Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)
01.10.2014 um 12:23Im Übrigen glaube ich nicht an die "zum-Sterben-in-den-Wald-geh"-Theorie, aber das nur mal am Rande...
@vivere1980
Ich muss dir größtenteils recht geben, was die negativen Aspekte des von Frauke gelernten Berufes betrifft. Da ich selbst einmal mit dem Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geliebäugelt habe, mich reichlich informiert und mit Ausgelernten dieses Berufes gesprochen habe, kann ich dir aber bei
Du hast z. B. die Möglichkeit nach der Ausbildung deinen Heilpraktiker zu machen, kannst dich also selbstständig machen. Die Wenigsten bleiben eigentlich in diesem Beruf stecken und nehmen diesen lediglich als Qualifikation, um sich später im gesundheitlichen Bereich anderweitig zu etablieren.
@vivere1980
Ich muss dir größtenteils recht geben, was die negativen Aspekte des von Frauke gelernten Berufes betrifft. Da ich selbst einmal mit dem Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin geliebäugelt habe, mich reichlich informiert und mit Ausgelernten dieses Berufes gesprochen habe, kann ich dir aber bei
vivere1980 schrieb:zudem sind die Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf langfristig schlechter (wenn man es als dauerhafte Berufswahl versteht)nicht beipflichten.
Du hast z. B. die Möglichkeit nach der Ausbildung deinen Heilpraktiker zu machen, kannst dich also selbstständig machen. Die Wenigsten bleiben eigentlich in diesem Beruf stecken und nehmen diesen lediglich als Qualifikation, um sich später im gesundheitlichen Bereich anderweitig zu etablieren.
vivere1980 schrieb:Mich würde nun gerade von den weiblichen Userinnen hier interessieren, wie das bei euch mit Anfang 20 war (natürlich ohne zu sehr ins Private zu gehen, eher allgemein gehalten). Wie sehr wussten eure Eltern über eure innere Verfassung Bescheid, wie viele Sorgen und Nöte habt ihr mit der Familie geteilt, hatten sie ein klares Bild von eurem tatsächlichen Privatleben?Bei mir war nur die Zeit zwischen 15-18 Jahren "schlimm". Mit 20/21 hat Frau die Pubertät überwunden und kann, sollte dies ihrem Charakter entsprechen, ganz offen mit den Eltern reden. Frau Liebs kommt mir übrigens auch stets sehr liberal vor...