Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 05:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Köch wollt ihr okay jetzt weiß ich was Grünkohl ist
Ich habe erst gelesen "kocht was Ihr wollt" und wollte Dir schon vorschlagen, nächstes Jahr Grünkohl anzubauen...Du könntest zur Trendsetterin werden, wenn dieses gesunde Gemüse in Österreich "weitgehend unbekannt" ist 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 06:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Köch wollt ihr okay jetzt weiß ich was Grünkohl ist
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich dabei um Grünkohl, jedenfalls den Kohl, der bei uns so benannt wird, handelt. Ich habe nach Köch und "siass Kraut" gegoogelt, aber der Kohl sieht anders aus, den ich da auf den Bildern sah. Mal sah es wie Wirsing aus, mal wie Weißkohl, aber ich habe bisher nicht ein Bild gesehen, wo ich sagen könnte, dass das bestimmt Grünkohl ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber als festes Ritual irgendwie?
Das gehört zu meinem Tagesablauf dazu und ist eine Handlung, die für mich mittlerweile selbstverständlich ist. So wie andere heutzutage z.B. vieles mit dem Smartphone fotografieren oder mit anderen per Messenger schreiben/teilen, schreibe ich in mein Buch.

Was mir ganz besonders gefällt ist, dass ich darin halt auch die Kennenlerngeschichte zwischen meinem Mann und mir festgehalten habe, ohne damals zu wissen, dass wir mal ein Paar werden. Die Entwicklung von einer Bekanntschaft zu Freundschaft und dann einer Liebesbeziehung kann ich da auch heute, auch in kleinen Begebenheiten, die ich sicherlich mittlerweile vergessen hätte, nochmals Revue passieren lassen.

So ist das mit anderen Lebenssituationen dann auch, ich kann nachlesen und nachvollziehen, wie sich vieles in meinem Leben entwickelt hat, auch ich mich selbst und wie sich mein Umgang mit gleichen Situationen, im Laufe der Jahre oftmals verändert hat.

Und da ich, was ich früher glücklicherweise noch nicht wusste, sehr sehr viele Freunde und liebe Bekannte im Laufe der Zeit, sehr früh verloren habe, habe ich auf diese Weise auch viele Erinnerungen an sie und gemeinsame Erlebnisse festgehalten. Allein dafür hat es sich für mich selbst gelohnt, die Bücher fortwährend zu nutzen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 06:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was mir ganz besonders gefällt ist, dass ich darin halt auch die Kennenlerngeschichte zwischen meinem Mann und mir festgehalten habe, ohne damals zu wissen, dass wir mal ein Paar werden. Die Entwicklung von einer Bekanntschaft zu Freundschaft und dann einer Liebesbeziehung kann ich da auch heute, auch in kleinen Begebenheiten, die ich sicherlich mittlerweile vergessen hätte, nochmals Revue passieren lassen.
Ja, das ist wirklich schön, dass man das später nochmal nachlesen und quasi nochmal in die Erinnerung eintauchen kann. Es ist auch interessant, welche unterschiedlichen Aspekte sich jedem so einprägen. Und einiges Gerät wohl.auch komplett ins Vergessen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und da ich, was ich früher glücklicherweise noch nicht wusste, sehr sehr viele Freunde und liebe Bekannte im Laufe der Zeit, sehr früh verloren habe, habe ich auf diese Weise auch viele Erinnerungen an sie und gemeinsame Erlebnisse festgehalten. Allein dafür hat es sich für mich selbst gelohnt, die Bücher fortwährend zu nutzen.
Oh ja. Das ist natürlich ein trauriges Thema 😔


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 06:48
Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat damit begonnen, die Verteilung eines möglichen Corona-Impfstoffes zu organisieren.

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) sagte dem SWR, schon ab Dezember werde die Infrastruktur stehen. In jedem Landkreis und jeder kreisfreien Stadt werde es ein sogenanntes Impfzentrum geben. Darüber hinaus plane die Landesregierung, mobile Impfteams einzusetzen. Sie sollen vor allem in Seniorenheimen zum Einsatz kommen.
Quelle: SWR



Da bin ich mal sehr gespannt. Wäre ja gut, wenn das tatsächlich schon in 4/6 Wochen los ginge.

Übrigens hörte ich heute früh in den Nachrichten, dass Trump nun auch das Unternehmen Pfizer für seine Abwahl verantwortlich mache. Diese hätten ihre Ergebnisse erst einige Tage nach der Wahl veröffentlicht.

