nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.11.2020 um 15:05Cherokeerose schrieb:180 GradVorgeheizt, mit Umluft ?
Cherokeerose schrieb:7,5 kg mitgebracht wegen AngebotOh, das ist eine Menge. Allzu lange kann man die Kartoffeln ja nicht aufbewahren. Dann bilden sie schon langsam kleine Keime.
devil075 schrieb:Das gibt es bei uns nicht... dankeDas kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ihr habt doch dasselbe Klima usw.
Zu dem "danke" schreibe ich noch etwas.
Ozeanwind schrieb:Da gibt es verschiedenen Traditionen, in meinem Bekanntenkreis geht es nach Gewicht. Vor der Wanderung(die bei uns üblich ist) wird jeder Teilnehmer gewogen und nach dem Essen nochmalsDas ist ja schräg. Soll ja Leute geben, die ihr Gewicht nicht unbedingt öffentlich machen wollen (selbst im Bekanntenkreis nicht) 😙
Aber das klingt nach einer Menge Spaß. Ich hatte früher längere Zeit eine Brieffreundin aus Bad Bentheim; sie hat auch von solchen Aktionen berichtet. Das klang äußerst gesellig.
Ozeanwind schrieb:wir kochten zu Hause mit Gas und das war eine echte Umgewöhnung, weil mit Gas zu kochen schneller geht und die Hitze sofort da ist. Ich koche auch heutzutage immer noch am liebsten auf einem Gasherd, habe selbst aber keinen.Das stimmt, beim Camping kochen wir ja auch mit Gas. Allerdings geht das bei einem modernen Elektroherd auch sehr schnell, finde ich.
Ozeanwind schrieb:Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man jemanden dadurch Worte in die Tasten legt, die er/sie gar nicht geschrieben hat. Da bin ich persönlich sehr pingelig.In diesem Fall ist das wohl nicht so schlimm.