Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
22.04.2015 um 12:34@ichdenkemir
Und ja, das was die meisten User hier schon rein gefühlsmäßig immer dachten, trifft zu. Eine der beteiligten Personen muss ganz nahe an der Polizei und an der Familie gewesen sein. Auch deswegen gehe ich stark davon aus, dass jemand aus der Pub-Gruppe beteiligt war, weil es für eine nicht involvierte Freundin in dieser schlimmen Zeit sonst kaum Gründe gäbe, ständig die Familie oder die Polizei anzurufen. Ich gehe aber von einem einigermaßen regen Kontakt aus, von ständigen Nachfragen: Gibt es schon was Neues? Hat Frauke sich gemeldet? Und am Freitag: Wo ist sie denn? Hat sie was gesagt, wo sie ist? Natürlich auch, um Informationen zu gewinnen.
ichdenkemir schrieb:Und zwar, indirekte Alibis nach der Tat!Hervorragender Gedanke. Und sicher gehörte dann auch die Nervenanspannung und das Ausruhen später nach der Nacht dazu. Wir haben es hier keinesfalls mit kaltblütigen Menschen zu tun. Aber die Nerven lagen blank, und das erste, was jeder der Beteilgten sich wünschte, war, alles rückgängig machen zu können. Leider ging das nicht. Also musste man alles dafür tun, die Sache zu verdrängen, zu vertuschen. Alle Aktionen, die du beschrieben hast, gehören auch zu einem schlüssigen Verhalten von Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben.
Und ja, das was die meisten User hier schon rein gefühlsmäßig immer dachten, trifft zu. Eine der beteiligten Personen muss ganz nahe an der Polizei und an der Familie gewesen sein. Auch deswegen gehe ich stark davon aus, dass jemand aus der Pub-Gruppe beteiligt war, weil es für eine nicht involvierte Freundin in dieser schlimmen Zeit sonst kaum Gründe gäbe, ständig die Familie oder die Polizei anzurufen. Ich gehe aber von einem einigermaßen regen Kontakt aus, von ständigen Nachfragen: Gibt es schon was Neues? Hat Frauke sich gemeldet? Und am Freitag: Wo ist sie denn? Hat sie was gesagt, wo sie ist? Natürlich auch, um Informationen zu gewinnen.