Trump soll sich schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt haben. Er twittert aber fleißig aus dem Weißen Haus.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 06:50
Heute Morgen ist's wieder relativ neblig gewesen, jedoch 8 Grad (auf der Brücke 7 Grad, da ist es ja ungeschützter).
Und stockdunkel noch...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 06:52
Und eins kann ich auch nachvollziehen, wie sich meine früher sehr schöne Handschrift im Laufe der Zeit in eine schreckliche Klaue verändert hat.^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trump soll sich schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt haben.
Wie ich las, ist er derzeit vor allem wohl auf dem Golfplatz anzutreffen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 08:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie ich las, ist er derzeit vor allem wohl auf dem Golfplatz anzutreffen.
Jetzt hat er mehr Zeit für dieses Hobby !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 08:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:nächstes Jahr Grünkohl anzubauen...Du könntest zur Trendsetterin werden, wenn dieses gesunde Gemüse in Österreich "weitgehend unbekannt" ist 😉
Genau und ich stelle dann Beiträge auf Instagram und verdiene eine Menge Kohle mit dem Kohl ...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich dabei um Grünkohl, jedenfalls den Kohl, der bei uns so benannt wird,
Ich weiß es nicht, hab jetzt Wirsing gegoogelt und ja das verwenden wir für ‚Köch‘ ... ich mach das nie, ich esse es nicht und Mr Devil ist sowieso für diese Art Gericht nicht zu begeistern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 09:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:wird,
Ich weiß es nicht, hab jetzt Wirsing gegoogelt und ja das verwenden wir für ‚Köch
Ja, das kenne ich auch, früher gab es das regelmäßig. Mag es nicht so besonders, habe aber neue & vllt leckere Rezepte entdeckt.
Hieß hier „Wäsching“......
Grünkohl ist nochmal anders.
Den hatten wir hier im Süden nicht so oft.
Ich liebe Sauerkraut, Rotkraut, Weißkraut...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 09:51
@devil075
Grünkohl ist kein Kopfkohl, so wie Wirsing z.B. sondern ein Strunkkohl.
https://pflanzenbestimmung.info/gruenkohl/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:00
Zitat von ummaumma schrieb:Ich liebe Sauerkraut, Rotkraut, Weißkraut...
Ja das mag ich auch sehr
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Grünkohl ist kein Kopfkohl, so wie Wirsing z.B. sondern ein Strunkkohl.
Das hab ich schon gesehen, mir ging’s eher um den Geschmack

Mr Devil wurde mitgeteilt, dass ein Mann mit dem der vorigen Donnerstag zusammen gearbeitet hat positiv getestet wurde, er bekam heute Schnelltest - war negativ. Ob wir diesen Test vertrauen können


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:zusammen gearbeitet hat positiv getestet wurde, er bekam heute Schnelltest - war negativ. Ob wir diesen Test vertrauen können
Ja, tut‘s.
Bei uns in der Familie gerade das Gleiche:

Die positive Person war trotz Symptomen! arbeiten....Natürlich mit Kollegenkontakt.
GsD keine Ansteckung bei uns.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil wurde mitgeteilt, dass ein Mann mit dem der vorigen Donnerstag zusammen gearbeitet hat positiv getestet wurde, er bekam heute Schnelltest - war negativ. Ob wir diesen Test vertrauen können
Denke schon. Kommt auch drauf an wann der Mann die ersten Symptome hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:mir ging’s eher um den Geschmack
Ach so, habe ich irgendwie übersehen. Grünkohl kann man mit nichts anderem vergleichen, der ist einzigartig, der beste wohlschmeckenste Kohl üüüberhaupt. 😁😉


Bei meinem Mann sind auch immer mehr Kollegen positiv getestet worden. Gestern war von 5 aktuellen Fällen die Rede, die in der Werkhalle nebenan ihrer Arbeit nachgehen.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es auch in der Halle Auftritt wo mein Mann arbeitet. Bestimmte Räume wie Toiletten und Umzugsräume werden zudem von allen benutzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Denke schon. Kommt auch drauf an wann der Mann die ersten Symptome hatte.
Einen Tag danach hatte er Halsschmerzen.. bleibt uns nichts anderes übrig, wir gehen morgen wieder zur Arbeit und werden sehr auf Abstand achten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:52
ICH WILL HEIM !!!!!!! aber zackig....

Youtube: Ram Jam - Black Betty
Ram Jam - Black Betty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Einen Tag danach hatte er Halsschmerzen.. bleibt uns nichts anderes übrig, wir gehen morgen wieder zur Arbeit und werden sehr auf Abstand achten
Aufjedenfall solltet ihr jetzt erstmal Abstand zu deiner Mama halten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 10:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ICH WILL HEIM !!!!!!!
WARUMMMM????


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 11:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aufjedenfall solltet ihr jetzt erstmal Abstand zu deiner Mama halten.
Unsere Mamas sind jetzt ein paar Tage Tabu
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ICH WILL HEIM !!!!!!! aber zackig....
Das hört sich nicht gut an, wer ärgert dich?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.11.2020 um 11:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:WARUMMMM????
sie ist daaaaaaaaaaaaa !!!!!….geliefert in die Garage...….


Anzeige

1x zitiertmelden