@zweiter @Sven1213 @mlaska
mlaska schrieb:
Ich hatte mal den Gedanken, ob man über die L755 schnell aus PB rauskommt, gehen wir mal vom Dörener Feld aus
bzw. von dem Gewerbegebiet aus. Das einzige Problem, was mir auffiel war eine Ampel nach Altenbeken raus und
ein beschrankter Bahnübergang kurz vor Neuenbeken. Am Bahnübergang ist viel los, gerade um 23:00h herum,
Züge nach Altenbeken und nach PB kreuzen sich ca. im 10-Minuten-Takt.
wenn der täter den bahnübergang genommen hatte,gab es sicherlich mal verzögerungen ,oder er kannte die genauen zugzeiten.vielleicht kann man das mit den telefonzeiten auf einen nenner bringen.
Ich habe das mal grob gerechnet. Mit dem aktuellen Fahrplan der DB fahren Züge von PB nach Altenbeken
und zurück, man kann etwa 12-13 Minuten Fahrzeit rechnen. Der Bahnübergang liegt in etwa in der Mitte. Man
kann den genauen Zeitpunkt, wann ein Personenzug den Punkt kreuzt, nur schwer abschätzen, weil nach
PB hin die Strecke anfängt abzufallen und der Zug beschleunigt. Umgekehrt hats nach Altenbeken dort eine
Steigung, der Zug wäre also langsamer im ersten Teil von PB dorthin. Ich habe trotzdem mal
mit 5-6 Minuten gerechnet. So ergeben sich geschlossene Schranken zu den Zeitpunkten
22:12h, 22:20h, 22:34h, 22:39h,23:00h und 23:20h.
Güterverkehr und Verspätungen kann man leider nicht berücksichtigen.
Nimmt man die Zeitpunkte der geschlossenen Schranken als Startpunkt und die Zeitpunkte der Telefonate als
Endpunkt kann man ausrechnen, wie weit man käme. Interessant wären hier die Zeitpunkte wo aus
dem Industriegebiet gefunkt wurde, also:
23:04h (23.06, Dören) 22:28h (25.06, Berliner Ring) und 23:28h (27.06, Benhauser Feld).
Will man nun den Zeitpunkt eines Telefonats aus dem Stop an der Schranke heraus erklären, geht dies
für den Anruf vom 27.06. Knapp wird es für den 25.06.
Aus meiner Sicht und mit den Daten wäre der Zeitpunkt des letzten Anrufs durch eine Schranke erklärbar.
Annahme wäre weiterhin die 60Grad-Ortung vom Turm 44666. Man kommt dann auf eine Position, die
mit Googlemaps in 6 Minuten zu erreichen wäre. Bliebe ca. 1 Minute zum "Auspacken".
Was meint ihr?