Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 17:50
@zweiter

Vielleicht hat sie das Zeitgefühl verloren.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:15
@Blondi23
das habe ich auch schon mindestens 10 mal geschrieben
man kann sich ja nur mal durchlesen, was ko tropfenopfer so aussagen,wie es ihnen hinterher ging.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:21
@zweiter

Ich meinte nicht nur die KO-Tropfen.

Je nachdem, was man für Drogen nimmt/verabreicht bekommt, kann auch das Zeitgefühl verschwinden etc. Daneben kann man völlig euphorisch sein, alles lustig finden, traurig sein oder was auch immer. Es gibt zahlreiche Wirkungen, die durch Drogen hervorgerufen werden können.

Ich frage mich, weshalb sie nicht verwirrt/benommen und ohne Zeitgefühl gewesen sein soll. Diese Annahme ist durchaus berechtigt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:33
@Blondi23
das ist richtig ,aber ko tropfen,oder beruhigungsmittel sind eben das einfachste und einigermaßen dosierbar.
wenn man irgendeine droge einwirft ,kann man die wirkung nicht berechnen.
alsofür einen täter müßte es schon einigermaßen dosierbar sein ,oder ?

wie dem auch sei ,vielleicht war auch nix davon am anfang im spiel ,aber so könnte ich mir den zustand von frauke erklären und das verbringen nach nieheim.

hätte der täter zb die sms geschrieben ,wäre sie ja auch vermutlich nicht dazu in der lage.
dann wären keine btm im spiel ,aber ändert auch nicht viel an der lage.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:35
@zweiter

Das stimmt. Aber ich wollte mich jetzt nicht so sehr auf KO-Tropfen beschränken, weil das Feld unwahrscheinlich groß ist ;)
Und wie du auch sagst, es gibt die nicht eine Wirkung, sondern verschiedene, die man je nach Droge nicht vorhersehen kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:37
@Blondi23
ich beschränke mich da auch nicht ,ich gehe da von einer der gängisten sachen aus ,meinetwegen kann es auch haldol sein, oder sonstwas.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:38
@zweiter

War auch keine Kritik. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:43
@Blondi23
meinetwegen kann es auch kritik sein,aber ihr nennt immer so komische namen an medis ,wo die gängigsten sachen doch am einfachsten sind,auch in bezug zb auf den ko tropfen fall am pub ein paar jahre später ,oder auch die gerüchte um ko tropfen usw
habe ich zumindest ein paar argumente .
jetzt erzähl mir mal einer, welches medikament nun gängiger ist und nachweisbar in der umgebung ;)

jetzt habe ich aber keine lust mehr darüber zu streiten .
lass uns lieber noch andere versionen denken ,ohne medis


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinetwegen kann es auch kritik sein,aber ihr nennt immer so komische namen an medis ,wo die gängigsten sachen doch am einfachsten sind
Wer ist ihr?
Ich wüsste nicht, dass ich hier mal großartig Medikamente eingebracht hätte, außer in einer Diskussion mit dem ehemaligen User Catfight.

Und wer streitet gerade?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:49
@Blondi23
ihr , sind eben immer die anderen, außer ich :D
das mit dem ihr ,mußte nicht so genau nehmen ,aber diskussionen über medis gab es doch schon oft.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:49
@Blondi23
Flunitrazepam hattest du mal eingebracht, aber das sit auch nicht weiter verwerflich.
Die Bandbreite an möglichen Mitteln, die passen würden ist riesig.
Wenn man dran glaubt, ich denke ja eher nicht (mehr) dass owas zum Einsatz kam.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 18:50
@zweiter

Ja, nur lasse ich mich nicht gerne in irgendwelche pauschal zusammengefassten Gruppen einordnen. ;)
Ich bin auch kein Teil einer Gruppe von Usern, sondern argumentiere eigenständig.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 20:28
Mir ist aufgefallen, dass viele Mitglieder der pauschal zusammengefassten Gruppe tatsächlich "argumentieren", wenige hingegen m.E. Nachholbedarf haben, was die Abgrenzung zum Kritisieren angeht.

Ich hatte auch einmal angeregt, Stoffgruppen und Wirkungsweisen zu sammeln und bin auf kollektives Desinteresse gestoßen.

Wenn Du einen 1 Woche lang mit Benzos wegschießt, so dass er schläft, musst Du ihn schon zum Telefonieren zwingen, ist ja eh alles egal... Benzos ins Getränk mischen, kann man fast vergessen, weil es einfach ekelhaft schmecken würde... Benzos sind auch p.m. nachweisbar.

Ich gehe mit @zweiter daccord, was einen denkbaren Einsatz von Narkotika angeht, zumindest könnte man damit sehr vieles erklären - auch ein vielleicht ungewolltes Ableben...


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 23:01
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:muss ja nicht so sein ,aber so könnte ich es mir erklären.
sie wacht auf ,ist benommen ,weiß nicht was passiert ist ,der täter ist gerade nicht im raum ,ihre sachen liegen dort rum ,sie sieht das telefon und schickt eine sms.
mit dem wortlaut komme später,weil sie eben die situation erstmal nicht ganz gecheckt hat.

weil ich es mir eben einfach nicht vorstellen kann, das sie dort freiwillig war.
Sollte sie ein Beruhigungs- oder sogar schlaferzwingendes Medikament bekommen haben, ist das Schreiben dieser SMS direkt nach dem Aufwachen sehr schwierig ("Zombiezustand" nenne ich das immer). Sie könnte den Text vorher bereits verfasst und nur abgeschickt haben. Deine Theorie ist realistisch.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

25.01.2015 um 23:51
Achtung Hypothese!

Sie war über 60 Minuten "komatös", hat super geschlafen, nichts gespürt und ist von jetzt auf gleich hellwach, ausgeruht, bestens gelaunt und "willig" (wie kurz vor dem Wegtreten) und voller Tatendrang...

Diesen Stoff gibt es....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 07:58
@StarSheriff
das sie die nachricht vorher verfasst hatte ,glaube ich nicht .
aber da gewisse angaben fehlen zu der späten zeit ,könnte man auch darauf schließen, das sie nicht ganz klar war,oder zumindest die zeit verloren hatte.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 09:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber da gewisse angaben fehlen zu der späten zeit
moinsen dr. :)
welche angaben fehlen denn deiner ansicht nach?
was würdest du erwarten?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 09:43
Also Frauke war betäubt wurden und schrieb dann diese nichtssagende SMS.Also nicht "Hilfe bin in Gefahr" oder ähnliches.-)
Daraufhin gab der Täter ihr weitere Chancen am Telefon,die lies sie natürlich auch alle ungenutzt.-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 09:44
@bura007
Genau, so sehe ich das auch in Etwa. Kann mir diese Version gerade nicht so wirklich vorstellen.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

26.01.2015 um 11:03
Ich glaube diese Version kann man streichen.-)


Anzeige

melden