devil075 schrieb:Köch wollt ihr okay jetzt weiß ich was Grünkohl ist
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich dabei um Grünkohl, jedenfalls den Kohl, der bei uns so benannt wird, handelt. Ich habe nach Köch und "siass Kraut" gegoogelt, aber der Kohl sieht anders aus, den ich da auf den Bildern sah. Mal sah es wie Wirsing aus, mal wie Weißkohl, aber ich habe bisher nicht ein Bild gesehen, wo ich sagen könnte, dass das bestimmt Grünkohl ist.
nairobi schrieb:Aber als festes Ritual irgendwie?
Das gehört zu meinem Tagesablauf dazu und ist eine Handlung, die für mich mittlerweile selbstverständlich ist. So wie andere heutzutage z.B. vieles mit dem Smartphone fotografieren oder mit anderen per Messenger schreiben/teilen, schreibe ich in mein Buch.
Was mir ganz besonders gefällt ist, dass ich darin halt auch die Kennenlerngeschichte zwischen meinem Mann und mir festgehalten habe, ohne damals zu wissen, dass wir mal ein Paar werden. Die Entwicklung von einer Bekanntschaft zu Freundschaft und dann einer Liebesbeziehung kann ich da auch heute, auch in kleinen Begebenheiten, die ich sicherlich mittlerweile vergessen hätte, nochmals Revue passieren lassen.
So ist das mit anderen Lebenssituationen dann auch, ich kann nachlesen und nachvollziehen, wie sich vieles in meinem Leben entwickelt hat, auch ich mich selbst und wie sich mein Umgang mit gleichen Situationen, im Laufe der Jahre oftmals verändert hat.
Und da ich, was ich früher glücklicherweise noch nicht wusste, sehr sehr viele Freunde und liebe Bekannte im Laufe der Zeit, sehr früh verloren habe, habe ich auf diese Weise auch viele Erinnerungen an sie und gemeinsame Erlebnisse festgehalten. Allein dafür hat es sich für mich selbst gelohnt, die Bücher fortwährend zu nutzen.