das gibt es bei uns nicht... danke
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ihr habt doch dasselbe Klima usw.

Zu dem "danke" schreibe ich noch etwas.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da gibt es verschiedenen Traditionen, in meinem Bekanntenkreis geht es nach Gewicht. Vor der Wanderung(die bei uns üblich ist) wird jeder Teilnehmer gewogen und nach dem Essen nochmals
Das ist ja schräg. Soll ja Leute geben, die ihr Gewicht nicht unbedingt öffentlich machen wollen (selbst im Bekanntenkreis nicht) 😙
Aber das klingt nach einer Menge Spaß. Ich hatte früher längere Zeit eine Brieffreundin aus Bad Bentheim; sie hat auch von solchen Aktionen berichtet. Das klang äußerst gesellig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wir kochten zu Hause mit Gas und das war eine echte Umgewöhnung, weil mit Gas zu kochen schneller geht und die Hitze sofort da ist. Ich koche auch heutzutage immer noch am liebsten auf einem Gasherd, habe selbst aber keinen.
Das stimmt, beim Camping kochen wir ja auch mit Gas. Allerdings geht das bei einem modernen Elektroherd auch sehr schnell, finde ich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man jemanden dadurch Worte in die Tasten legt, die er/sie gar nicht geschrieben hat. Da bin ich persönlich sehr pingelig.
In diesem Fall ist das wohl nicht so schlimm.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorgeheizt, mit Umluft
Ja genau


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soll ja Leute geben, die ihr Gewicht nicht unbedingt öffentlich machen wollen (selbst im Bekanntenkreis nicht) 😙
Das war bei uns kein Problem und da waren alle Gewichtsklassen vorhanden. Da hatten sich halt die passenden Leute zusammen getan.
Hätte jemand allerdings am Wiegen nicht teilnehmen wollen, dann wäre es auch kein Problem gewesen, nur gekrönt worden wäre man dann halt nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:In diesem Fall ist das wohl nicht so schlimm.
Mir geht's da ums Prinzip und nicht um den Einzelfall.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dem "danke" schreibe ich noch etwas.
Wir haben gestern Nachmittag und Abend auf dem Sofa zugebracht. Herr Nairobi hatte recht lange 😴
Erst kam noch der Rest von einer Tierdoku. Das war hochinteressant. Tierfilmer hatten ziemlich echte Attrappen gebaut, um so die Chance zu haben, dass die entsprechende Tierart aus nächster Nähe gefilmt werden kann. Nicht immer war das erfolgreich. Aber es sind tolle Aufnahmen geglückt, da die Tiere nicht das Gefühl hatten, bedroht zu werden, was ja beim Nähern eines Menschen geschehen würde. So wusste ich gar nicht, dass es bei Nilpferden ein Zeichen von Selbstbewusstsein ist, wenn sie mit ihren kleinen Öhrchen wackeln 😄

Eine Episode war besonders ergreifend. Ein kleines Affenbaby war nachgebaut worden und sollte bei einer Gruppe von Makaken (?), jedenfalls kleineren hellen Affen, eingesetzt werden. Bei diesen Affen kümmern sich alle um die Jungtiere. Schon bald wollte jemand aus der Affengruppe das Baby "adoptieren". Das "Baby" fiel herunter und lag da. Natürlich bewegte es sich nicht (war ja ein Roboter). Einige Affen kamen nun heran, schauten es sich an und berührten es auch und stupsten es an.
Die Affen glaubten, es sei tot, und da geschah etwas, das mich sehr rührte. Die Affen trauerten. Viele Affen umarmten ihren Nächsten. Sie zeigten wirklich das Verhalten von Trauernden. Waren still und ernst.


Später kam noch etwas über Bangladesch. Dieses Land leider ja auch unter einem gestiegenen Wasserspiegel. Die Bauern gehen jetzt zum Teil hin und legen auf dem Wasser Felder an. Da keine Strömung ist klappt das gut. Es sind kaum Schädlinge da und die Erzeugnisse sollen sogar besser schmecken und vitaminreicher sein als die auf dem Land angebauten. Tolle Sache, aber natürlich aus der Not geboren.


Dann haben wir den Film "Bohemian Rhapsody" angesehen. Hatte mein Freund vor einigen Wochen mal aufgenommen. Der Film war ja echt mega. Auch ergreifend. Und das Live Aid Konzert...mein Freund erzählte mir, dass er damals im Krankenhaus gewesen sei und dort das gesamte Konzert am Fernsehschirm verfolgt habe. Der Queen-Auftritt sei wirklich fulminant gewesen.


Als der Film aus war, schauten wir noch ein aufgenommen. Mit Diane Kruger, aus dem Jahre 2017 " Aus dem Nichts ". Der Film hat einige Preise gewonnen. Sie spielt die Ehefrau eines Türken, den sie im Gefängnis geheiratet hatte. Inzwischen war er entlassen und hatte in einem "Türkenviertel" in Hamburg ein Büro.
Sie haben einen Sohn von etwa 6 Jahren. Durch einen Anschlag mit einer Nagelbombe kommen der Mann und der Sohn ums Leben. Die Frau hat eine Tatverdächtige gesehen und so kann ein Pärchen ermittelt werden, das auch vor Gericht gestellt wird....
Der Verteidiger der Angeklagten hat immer die Eigenart, das, was er vorbringt, am Ende mit "danke" abzuschließen.
Daran wurde ich von dem "danke" sehr erinnert.

