Den Unterschied zwischen Fakten (wahren Tatsachen) und Suggestionen / Hypothesen (möglicherweise falschen Tatsachen) kann man mit einem Satzzeichen kennzeichnen: "." oder "?", alternativ auch mit einer Überschrift, z.B. "Ich stelle folgende Hypothese auf: [...]".
Dem schnellen Leser fällt es wirklich schwer, einen langen Absatzzu lesen und dann plötzlich auf ein Fragezeichen am Ende des Absatzes zu stoßen, die Suggestion hat quasi schon stattgefunden - und dann das?
Was ist denn nun Fakt und was Hypothese? Das ist nach wie vor noch immer nicht klar. Man kann sich Tage lang darüber streiten - oder Diskutieren - oder einfach mal
@jacksbaby83 fragen.
@vivere1980 Den Ansatz finde ich bemerkenswert. Frauke hatte sicher etliche Rollen - in ihren Freundeskreisen, in der Familie, im Beruf, etc. Um Deine Ausführungen zu komprimieren würde ich wie folgt zusammenfassen und etwas ergänzen:
a) Frauke hatte keine Lust auf ein Studium und hat genau das gemacht, wozu sie Lust hatte - "Flucht" nach PB und dort eine entsprechende Ausbildung begonnen... Alles bestens!
b) Frauke wollte ebenfalls Medizinerin werden, hat jedoch, warum auch immer, keinen Studienplatz oder nur einen "sonstwo" bekommen - wollte aber möglicherweise in OWL bleiben. In Niedersachsen (z.B. Osnabrück) reicht mittlerweile eine entsprechende Ausbildung mit medizinischem Hintergrund als Grundlage zum Erlangen eines Studienplatzes.
Für beide Fälle gilt: Sie ist nach PB gezogen, sie hätte auch eine Ausbildung z.B. bei den Mühlenkreiskliniken beginnen können (hier einen Platz zu bekommen ist einfacher, als einen med. Studienplatz).
Für beachtlich halte ich die Frage nach dem Motiv für den Umzug nach PB und nach ihren Fernzielen. Ich halte aber allein die Erwähnung von möglichen "sozialen Problemen" für dick aufgetragen, ABER ihre Motive und Ziele stellen einen Teil ihrer Persönlichkeit dar, welche ja nun leider Teil einer Opferpersönlichkeit ist.
Keineswegs würde ich es befürworten, HIER Fakten zu veröffentlichen, welche derartige Details beinhalteten um darauf weitere Spekulationen zu stützen.
Ja warum finde ich denn nun den Ansatz von Vivere1980 so bemerkenswert?
Sollte (<-- Hypothese) sie die Absicht gehabt haben, zeitnah einen heimatnahen Studienplatz zu bekommen, könnte (<-- Hypothese) die vermeintliche Schaffung von Vitamin-B eben in Paderborn als imaginäres Sprungbrett gedient haben.
Da ich schwer davon ausgehe, dass die MK in alle Richtungen ermittelt und insbesondere alle möglichen Umfelder aufgrund der Opferpersönlichkeit durchleuchtet hat, denke ich, dass es vertane Zeit ist, hier weiter zu spekulieren.
Worauf sollte das denn hinauslaufen??? Suizid wegen Mobbings durch die Familie oder massiver Minderwertigkeitskomplexe oder Ehrenmord wegen nicht standesgemäßer Berufswahl???
Natürlich wäre es schön, wenn unter jedem Thread in der Kategorie "Kriminalfälle" am Ende der Name eines Täters und dessen Verurteilung bekanntgegeben würde!