Vierfach-Mord in Rupperswil
17.04.2016 um 17:06Sofern die Opfer vor der Brandlegung starben, wird
mit dem Brand der Todeszeitpunkt doch insgesamt verschleiert oder nicht?
Tiho schrieb:Weiterhin glaube ich nicht, dass Mutter und Sohn so kurz vor Weihnachten - als im Einzelhandel tätig - Urlaub hatten.ich habe nie etwas darüber gelesen ob sie C.S. oder Di.S. auch zur Arbeit hätten sollen. Man nimmt einfach an sie hatten frei......subjektive spekulation :-)
Das müsste doch auch in der Schweiz ein Umsatzstarker und arbeitsintensiver Tag gewesen sein.
Tiho schrieb:Sofern die Opfer vor der Brandlegung starben, wirdMit dem Brand soll wohl eher DNA der Täter an den Opfern verschleiert werden (durch das Knebeln, Fesseln, Kampfspuren durch die Überwältigung Dions, der sich gewehrt haben könnte - also Täter DNA unter seinen Fingernägeln z.B.)
Silbersee schrieb:Man nimmt einfach an sie hatten frei......subjektive spekulation :-)Ja schon, aber vor Weihnachten frei? als Abteilungsleiter - eher die Spätschicht.
Sauffenberg schrieb:Weißt du, ob die Täter in deinen Fällen auch geschnappt wurden?1.Fall - Mutter schlägt nicht Alarm bei der Bank:
Sauffenberg schrieb:Vielleicht war anfänglich nur die Ermordung der Mutter eingeplant, weil man dachte dass Söhne und Freundin in der Schule resp. zur Arbeit waren.
In unserem Fall haben die Täter auch ihre Beute von Carla bekommen und wurden trotzdem alle bestialisch ermordet. Also kann man vermuten, dass der Tod Teil des Planes war. Eine Eskalation sehe ich nirgendwo - auch keinen Zeitdruck. Als Carla kam, hätte man sie einfach fesseln können und verschwinden. Die Übergabe des Hundes klappte ja davor letztendlich problemlos und als die Eltern kamen, waren die Täter weg.
Comtesse schrieb:Wie man an den Beispielfällen sieht: Es gab keinen zwingenden Grund, die Opfer zu töten, außer, das Töten gehörte mit zum Plan.Oder es ist eskaliert - warum auch immer - Gegenwehr zum Beispiel.
Comtesse schrieb: Wobei mind. eins der Opfer, nämlich Simona F., für mich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.Da stellt sich allerdings bereits die nächste Frage. Die Täter konnten nicht wissen, dass Simona bei den Schauers war.
Mauberzaus schrieb:da die Täter jeweils vor der Geldabgabe die Falle Haus verließen und mit der Geisel flohenIn einem Beispiel flohen die Täter mit der Geisel.
Tiho schrieb:. Wir wissen nicht ob es in diesem Fall nicht auch so geplant war.Richtig, und wir wissen auch nicht sicher, wann die Täter gekommen sind.
Wir wissen nichtmal ob und wo das Geld übergeben wurde.