Kennt jemand den Film ?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir geht's da ums Prinzip und nicht um den Einzelfall.
Dann nutze doch die Möglichkeit der "Vorschau", um den Beitrag vor dem Absenden nochmal zu überprüfen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 15:49
@nairobi
Führst du eigentlich Tagebuch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jede Region hat da ihre eigenen Traditionenen und Bräuche.
Ich überlege gerade mmm bei uns am ehesten Kürbiskernöl so was nationales


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ihr habt doch dasselbe Klima usw.
Vl wirds bei uns nicht gegessen... wir essen auch kein paniertes Schnitzel nie mit Sauce so wie in Deutschland


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daran wurde ich von dem "danke" sehr erinnert.
Ich sag eigentlich immer danke, wenn mir jemand hilft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:09
@devil075
Es gibt ja viele ausschließlich regionale Gerichte, obwohl es die Zutaten überall gibt. Da fällt mir z.b. " Handkäse mit Musik" ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Führst du eigentlich Tagebuch?
Nein, Du ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kürbiskernöl
Das kommt mit an den Salat. Steirisches Kürbiskernöl
Allerdings war die Flasche jetzt leer geworden.

Habe umgeswitcht und eine halbe "Küchenorgie" gemacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich sag eigentlich immer danke, wenn mir jemand hilft
Ja, das finde ich auch normal, in dem Zusammenhang mit dem Anwalt klang das aber nicht ehrlich.

Ich könnte glaube ich nicht als Rechtsanwältin arbeiten, zumindest keine Drecksäcke verteidigen.




Diesen Link habe ich gefunden:

https://www.ostarrichi.org/beitrag/533#:~:text=W%C3%A4hrend%20er%20in%20%C3%96sterreich%20eher,Schweiz%20unter%20der%20Bezeichnung%20Federkohl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:39
@nairobi
Ich frage deshalb, weil du immer sehr detailliert deinen Tagesablauf beschreibst. Wie in einem Tagebuch halt.
Nein, ich führe kein Tagebuch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 16:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ch frage deshalb, weil du immer sehr detailliert deinen Tagesablauf beschreibst. Wie in einem Tagebuch halt.
Nein, ich führe kein Tagebuch.
Das kommt schon mal vor. Als Jugendliche führte ich Tagebuch. Natürlich ging das auch viel über Jungs, die ich damals gut fand.
Und von meinen Kindern habe ich auch einiges aufgeschrieben. Wann sie was gesagt oder geschafft haben usw.
Aber seit vielen Jahren tue ich das nicht mehr. Oft ist ja auch ein Tag wie der andere, mehr oder weniger.
Über unsere Wohnwagen-Urlaube notiere ich schon etwas. Mein Freund hat da so ein Büchlein gekauft, da werden Daten notiert, Sachen eingeklebt. Ich habe aber schon gemerkt, dass man da dran bleiben muss. Hinterher ist es nicht immer so leicht zu rekonstruieren.
Wir haben ja auch schon so viele Städtereisen gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Oft ist ja auch ein Tag wie der andere, mehr oder weniger.
Jetzt musste ich schmunzeln 😏.
Fürs Tagebuch zu eintönig, für allmy reichts 😁🤭 so liest sich das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann nutze doch die Möglichkeit der "Vorschau", um den Beitrag vor dem Absenden nochmal zu überprüfen.
Mache ich immer, war mir in diesem Fall nicht aufgefallen. Ist ja jetzt auch egal, ich wollte es nicht einfach so stehen lassen und hab es klar gestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:paniertes Schnitzel nie mit Sauce so wie in Deutschland
Ich versteh auch nicht, wie man Paniertes mit Sauce essen kann. Die Sauce matscht doch die schöne Panade ein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:43
Ich schreibe seit meinem 15. Lebensjahr Tagebuch. Da sind mittlerweile viele zusammen gekommen. Allerdings kann ich manchmal mit einzelnen Personen nichts mehr anfangen, von denen ich damals schrieb. Manchmal weiß ich nicht mehr, wer das überhaupt gewesen ist, wenn ich von einzelnen Unternehmungen lese, die wir zusammen gemacht haben.
Aber es ist trotzdem interessant zu lesen, wie ich so durchs Leben gegangen bin bis jetzt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:paniertes Schnitzel nie mit Sauce so wie in Deutschland
Das ist hier gar nicht üblich.
Ich kenn genau zwei Personen die das machen.
Mein schwiegervater, der seine Kindheit in österreich verbracht hat, und mein exchef, originalösterreicher.😁😁😁😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 17:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein schwiegervater, der seine Kindheit in österreich verbracht hat, und mein exchef, originalösterreicher.😁😁😁😁
😁😆


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.11.2020 um 18:12
@Ozeanwind
Ich finde Tagebücher oder Autobiographien auch interessant.


melden