Trailblazer schrieb:Was fehlt, ist Buergersinn! Einsicht darin, dass man Verantwortung fuer die Gemeinschaft traegt. Jeder von uns!
Da stimme ich dir absolut zu!...
Nur bezieht sich diese Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft auch auf viele andere Bereiche, und eben diese Verantwortung löst sich nicht plötzlich einfach mal in Luft auf, weil ein Virus sein Unwesen treibt. Der Tunnelblick, der aktuell nur noch auf Corona und den Richtlinien zum Schutz davor gerichtet ist, ist einfach nicht meins und kann meiner Meinung nach auch sämtliche Schäden anrichten.
Wenn man nämlich nichts mehr sieht, außer den Schutzmaßnahmen wegen Corona, dann lässt man all das außer Acht, was sich zwischenmenschlich gesehen noch dazwischen befindet. Und deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass man auch mal außerhalb dieser Schutzmaßnahmen individuell entscheiden sollte, ob und wen man weiterhin trifft und zu wem man weiterhin nahen und direkten Kontakt hat, denn manchmal sind es nicht die Corona Schutzmaßnahmen und die Distanz, die Leben schützen, sondern genau das Gegenteil.
Ich sage nicht, dass jeder im großen Kreis zusammen feiern soll.